Niclasmama-Holzhaus-Deutschland-Nähe Würzburg

Ja die Fenster sind unten mit Sicherheitsglas nicht zu öffnen.

Mein Oma wohnt gleich nebenan und da gibt es genügen grosse Leitern.

Aber dem waren wir uns bewusst.

Für mich wäre es immer noch zu bunt! Ich finde es jedoch klasse, dass ihr euch sowas getraut! ;-)

Krasse Farbwahl: Würde hier je nach Gemeinde unmöglich sein zu machen.
QUOTE]

Du kennst sicher Ipsach am Bielersee? Dort hat es mehrere Häuser, deren leuchtendes Gelb sehe ich vom Regionalspital Biel aus. /emoticons/default_smile.png

Wir waren fleissig

400_3534366666643065.jpg
Im Kinderzimmer unserer kleinen auf knapp 4 Meter Höhe

400_3630323134303432.jpg
Wohnzimmer Blick richtung Windfang, haustüre

/emoticons/default_biggrin.png War die Flasche von Anfang an leer? /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_biggrin.png :D Neee net wirklich, aber mittlerweile gibt es eine ganze Sammlung solcher lehrer Flaschen:D

Da fällt mir ein ich sollte für morgen noch Nachschub besorgen:D /emoticons/default_biggrin.png

Sieht super aus, Kompliment! Habe ich jetzt etwas verpasst, oder gibts irgendwo einen Hinweis auf den Hersteller?

Der Heizungs/ Sanitärmensch hat nach wochenlanger Verzögerung endlich angefagen.

400_3734633862383531.jpg

Das ist im kellerbad( Einliegerwohnung)

Hallo, Es gibt mal wieder ein paar Bilder von uns, wir waren die Letzten Wochen fast Rund um die Uhr auf der Baustelle
400_3132323265613939.jpg
zuerst haben wir die Schläuche für die Kontrolierte Be und Entlüftung verlegt.

Dann Kamm der Fussbodenaufbau mit Trittschalldämmung und Styropoor.

Zwischen Weihnachten und Silvester haben wir die Noppenplatten für die Fussbodenheizung verlegt.
400_3738356335356162.jpg
Als wir endlich fertig waren kamm unser monteur schaute sich alles an, und sagt das Sein Meister der es uns erklärt hat leider falsch gezeigt hat. Also sind wir 3 Tage auf den Knien durchs ganze Haus gekrabbelt und haben die Noppenplatten verklebt, damit uns der Estrich ( Unterlagsboden) nicht darunter läuft.

Naja wenigstens das mir unserem Wasseranschluss hat die Chaotenfirma hinbekommen
400_6135363762626163.jpg

Einen Strommasten haben wir jetzt auch, von da an geht es dann unterirdisch ins Haus. Wir wollten keinen Dachständer haben !
400_6362663738363563.jpg

Hier noch ein Bild vom Estrich gleich nach dem gießen
400_6232383633366134.jpg

Alle Achtung wer es bis hiehin geschafft hat.

Da ist ja richtig was gegangen, super!

Habt ihr den ganzen Boden selber verlegt, habe ich das richtig verstanden?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ja , für die Heizungsrohre war 2 Tage ein Monteur da.

Und beim Estrich gießen war auch ein Fachmann mitdabei, aber ansonsten haben wir alles selber gemacht.

Unsere Heizung Läuft.

Endlich !!!!!!!!!!!!!!

Kein Frieren mehr wenn auf der Baustelle rum gewurschtelt wird.

Achja wir haben eine Luftwärmepumpe mit Kontrolierter Be-Und Entlüftung

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42