So, ich hab auch endlich ausgemistet.
Samen zu verschenken: (am liebsten komplett von wegen Portokosten)
viele
einjährige Sommerblumen, z.B. Zinnien, Astern, Löwenmäulchen, aber auch div Wildblumen und wildblumenartige. Ich bin aber nicht sicher, ob noch alles keimfähig ist.
Dazu ein paar
mehrjährige Blumensamen wie Königskerze, Akelei, Veilchen, und eine
Wildblumen-Heckenmischung als Untersaat für eine Hecke.
Pflanzen:
Clematis Pilu im Topf, muss abgeholt werden, und ein
Philadelphus, duftend, wahrscheinlich ein kleinblütiger, kleinbleibender, bin aber nicht sicher, auch im Topf, muss auch abgeholt werden.
Es hätte auch
Ableger von div. Bodendecker, für Halbschatten. Omphalodes, (auch mit panaschierten Blättern) Schaumblüte usw.
Zimmerpflanzen:
Stecklinge von:
weissblühend, kleinblättrigen
Begonie
Pilea peperomioides http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=936
Orchidee Dendrobium klein, helles Violett
Palme (im Topf, muss abgeholt werden) selber angesäät, ist jetzt ca. 25cm. gross, Tip Tessinerpalme, aber für im Zimmer, nicht Freiland
Gartenzubehör
Zu verkaufen (darf man das hier auch aufschreiben?)
1/2 Weinfass, Durchmesser ca. 70 cm, Höhe 45 cm, ich hab mit der andern Hälfte einen kleinen Teich gemacht, Fr. 45.-
Treibhausfolie, (Profi-Tunnelfolie, UV-stabil, sehr langlebig) 6.10mm breit, Länge hätte es noch 24m, kann per Meter abgegeben werden, Fr. 10.- per Laufmeter
schwarze Silofolie, UV-stabil, 4m breit, es hätte noch ca. 30m, kann auch per Meter abgegeben werden, Fr. 2.- per Laufmeter
zu verschenken
9 Bohnenstangen, Kunststoff, man muss immer 3 oben zusammenbinden, (Tipiförmig) ca. 2.5m lang,
div.
Kunststofftöpfe in allen möglichen Grössen, von ganz klein zum pikieren, bis grosse Rosentöpfe
Alles zum Abholen oder je nach Grösse zum verschicken. (Samen, Stecklinge, Folien)
Ich bin froh, wenn sich ev. Interessenten bis am 20. April melden würden, da wir im Dorf Ende April einen Gartenflohmarkt haben, wo die Sachen dann z.T. hinwandern.
Abzuholen wäre alles in Wallenwil (Hinterhurgau, Nähe Wil). Könnte ev. auch mal in die Innerschweiz (Lauerzersee) mitgenommen werden, oder auf dem Weg dorthin irgendwo abgeladen werden. (larosa, was meinsch...)