Rasenmäher gesucht

Ich habe am Samstag im Jumbo einen Akku-Rasenmäher von Black&Decker gekauft. Dieser ist ganz neu mit viel Power.

Aktion Fr. 700.- anstatt Fr. 1000.-

Gartengeräte - Rasenmäher - Akku-Rasenmäher - DE Large Lawns - 36V 47cm Akku-Rasenmäher - BLACK & DECKER Garden Tools Product Details

Der Rasenmäher sieht Super aus und sollte genug Power haben. Ein Akku genügt für 1000 qm.

Testen konnte ich ihn noch nicht, weil ich noch keinen Rasen habe./emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Ritchie

Coop hat zurzeit eine Aktion am laufen:

Garda Benzin-Rasenmäher GBR 48HW mit Hinterradantrieb und Mulchen für CHF 419.-- anstatt CHF 699.-- (40% günstiger).
...also irgenwie war der mir zu schwer (40kg). Ich schauch mich noch um... Aktionen gibt's ja wie Sand am Meer wobei die echten Schnäppchen meist nach Saison sind... Hätte ich doch im Dezember den Mäher mit 50% gekauft!

Jumbo hatte mal eine Aktion des AL-KO, mal schauen ob diese noch ist... Beiliegend meine Favoriten (ausser den von der Migros) - nur so, um diesen Threat ein bisschen "bunter zu gestalten". Ohne Bilder ist's ja öde...

01_21.04.10_Garda_Honda.jpg

02_21.04.10_Gardena.jpg

03_21.04.10_AL-KO_520.jpg

21.04.10_ 011.jpg

bin auch auf der suche nach einem rasenmäher. benziner will ich nicht, also müsste es ein elektrorasenmäher sein. ich frage mich, ob dieses billig resp. günstig rasenmäher was taugen? muss doch so ungefähr 250qm rasen mähen, und da drauf stehen bereits ein paar gebüsche und so...

wenn frau nur wüsste was sie kaufen soll. ein vermögen möchte ich nicht ausgeben, will ja kein golfrasen züchten /emoticons/default_smile.png

Hallo

Also ich hatte schon verschiedene Marken.

Einen Garda von Coop, der lief super und ich war sehr zufrieden damit, bis ich eines Tages einen Baustrunk erwichte und die Antriebswelle zu krumm war dass eine Reparatur nicht mehr lohnte.

Danach sofort in die Landi einen OK gekauft, ein richtig schweres Teil, hatte ja einen starken Motor und Radantrieb, dachte ich mir. Richtig glücklich wurde ich mit dem Ding aber nicht. Denn wenn der Rasen nicht ganz trocken war (an den schattigen Stellen) blieb die hälfte des Grases am Boden statt im Fangkorb zu landen. Also weg damit, Ricardo findet für alles einen Käufer.

Jetzt hab ich mir einen Viking Mäher gekauft. etwas weniger Schnittbreite, dafür sehr handlich und leicht, und vor allem könnte es wahrscheinlich regnen, der saugt das Zeug wie ein Staubsager rein..:-) Ich würde auf keinen Fall mehr einen Billigmäher kaufen, hab mich mit dem billigen OK zur Genüge genervt.

Aber eben, Qualität hat seinen Preis.

Und noch was zum Gerätebenzin. Da zur gleichen Zeit jeweils bis zu 4 Kinder im Garten spielen während ich mähe und ich diese nicht mit Abgasen verpesten will, ist es für mich klar dass ich den Mehrpreis für dieses Benzin in Kauf nehme. Seit ich dieses benutze habe ich nach dem mähen auch kein Kopfweh mehr.

Lang lebe der Rasenmäher...!

Ja, wir haben ja den OKAY von der Landi. Jetzt erst 2x gebraucht. Kein schlechter Mäher, mit Antrieb.

ABER der Fangkorb ist der Horror. Unpraktisch zum leeren, dh De und Montieren, zudem wenn es ein bisschen Trocken ist, Staubt es extrem und das alles voll ins Gesicht.

Hatten wir mit dem Alten John Deere nicht. Leider war der 15 Jahre alt und gab dann den Geist auf.

War aber ein Super Mäher!!

Ich habe am Samstag im Jumbo einen Akku-Rasenmäher von Black&Decker gekauft. Dieser ist ganz neu mit viel Power.

Aktion Fr. 700.- anstatt Fr. 1000.-

Gartengeräte - Rasenmäher - Akku-Rasenmäher - DE Large Lawns - 36V 47cm Akku-Rasenmäher - BLACK & DECKER Garden Tools Product Details

Der Rasenmäher sieht Super aus und sollte genug Power haben. Ein Akku genügt für 1000 qm.

Testen konnte ich ihn noch nicht, weil ich noch keinen Rasen habe./emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Ritchie
Nach einer halben Woche hast Du wohl noch nicht viel Erfahrungen sammeln können ...

@all: wie sind aber so im Allgemeinden die Erfahrungen mit einem Akkumäher?

Hallo

auch ich musste mir ein solches Spassmobil für draussen zulegen.

Es ist grün, hat einen Motor, ist aber keine Kawa. /emoticons/default_sad.png

Zu mähen habe ich 480m2 ebene Rasenfläche.

Elektr. Mäher wollte ich keinen, kenn ich von früher, zagg und das Kabel ist entzwei und um die Büsche, nein danke.

Hab mich auch rumgeschaut, bei Jumbo, Coop, Landi, etc.

Kaufte dann einen Viking 248MB für 399.- ( ohne Antrieb) beim Landverband.

Da Service für mich wichtiger ist, als der Preis.

Ich habe schon gemäht, und finde ihn gut. Leicht, sehr leise, wendig, was will man-n mehr /emoticons/default_rolleyes.gif.

Es knatter vor sich hin und der Mann ist zufrieden............

Honda HRX 47cm für rund 300m2. Kostet zwar was aber springt immer an, Handling durchdacht, schon mein Vater hatte so einen und man hatte nie Ärger. Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Nach einer halben Woche hast Du wohl noch nicht viel Erfahrungen sammeln können ...

@all: wie sind aber so im Allgemeinden die Erfahrungen mit einem Akkumäher?
Infos würden mich auch interessieren?!

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89