Pflanzenbörse - "Biete"

Hallo Larosa

Bin wieder da. Was für eine weisse Malve ist das, die du anbietest? Ich suche eine niedere mehrjährige Malve, meine im Herbst gekaufte hat glaub den Winter nicht überlebt.

Und was für eine Farbe hat die Kuhschelle?

Liebe Thunbergia

Wunderbar, also wenn Du wirklich noch etwas von dem weissen Phlox übrig hast, dann nehm ich gerne davon. Zum weissen Omphalodes: Ich hab dieses erst letztes Frühjahr gekauft, es ist noch sehr mickerig, aber wenn es bis zum Herbst kräftig wächst, dann kannst Du auch was haben, versprochen. Ansonsten habe ich momentan nicht viel zu bieten. Die meisten Rosen kann man ja nicht teilen unnd die Iris kommen, wie Du vielleicht in der Kolumne gelesen hast, erst im August dran. Auch bin ich immer noch am Rosen schneiden und 'büschele'. Erst noch in der Höhe, nächste Woche gehts dann dem Boden entlang.

So, nun muss ich in den Garten, bei uns scheint nämlich die Sonne

Es Grüessli und nochmals vielen herzlichen Dank

Brigitte

Hallo Brigitte

vom weissen Phlox hat es genug, da schick ich dir auch welchen. Ok, wegen dem weissen Omphalodes, da schauen wir im Herbst oder nächsten Herbst. So, ich sollte auch in den Garten, Gemüse ansäen und endlich das Treibhaus in Schuss klöpfen.

e schöns Wuchenänd

Thunbergia

Hallo @thunbergia

Die Clematis würde ich gerne nehmen, mein Mann könnte sie auf seinem Arbeits- bzw. Heimweg abholen, ev. am Montagabend, wenn dir das passt?

Herzlichst

Susann

Hallo Susann

sicher kannst du die Clematis haben. Ich sollte am Montagabend zu Hause sein. Wann wäre dein Mann dann bei uns?

Gruss Thunbergia

War soeben im Garten,

habe noch Tonnen! von Walderdbeeren und normalen Erdbeeren und nochmals Tonnen von Zitronenmelisse und Pfefferminze.

@Thunbergia,

ich weiss nicht, was für eine Malve das war, meine Originale war von einer Mischung und davon hab ich jetzt halt Sämchen gewonnen, kann gut sein, dass "Herr Mendel" das weiss nicht garantieren kann. Die Kuhschellensamen sollten von einer violetten Pflanze sein.

Larosa

Hallo Thunbergia,

ich habe Tonnen davon...sind also solche die Ausläufer machen... /emoticons/default_icon_wink.gif

Larosa

Liebe Thunbergia

Mein Mann meint, er könnte so um halb sieben bei euch sein. Magst du mir noch per PN deine Adresse und den Namen angeben? Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Gruss

Susann

@ Susann

PN ist unterwegs

@ Larosa

Nein danke, diese Erdbeeren möchte ich nicht. Die hatte ich früher einmal, so einen Urwald hat bei mir leider keinen Platz mehr. Danke trotzdem für das Angebot!

Wie schwer darf dein Paket maximal werden? Ich hab den Philadelphus nochmals genau angeschaut, wenn ich ihn ein wenig zurückschneide und einen Teil der Erde wegnehme, passt er ev. doch in ein Paket. Ich hab ihn nun mal ins Treibhaus gestellt, damit er nicht wieder verregnet wird.

Guet Nacht an alle

Thunbergia

Liebe Thunbergia

Mein weisses Omphalodes ist doch schon grösser, als ich dachte. Ich werde Dir morgen gerne etwas davon senden. Ich freu mich auf den Phlox, die Geranien (bitte auch vom schwarzen) und auf Deine Omphalodes.

Es Grüessli

Brigitte

Hallo Brigitte

Du bist ein Schatz!!!!! Aber gell, nur wenn es wirklich schon gross genug ist. ich kann gut auch bis im Herbst warten.

liebe Grüsse und e schöne Sunntig

Thunbergia

hallo brigitte,

bei uns wachsen die kaukasusvergissmeinnicht. suchst du diese? wenn die sich vermehren, was sicher in diesem jahr passieren wird, kann ich dir ja mal schicken. sie haben wunderbare grosse panaschierte blätter.

Hallo Inge

Ja, die mit den panaschierten Blättern hätte ich schon gerne, von den anderen jedoch, habe ich massenweise.

Es Grüessli

Brigitte

hallo brigitte,

also wenn es dir recht ist, werde ich nach ablegern ausschau halten. so bald was in sicht ist, schreibe ich es dir. ich stell mal ein foto rein, wenn sie richtig schön sind.

falls ich nichts mehr von mir hören lasse, hab ich es im gartenfieber "verschwitzt". dann musst du mich halt nochmal daran erinnern. /emoticons/default_icon_wink.gif

@thunbergia

Hat es noch die Königskerzensamen?

@larosa

ich würde mich für die weisse Malve und den blauen Lein interessieren /emoticons/default_icon_smile.gif

Hallo an alle,

habe mich nur knapp vom Schreck erholt, als ich Schnee draussen gesehen habe...

@thunbergia, meinst du das Paket bringst du unter 10kg? Das wäre toll

@Mondfee, weisse Malve und blauen Lein kannst du gerne haben. Schick mir deine Adresse via PN.

Grüessli

Larosa

Hallo Mondfee

Die Königskerzensamen hat es noch. Allerdings sind sie schon ein paar jahre alt, ich bin nicht sicher, ab sie noch keimen. Aber ich schick sie dir gern zum ausprobieren.

Schreib mir bitte deine Adresse.

Es hat auch noch alle anderen Samen, falls du Intersse hast.

Gruss Thunbergia

Hilfeeeeee, mein Garten versinkt im Schnee!!!! /emoticons/default_icon_evil.gif :evil: /emoticons/default_icon_twisted.gif :twisted: /emoticons/default_icon_twisted.gif

Da wird wohl heute nichts mit Pflanzen ausgraben, tut mir leid, Brigitte und Larosa. Heute morgen kann ich sicher kein Päckli machen, ev. geht es gegen Abend, dann hättet ihr es halt erst am Mittwoch.

Übrigens, dank Inge hab ich gemerkt, dass ich einen grossen Bock geschossen habe. Es sind gar keine panaschierten Omphalodes, sondern Brunnera /emoticons/default_icon_redface.gif/emoticons/default_icon_redface.gif/emoticons/default_icon_redface.gif. Jetzt muss ich aber meinen Pflanzenkatalog wirklich endlich mal machen. Aber ich habe auch Omphalodes, nur weiss ich nun nicht welches die grünen Brunnera und welches die Omphalodes sind. Peinlich!!!!

Also wenn der Schnee weg ist, werde ich mit meinem Pflanzenbuch in den Garten wandern und mal genau schauen, vielleicht finde ich es heraus.

trotz allem liebe Grüsse

Thunbergia

Hallo an alle

Dieser Schnee ist wirklich doof. Der soll im Winter kommen und nicht im Frühling.

An Thunbergia:

Ich würde dir gerne die Orchidee abnehmen. Wie sieht es mit dem weissen Phlox aus. Hast du auch noch etwas für mich? Und die Akelei-Samen interessieren mich auch. Kannst du das ganze versenden? Ihr wohnt einfach zuweit weg, um es abzuholen.

An larosa:

Kannst du mir etwas Zitronenmelisse und Pfefferminze senden?

Danke und trotz Schnee einen schönen Tag.

Munggi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten