Pflanzenbörse - "Biete"

Hallo Munggi

Ich schick dir gern ein paar Ableger vom Dendrobium, aber da Orchideen kälteempfindlich sind, muss ich damit wohl noch ein weilchen warten. Ich schick dir die Ableger ohne Erde, nur in einem Plastik, ist das ok? Kennst du dich aus mit Orchideen?

Die Akeleisamen kannst du auch haben, aber es sind ganz normale, bunte Akelein, nichts spezielles, so, wie man sie überall kaufen kann. Wenn du willst, kann ich dir noch ein paar Samen von der Alpenakelei beilegen, und von einer schönen, gelbroten, die ich mal bei Thompson u. Morgan gekauft habe.

Vom weissen Phlox hat es wahrscheinlich ncht genug für 3, so gross ist er auch wieder nicht.

Schick mir bie Gelegenheit deine Adresse.

Grüessli Thunbergia

Hallo Thurnbergia

In meinem Garten fehlen noch grünblättrige und panaschierte Omphalodes sowie panaschierte Brunnera. Von der grünblättrigen Brunnera habe ich, wie schon erwähnt, massenweise.

Bräuchte für das weisse Omphalodes noch Deine Adresse.

Es Grüessli

Brigitte

Hallo Thunbergia

Danke für die Antwort. Es ist in Ordnung, wenn du die Dendrobium ohne Erde sendest. Ja sie sind etwas Kälteempfindlich. Doch wenn du sie gut in Zeitungspapier oder so einpackst und mit A-Post versendest, sollte es schon klappen. Für mich wäre es gut, wenn du das Packet diese oder nächste Woche versenden könntest. Da habe ich Ferien und kann das Paket rechtzeitig aus dem Briefkasten holen. So sind die Pflanzen auch nicht so lange draussen an der Kälte.

Ich kenne mich schon etwas aus mit Orchideen. Ich züchte zwar keine, aber sie blühen mir immer wieder (mit ein paar wenigen Ausnahmen). Habe bereits von meiner Mutter und meiner Patin Orchideen zur Pflege gehabt. Sobald diese geblüht hatten, gab ich sie wieder zurück. Ich hab da wohl ein gutes Händchen mit den Orchideen. Ich habe vorallem die Phalaenopsis.

Danke, ich nehme gerne die Alpenakelei und die orange Akelei auch dazu. Kein Problem, dass die anderen ganz normale sind. Sie gefallen mir trotzdem.

Wenn es zu wenig vom Phlox hat, ist dies kein Problem. Fragen darf man ja.

Werde dir meine Adresse noch durchgeben.

Tschüss

Hallo Munggi

Ist es gut, wenn ich das Päckli am Montag abschicke? Diese Woche arbeite ich jeden Tag, kann also keine A-Post-Päckli abschicken. Aber am Montag hab ich Zeit. Ich schau noch wegen dem Phlox, vielleicht kann ich doch noch etwas abnehmen.

liebe Grüsse

Thunbergia

Hallo Thunbergia

Ja es ist in Ordnung, wenn du das Packet am Montag zur Post bringst. Und wenn es zuwenig vom Phlox hat, lass es sein. Schon gut.

Gruss Munggi

Soeben hat der Postbote geklingelt...!

Juhuu, das ist wie Weihnachten und Ostern bei schönstem Sonnenschein zusammen!

Liebe Thunbergia,

vielen herzlichen Dank für die tollen Pflänzchen, alles 1A Qualität /emoticons/default_icon_wink.gif und super verpackt, sie haben alle den Transport unbeschadet überstanden.

Und jetzt noch schnell schnell die Küche fertig machen und ab in den Garten!

@Munggi und Mondfee,

mal sehen, ob ich eure Sachen heute fertig bekomme.

Grüessli!

Larosa

edit: ach ja, will jemand ganz kreischendpinken hohen Phlox? Den schmeiss ich nämlich bei mir raus und setze Thunbergias weissen Phlox da rein.

@ Larosa

Super, freut mich, dass die Pflänzlein gut angekommen sind. Hoffentlich wachsen sie an.

Viel Spass im Garten, ich muss leider arbeiten /emoticons/default_icon_cry.gif Bis ich frei habe, regnets sicher schon wieder

herzliche Grüsse

Thunbergia

Liebe Thunbergia

Mir gings gleich, wie Larosa /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png . Nur, meine Errungenschaften sind schon gepflanzt. Und weil es mittlerweile in Strömen regnet, auch gut angegossen. Vielen, Vielen herzlichen Dank Thunbergia /emoticons/default_icon_exclaim.gif

Liebe Larosa

Ich liebe Phlox /emoticons/default_icon_exclaim.gif, Besonders hoher, kreischendpinker /emoticons/default_icon_wink.gif. Keine Angst, es darf ihn gerne jemand anders haben, ich habe bereits genug davon.

Es Grüessli

Brgitte

Hallo Brigitte

freut mich, dass auch bei dir die Pflanzen gut angekommen sind und sogar schon gepflanzt.

Erzählt dann mal, wie sie sich entwickeln, das interessiert mich.

liebe Grüsse

Thunbergia

So...pflotschnass, aber zufrieden sitze ich jetzt vor dem PC. Habe Thunbergias Pflänzchen eingegraben, trotz Regen...Wenigstens kann ich mir jetzt das Angiessen sparen.

Die Samen für Mondfee gehen noch heute zur Post.

Liebe Brigitte,

du darfst den kreischendpinken Phlox gerne haben, wenn du ihn willst! Ausgegraben ist er schon, nur verpacken müsste ich ihn noch.

Grüessli

Larosa

Liebe Larosa

Also, wenn ihn niemand anders will, kannst Du Ihn mir senden /emoticons/default_biggrin.png . Hast Du noch weisse und blaue Vergissmeinnicht /emoticons/default_icon_question.gif

Es Grüessli

Brigitte

Liebe Brigitte,

ich sende ihn dir sehr gerne, letztes Jahr hatte er jedoch etwas Mehltau, und ein paar weisse und blaue Vergissmeinnicht lege ich gerne dazu.

Liebs Grüessli!

Larosa

P.S schickst du mir bitte noch deine Adresse?

Hallo Larosa

Trotz Mehltaugefahr, ich nehm ihn trotzdem. Meine Adresse ifndest Du unter ModeratorIn Rosenforum /emoticons/default_icon_wink.gif .

Es Grüessli

Brigitte

Liebe Larosa

Schon wieder Weihnachten und Ostern zusammen /emoticons/default_laugh.png. Es ist alles wohlbehalten angekommen und dank der momentanen Wolkenlücke, auch schon gepflanzt. Steht nun endlich auch ein Pflänzchen von Meier in meinem Garten /emoticons/default_icon_wink.gif.

Vielen, herzlichen Dank und es Grüessli

Brigitte

hallo larosa

Samen gut angekommen und schon ausgesät /emoticons/default_icon_smile.gif

Vielen Dank /emoticons/default_biggrin.png

Hallo ihr zwei!

Gut, dass alles da ist!

Munggi, dein Päckli braucht noch einen Moment, komm die Woche nicht zur Post, habs aber nicht vergessen!

Grüsschen

Larosa

hallo mondfee bin neu hier im forum und hätte intresse an deinen artikeln ich wohne im kt.bern und wollte fragen würdest du die sachen auch per post schicken was an kosten anfallen würde kannst du mir ja in einem pm senden

@larosa

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Erdbeerableger hätte ich sehr gerne. Wäre es möglich das Du mir welche zuschickst?

Leider kann ich noch kein Gegenangebot machen. Wir haben erst vor kurzem unser Haus gebaut und ich beginne erst den Garten anzulegen. Vor mir erstrecken sich 10 Aaren unbebautes Land!

Vielen Lieben Dank, Grüsse Ringelblume

Hallo Ringelblume,

ich schaue gerne ab dem Wochenende wegen den Erdbeeren, jetzt ist das Wetter zu gruusig und ich bin mit den Geburtstagsvorbereitungen für meinen Sohn absorbiert. Schick mir mal deine Adresse via PN.

Grüsse

Larosa

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten