Rasen ansäen oder Rollrasen?

Nicht ganz... Auf dem letzten Bild siehst du ganz hinten so ein Holzpfosten - das ist die Parzellen-Grenze.

Wieso wir einen "Wimbledon-Boden" haben ist wahrscheinlich wegen dem Düngmittel, welches ich mit Streuwagen in korrekter Menge (rund 30g/m2) verteilt habe.

Hallo Cadillac Driver

Alles von Hand. Ich würde im ersten Jahr ohne Chemie arbeiten. Ab dem zweiten Jahr ist der Rasen dann genug "stark" und verträgt chemische Mittel besser...

Gruss,

Serge
Ja danke für Deine Antwort. Dan werde ich mal von Hand diese Unkräuter ausstechen und anschliessend in die Landi gehen und Rasensamen kaufen, gleich mit Dünger mischen und dann mit dem Streuwagen verteilen.

Hoffe das der Rasen auch wieder schön wird ohne Unkraut. Werde dann nächstes Jahr vertikulieren, so gehen auch viele Unkräuter weg.

Ich würde immer Rollrasen verlegen - ist praktischer und geht schneller
Ist aber auch teurer als den Rasen anzusähen - wenn man gleich im Frühjahr mit der Aussaat beginnt sollte der Rasen doch im Herbst ansehnlich sein oder?

Hallo Claudia,

wir haben uns für einen Dünnsoden-Rollrasen entschieden, da dieser nur nur eine Schälstärke von 2 cm hat und die preisgünstige Variante zu einem Dicksoden-Rollrasen ist. Ich würde dir für deine Fläche von 100m2 empfehlen, einen Rollrasen verlegen zu lassen, da du keine lange Wartezeit von dem Rasensamen hast und bei solch einer Fläche du mit einem Rollrasen eine gleichmäßiger und dichtere Rasenfläche bekommst. Auch kannst du diesen Fertigrasen zu jeder Jahreszeit legen lassen und bist nicht Saisongebunden. Für einen guten Anbieter und für Erfahrungsberichte kannst du mal bei Vorher – Nachher: Garten aufräumen und Rollrasen verlegen | MyHammer Newsroom für Handwerker & Dienstleister nachschauen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Viel Erfolg

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89