Pool-Bau/-Anbieter - Erfahrungen?

.... die Innenfarbe kann man ja frei wählen und sogar schon die Treppen mit Steinen belegen lassen - sieht nicht billig aus...! Betonpools brauchen doch immer Folie, oder? Soweit ich weiss, ist die nach 5 - 10 Jahren immer "fällig" und da ist das "unkaputtbar" plötzlich pflegeintensiver als jeder Kunststoffpool.....

 
Anscheinend gibt es heutzutagt Beton, der extra für Pools ist. Also Chlor- ressistent etc.

Warst Du mal in einer Badi? Hast Du Folie gesehen?

 
hallo zusammen,

ich habe mich für die Kunststoff Pool variante entschieden weil

extrem schnell gebaut ( 3 Tage ! war alles von der Firma fertig !)

Farbentscheidung - Grundfarbe weis, Teilbereiche hellblau

extrem glatte und pflegeleichte Oberfläche

schlussendlich auch die Kosten

 
...., in der Badi habe ich aber diese Kunststoffrinnen gesehen, die mir auch nicht gefallen - und Überlauf mit Marmor oder Glas (z. B. bei Hanglage) ist uns auch mindestens 1 Nummer zu gross.......

Was die Chlor-Resistenz angeht: Chlor wollen wir eh nicht mehr.... geht aber sowieso auch in allen Becken - anscheind also auch ohne Folie bei Beton...

Aber eins habe ich heute aktuell noch in Erfahrung gebracht, nämlich: Die Poolabdeckungen fkt. bei Skimmer besser - bei Überlaufrinne plus Abdeckung ist es nicht soooo sauber zu halten (Badi hat ja keine..... dafür aber Insekten...) und weiterhin NICHT kindersicher zu bekommen - schliesst sich für uns daher eigentlich schon aus... Kindersicherung durch Poolabdeckung MUSS möglich sein (also Skimmer!)......

Grüsse, Tamara

 
bei Sicherheit am pool gibts keinen Kompromiss - deshalb hab ich mir die Syftylock gekauf - nebeneffekt-

es kommt kein Regen rein, kein Schmutz, und bleibt im Winter drauf - automatisch geht das Ding sowieso.

Auf welchen Pool ist völlig egal

 
Hallo Tunegarden

Wir interessieren uns auf für ein Pool Grösse ca. 10 x 3 m und haben bei der Vitabad bereits eine Offerte erhalten. Können Sie uns sagen, wieviel Sie total für das Pool bezahlt haben? Sorry für die direkte Frage, mich interessiert vor allem, welche Kosten auf uns zukommen neben Pool und Solar-Unterflurabdeckung. Herzlichen Dank für Ihre kurze Antwort.

Ladyscor

 
Hallo,

Kennt von euch jemand eine gute Schwimmbadfirma in der Ostschweiz? Wir möchten gerne dieses Jahr ein Pool bauen /emoticons/default_smile.png

 
Hallo lena_75

Wir bauen unseren Pool mit der Firma Ibatec aus Oberriet.

Waren aber auch bei Saniplan in Vaduz, wobei sie einen sehr kompetenten Berater in Salez/ Sennwald haben.

Zudem waren wir auch in Vorarlberg und haben dort zwei weitere Poolbauer besucht.

Die Empfehlungen bez. Wasseraufbereitung und Bau (Einbau Skimmer, Düsen, Material, etc.) waren bei Ibatec und Saniplan ähnlich oder fast identisch und hier gab es auch die Unterschiede zu denen in Vorarlberg.

Gruss pmarkart

 
Hallo lena_75

Sehr guter Service und Kompetente Berater. Wir sind mit unserem Pool rund um zufrieden, würden die Firma Badipool wieder beauftragen. Gruss Jürgen

 
Hallo Jürgen

dann stell doch mal ein paar Facts (Bilder, Grösse, Preis, System) deines Pools ein, den die noch so junge Firma bei dir erstellt hat

oder ist das der plumpe Werbeversuch beim ersten Posting, gleich nach der Registrierung (und dem akzeptieren der AGB's) einen Link zu setzen ? /emoticons/default_ohmy.png

Gruss

Flat E.

 
Danke für die links. Wir überlegen schon seit langem in unserem Garten einen Pool zu bauen.

Jetzt kommen wir diesem Vorhaben etwas näher. :)

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew