Wir haben seit der Geburt unserer zweiten Tochter eine Putzfrau, die alle 2 Wochen 3 Stunden kommt. Wir bezahlen Fr. 25.--/Std.
Leider sind wir nicht allzu zufrieden mit ihr. Sie ist zwar sehr zuverlässig und vertrauenswürdig, aber sie kennt sich mit den modernen Materialien nicht so aus. Ich muss einfach alle scharfen Putzmittel verstecken und kürzlich wurde im Lavabo (Waschtisch) plötzlich der Abfluss immer schwärzer, jedesmal wenn sie da war. Als ich reklamiert habe, behauptete sie, das wäre normal und den müsse man alle 3-4 Jahre auswechseln und das koste nur ca. Fr. 700.-- /emoticons/default_eek.png aber der Vermieter würde das bezahlen. Da hatten wir zum ersten mal eine heftige Diskussion. Nachdem ich ihr dann einige Instruktionen gegeben habe, ist das Problem jetzt beseitigt /emoticons/default_confused.png
Also ich möchte sie sicher nicht im neuen Haus haben. Aus Kostengründen habe ich auch überlegt, sie aufzugeben - aber später habe ich ja die doppelte Fläche zum putzen!! Und 3 Badezimmer! Da ich 55% arbeite graut mir jetzt schon davor, wie ich das bewältigen soll.