Otto fertighaus

hallohallo

Mitglied
25. Feb. 2010
3
0
0
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Otto Fertighaus aus? wir haben Interesse evtl. eines zu kaufen. sind aber nicht sicher, ob das wirklich eine seriöse und vorallem "haltbare" Lösung ist. Danke für euer Feedback /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo hallohallo,

da wirst Du keine grosse Resonanz bekommen, das gibt es ja noch nicht lange.. also werden vermutlich noch keine Bauherren hier im Forum sein... sofern es überhaupt schon welche geben sollte?

Das bedeutet für Dich aber im Augenblick, Beschriebe, Pläne, Offerten und Verträge bis ins kleinste Detail sorfältig überprüfen... sonst wird das nicht die optimale Lösung...

 
Danke für deinen Hinweis. es ist wirklich nicht einfach sich über ein Eigenheim schlau zu machen ohne dabei übers Ohr gehauen zu werden.

 
da gebe ich Dir aber zu 100% recht... aber Da musst Du durch... alleine oder mit Hilfe.. oder besuch unser Seminar... da kommt exakt das zur Sprache, was Dich bedrückt... die Info wäre dann wohl "Gold" wert..

 
Hallo zusammen

Ich habe mir das Musterhaus und die Bauverträge angesehen und eigentlich einen guten Eindruck erhalten.

In den Verträgen befinden sich ein paar Punkte die beachtet werden müssen. So gilt zum Beispiel nicht die SIA Norm 118 die allgemeinen Bedingungen für Bauarbeiten sondern nur das Obligationenrecht mit diversen Nachteilen für den Bauherrn.

Im grossen und ganzen hat mir aber gefallen, was ich gesehen habe.

Beste Grüsse

 
Hallo Othmar, ja das hört sich ja nicht schlecht an. wir haben uns entschieden, im März an die Eigenheimmesse zu gehen. da gibt sicher viele Infos und Tipps die wir dringend gebrauchen können. Wir sind auch nicht mehr so sicher ob wir ein Haus oder eine Wohnung kaufen sollen. wegen der zusätzlichen Kosten die uns erwarten könnten, an die wohl niemand gedacht hat.... Ein Haus wäre natürlich schon toll. In einer Wohnung hast du wieder die Nachbarn in unmittelbarer Nähe, falls es gut funktioniert dass Lotto sonst eben Pech gehabt.....

 
Hallo zusammen

Ich bin so frech und greife dieses Thema einfach nochmal auf!

Da wir übernächsten Samstag einen Termin bei Otto's haben, wollte ich fragen, ob in der Zwischenzeit jemand hier ist der eins gekauft hat?!?

Oder gibts allgemein noch Tipps, für ein solches Gespräch?

Vielen Dank!

Gruss

eve

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77