Noch eins bitte!!!

Baldpapi05

Benutzer
04. Juni 2005
54
0
0
Hallo zusammen,

kennt ihr das, eure Frau redet bereits wieder von Schwangerschaft obwohl die letzte erst kürzlich war. Sie vermisst ihren Bauch und unsere Fürsorge.

Eure Meinung ist gefragt

gruss Baldpapi05

*megarins* ja das Kenn ich nur all zu gut. Wenns nach ihr gehen würde, wäre sie schon jetzt wieder schwanger /emoticons/default_laugh.png

Aber eine kleine Pause dazwischen halte ich für durchaus vernünftig.

Nun konnten wir uns einigen das wir sicher bis jan/feb06 warten mit "scharfschiessen" /emoticons/default_wink.png

Aber da gibt es keine Regel ab wann der richtige Zeitpunkt ist, dies muss jeder selbst wissen.

........ dass kenn ich doch irgendwo her /emoticons/default_laugh.png

also väter "a d'seck".

hm, also bei uns war das eher vorher ein thema - so von wegen gleich wieder ein weiteres kind... inzwischen sind wir eigentlich gerade bedient und lassen uns erst mal etwas zeit.

Uns geht es da eher ähnlich wie red. Theoretisch möchten wir lieber Geschwister als ein Einzelkind, aber im Augenblick ist das eine gerade perfekt. Und ziemlich aufregend. Und die biologische Uhr gibt uns noch ein paar Jahre Frist. Naja, ein paar wenige, aber immerhin.

Gruss, gonzo

unsere tochter hat ende juni 05 das licht der welt erblickt. wir haben uns bereits gedanken darüber gemacht wann weiterer nachwuchs unserer ansicht nach vernünftig wäre und wir haben uns entschieden, dass wir die beiden mit einem altersunterschied von ca. zwei jahren haben möchten.

Falls alles klappt, trifft unser zweites Kind "pünktlich" im 2.5-Jahres-Abstand ein, was dann diesen Oktober soweit wäre. Meine Frau spricht schon vom dritten, womit ich ziemlich Mühe habe. Wir kämpfen auch jetzt - mit dem einen Kind - schon um einen einigermassen friedlichen Alltag. Und ich möchte nicht noch länger auf meine Frau verzichten, auch wenn Kinder so süss sein können.

ja meine frau spricht nun bereits seit einiger zeit vom nächsten kind. ich bin grundsätzlich nicht dagegen, denn sie sind ja sooo härzig. jedoch möchte ich einfach mal abwarten und schauen wie es mit dem kind geht wo jetzt unterwegs ist (und da meine ich nicht nur das finanzielle).

Ist es euer Erstes?

Finde es jedenfalls eine gute Idee, erst mal abzuwarten. (Abgesehen, dass einem ja eh nichts anderes übrig bleibt. /emoticons/default_icon/wink.gif)

Das Finanzielle ist bei uns auch kein wirkliches Problem, wir können ziemlich bescheiden leben. Aber mit all der zusätzlichen Arbeit müssen wir kämpfen, um nicht im Alltagstrott zu versinken. Und darunter leidet dann die Beziehung.

@gris

ja, es ist unser erstes, und wir freuen uns riesig darauf.

wir gehen schon auch davon aus das es finanzieill kein problem sein wird, aber man weiss ja nie. wir werden es bald sehen.

Viel Spass jedenfalls, und alles Gute (und viel Energie! /emoticons/default_icon/wink.gif) für die Geburt!

LOL

Meine Frau hat schon während der ersten Schwangerschaft von 5 Kindern geschwärmt (Na ja, gegen Ende der SS auch weniger /emoticons/default_biggrin.png ). Nach der Geburt wurde das Thema vom nächsten Kind schnell wieder aktuell, und so haben unsere beiden einen Abstand von 2 1/2 Jahren. Die kleinere ist nun 1 Jahr und 2 Monate alt und wir möchten beide bereits ein weiteres. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png

Gruss

Youngster

hey youngster, das finde isch super.... und wie viele möchtest du so?

wir möchten schon wenn irgendwie möglich ein brüderchen oder schwesterchen für unser kind, aber zuerst kommt jetz einfach mal eins und dann sehen wir weiter /emoticons/default_icon/wink.gif

Ich denke, mit dreien ist es genug. Wobei das kein definitiver Entscheid ist. Je nachdem, wie sich alles so entwickelt, gibts noch ein viertes. Also wenn es nach meiner Frau ginge, dann gäbe es fünf Kinder. /emoticons/default_icon/eek.gif

Aber Grundsätzlich gilt: Eines nach dem anderen, und dänn witerluege /emoticons/default_biggrin.png

(Jaja, und wenn man nach drei Kindern noch eines will, gibts Zwillinge, gell... /emoticons/default_ohmy.png )

Gruss

Youngster

Wir sind zur Zeit etwas hin und her gerissen. Eigentlich haben wir mit der Familienplanung abgeschlossen. Unsere beiden Jungs sind jetzt in einem Alter, wo man mit der gesamten Familie so viel unternehmen kann (biken, schwimmen, wandern, etc.), dass ein Neugeborenes wieder alles durcheinander bringen würde - abgesehen davon, dass wir gar nicht mehr eingerichtet sind für Babys...

Nun gab es kürzlich in unserem Freundeskreis einen tragischen Unfall, bei dem das 3-jährige Kind ums Leben kam. Das hat bei uns die Diskussion angefacht, ob wir nicht vielleicht doch noch ein Kind haben möchten. Auch Adoption kommt in Betracht. Wir wissen es noch nicht /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Für uns ist an und für sich klar, dass beide noch weitere Kinder wollen, wenn es die Natur zulässt. Unser Mädel wird am Donnerstag 4 Wochen alt und wir beide (meine Frau und ich) möchten lieber noch mindestens ein Kind, da wir der Meinung sind, dass mehrere Kinder besser als ein Einzelkind sind.

Über den Zeitpunkt sind wir uns allerdings noch nicht im klaren aber tendieren eher auf innerhalb der nächsten Monate als erst in 2 oder 3 Jahren, denn ich möchte ja auch nicht 100 jährig sein wenn das Kind Fussball spielen will. /emoticons/default_laugh.png

@Winnetou

Das ist natürlich auch einer unserer Überlegungen. Einerseits das noch genügend Kraft für die Spiele der Kinder vorhanden ist, und andererseits noch genügend vitalität, um die Welt zu entdecken, wenn die Kinder ausser Haus sind. /emoticons/default_icon/wink.gif

Gruss

Youngster

@youngster

Jaja, und wenn man nach drei Kindern noch eines will, gibts Zwillinge, gell...
na dann kann man echt sagen dass es schicksal ist, oder? /emoticons/default_icon/wink.gif

@winnetou

denn ich möchte ja auch nicht 100 jährig sein wenn das Kind Fussball spielen will
ach komm, das hält dich dann erst so richtig jung und knackig, meinst du nicht auch? /emoticons/default_icon/wink.gif

ja wir denken auch dass es mehrere kinder besser haben als einzelkinder. nicht wegem grosswerden, sie teilen lernen, usw. sondern vielmehr für später, dass sie jemanden zum reden haben (denn vielmals möchte man über gewisse dinger nicht mit den eltern reden) und auch dann für die zeit in der die eltern nicht mehr sind.

Ich bin selber ein Einzelkind (na ja, wie ich 15 war, gabs noch ein Schwesterchen, aber das zählt ja schon beinahe nicht mehr.) Von daher war ich schon immer sicher, dass ich mehr wie ein Kind haben will. So am Abend ist nämlich schon noch furchtbar langweilig, so ganz alleine spielen /emoticons/default_icon/cry.gif/emoticons/default_icon/cry.gif/emoticons/default_icon/cry.gif

Aber dem haben wir ja nun mit den eigenen Kinder abgeholfen /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112