Putzfrau??

also Unterwäsche lasse ich dann doch lieber im Tumbler trocknen,./emoticons/default_biggrin.png also an meine Wäsche lasse ich auch keine fremde Person wäre mir ebenfalls zu persöhnlich:123:

Tja, Fensterputzen wär schon was, DAS würde ich mir auch noch gefallen lassen /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png !!

Hallo

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Habe ein wenig schiss, dass ich nicht

alles machen kann, mit Garten, Haus, Putzen, 100 % arbeiten etc.! Mal

schauen. Aber in der Regel muss man in der Stunde schon ca. 20 Franken

zahlen, liess ich mir mal sagen.

Gute Leute zu finden ist dann das andere Problem...........

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich sofort eine Putzfrau für's neue Haus engagieren. So einmal in der Woche richtig "Grund" rein zu bekommen, wäre doch klasse! Wenn sie dann auch noch bügeln würde, dann wäre sie schon eine echte "Perle". /emoticons/default_wink.png

Waschen müsste sie nicht, ist doch keine Arbeit, die Wäsche zu sortieren und die Maschine anzuschmeißen. Aber bügeln hasse ich!!! Ich fürchte nur, dass ich alles selber machen muss (einfach aus Kostengründen).

Allerdings muss ich an dieser Stelle mal lobend meinen Mann erwähnen. Der ist nämlich ein echtes Goldstück, bügelt alle seine Klamotten selbst, putzt den Flur und das Badezimmer und manchmal kocht er sogar am Wochenende. *freu* und *stolzbin*

Ich hatte auch seit der Geburt der ersten Tochter eine Putzfrau, der ich Fr. 25/Std. gezahlt habe, bei 3 Std. die Woche. Erst hatte ich eine über Empfehlung der Putzfrau der Nachbarin eine ältere Italienierin, die auch nach 20 Jahren in der Schweiz wenig Deutsch sprach und gut und gerne 4 Stunden für 5,5 Zimmer brauchte. Eine herzensgute Frau, die aber aus gesunheitlichen Gründen aufhäte. Dann hatte ich eine junge Bosnierin, die ebenfalls bei der Nachbarin putzte (dort aber nur für 2 Std. bezahlt wurde, bei mir für 3, obwohl sie/ nur 2,75 Sd. brauchte...). Langer Rede, kurzer Sinn. Seit einem dreiviertel Jahr geht es ohne, ich habe weniger Stress (ja, auch eine Putzfrau zu haben, stresst!), mehr zu putzen und spare jede Menge Geld. Und es ist genau einen Tag in der Woche weniger schmutzig als mit Putzfrau, denn mit zwei Kindern sieht es nach einem Tag schon wieder wild aus. Der Ansatz, nur zu putzen, wenn es schmutzig ist, ist mittlerweile auch meiner, wobei die Schmerzgrenze sich immer weiter nach hinten verschiebt. Naja, im neuen Haus wird alles anders.../emoticons/default_rolleyes.gif

Wenn ich nach wie vor alles so geputzt haben möchte, wie damals als ich noch keine Kinder hatte, brauchte ich wohl auch eine Putzhilfe. Meine Ansprüche habe ich für die nächsten Jahre stark heruntergeschraubt, hie und da mache ich erst eine optische Reinigung und warte mit gründlich putzen. Damit gewinne ich Zeit für die Kinder, die verbringen wir oft draussen, so gibt es drinnen wieder weniger Dreck :-)

Eine professionelle Putzfrau, welche etwas Fachwissen mitbringt und einigermassen ökologisch arbeitet ist sicher schwer zu finden. Mit den möchtegern Perlen nervt man/frau sich doch nur.

Hallo,

also mal ehrlich, ich bin echt froh von euch zu lesen, dass ihr auch nicht

immer nur putzt..... manchmal zweifelte ich schon an mir........

Huhu Ragiba!

Du sprichst mir aus der Seele!

Wenn ich so manches mal den TV anschalte und die Hausfrauen dort sprechen höre, frage ich auch meinen Mann ob er soetwas von mir erwartet wenn ich zu Hause bin.

Jeden Tag zwei oder mehrmals saugen und den Boden wischen??? Mit mir nicht, nein wirklich nicht! /emoticons/default_eek.png

Aber sooo extrem scheinen die meisten ja wirklich nicht zu sein./emoticons/default_biggrin.png

lg krok

Also ich habe ein paar Freundinnen, die sehr oft putzen. Da komme ich mir richtig wie ein "Dreckspatz" vor.

Ich putze auch nur dann, wenn ich das Gefühl habe es ist nötig. D.h. wenn ich mich selbst nicht mehr wohl fühle. Aber ich bin doch nicht Sklave meines Hauses. Zum Glück hat mein Mann genau die selbe Einstellung! ;-)

Hallo,

ja wir haben auch immer geputzt zu Hause, wie nötig und meine

"schwierige Mutter in spe" putzt von 7 Uhr bis ähm - Bettzeit!

Nein ohne scheiss, man findet kein Staubkorn, und das ist dann

schon immer Diskussionsknackpuntk in der Beziehung /emoticons/default_sad.png

@Raigba00: Wie meinst du das jetzt, dass dann dein Partner motzt, weil es Mama "besser" gemacht hat?...

Puh, da habe ich noch Glück. Männe sieht das nicht so eng. Denn meine SchwieMu ist zum Glück auch nicht die Oberputze, ganz im Gegenteil. Manchmal, wenn wir zu Besuch sind, finde ich sogar, sie könnte mal wieder mit dem Wedel durch die Wohnung sausen /emoticons/default_biggrin.png (aber das sag ich natürlich nicht).

Falls mein Mann etwas auszusetzen hätte, würde ich ihm halt gleich den Putzlappen in die Finger drücken, damit er es selbst machen kann. Aber da sehe ich nicht so Gefahr.

*muahahaha* warte nur, Garti, das sag ich! /emoticons/default_wink.png

Dafür hütet sie ihr Enkelchen regelmässig, ist doch auch toll!

als es bei uns im kolleginnen-kreis einmal ums thema putzen ging, da sagte jemand: "wenn man zu x geht, ist alles so schön sauber. man könnte sogar vom boden essen".

da antwortete eine andere kollegin "ja, bei mir könnte man auch vom boden essen - und würde erst noch satt werden". /emoticons/default_smile.png

ich schmunzle heute noch über den vergleich. ich putze auch soviel wie nötig, aber nicht dass es bei mir aussieht wie in den hochglanz Magazinen! Ich hasse es einfach, wenn Haare herumliegen und da wir 3 langhaarige Mädels sind und mein Mann halt -ähm wie soll ich das formulieren- langsam immer weniger haare auf dem kopf hat, muss ich schon jeden tag ein paar minuten staubsaugen. vor allem im bad! aber sonst?? es gibt doch viel interessantere sachen... /emoticons/default_wink.png

Schwierige Mütter haben in der Regel auch mehr Zeit. Du könntest ja so kontern, dass wenn es ihr für ihren Sohn nicht sauber genug ist, sie gerne bei euch putzen kommen kann! ;-))))

Staubsaugen tu ich mind. jeden 2ten Tag. Geht leider nicht anders. Wir haben ja noch keinen gepflasterten Weg bis zur Haustür, da liegt noch einfach der Kies.

Bei uns würd man auch vom boden essen können. da findet man immer was /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

*muahahaha* warte nur, Garti, das sag ich! /emoticons/default_wink.png

Dafür hütet sie ihr Enkelchen regelmässig, ist doch auch toll!
Du gell:123: /emoticons/default_biggrin.png! Nein, nein, nichts gegen meine SchwieMu, aber im Putzen kriegt sie trotzdem keine Bestnoten...

Huhu, du bist ja auch gerade hier! (habe dir hinterher spioniert *gg*).

Hast du nicht zufällig Zeit und Lust heute Mittag mal in der Ludo in Biel vorbei zu kommen? Habe heute Dienst. Wir freuen uns über neue Kunden, hehehe...

*Schleichwerbung over*

An und für sich gerne, aber ich arbeite gerade (sollte ich jedenfalls /emoticons/default_biggrin.png). Aber ein anderes Mal! Ich arbeite ja immer Mo und Di...

Nächsten Donnerstag (also nicht übermorgen) bin ich wieder dort. Komm doch mal mit der Lütten vorbei. Gefällt ihr bestimmt!

Lütten /emoticons/default_confused.png Meinst du "Klein-Gartenzwerg"? Aber dann ist doch Schule am Nachmittag bis 16.00 Uhr...

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla