Rasenmäher Roboter

Gittl

Mitglied
09. Nov. 2007
608
0
0
Hallo

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Ich habe vor, einen Roboter zu Kaufen und ich weiss nicht, ob sich so was, in der Praxis gut bewertet.

Danke für Feedback

Hallo,

ein selbständiger Rasenmäher ist eine gute Sache. Die Anschaffungskosten sind etwas hoch, dafür muss man nie mehr Rasenmähen. Einzig der Rand muss man noch mit der Fadenmaschine umhauen. Ich kann ein solches Teil nur empfehlen.

Gruss

Zervix

Hallo

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Ich habe vor, einen Roboter zu Kaufen und ich weiss nicht, ob sich so was, in der Praxis gut bewertet.

Danke für Feedback
Aaaaachtung, persönliche Meinung, ungefiltert:

Sorry, aber ich finde Rasenmäherroboter ziemlich lächerlich. Wer keine Zeit und keine Lust zum Rasenmähen hat ist

a) ein Weichei

/emoticons/default_cool.png ein fauler Sack

/emoticons/default_cool.png ein Snob

c) ein Kindskopf

d) alles zusammen (wahrscheinlichste Variante)

Alternativen:

- Schafe drüber lassen

- Wiese/Steine/Asphalt usw. statt Rasen

- 30 Jahre warten bis Roboter entwickelt werden, die herkömmliche Rasenmäher sachgemäss bedienen können

So sieht's aus.

@Gittl, fühl dich bloss nicht angesprochen, noch hast du ja keinen... /emoticons/default_additional/71.gif/emoticons/default_tongue.png

Habe mir auch lange überlegt einen solchen zu kaufen, war mir aber immer zu teuer.

Aaaaachtung, persönliche Meinung, ungefiltert:

Sorry, aber ich finde Rasenmäherroboter ziemlich lächerlich. Wer keine Zeit und keine Lust zum Rasenmähen hat ist

a) ein Weichei

/emoticons/default_cool.png ein fauler Sack

/emoticons/default_cool.png ein Snob

c) ein Kindskopf

d) alles zusammen (wahrscheinlichste Variante)

Alternativen:

- Schafe drüber lassen

- 30 Jahre warten bis Roboter entwickelt werden, die herkömmliche Rasenmäher sachgemäss bedienen können

So sieht's aus.

@Gittl, fühl dich bloss nicht angesprochen, noch hast du ja keinen... /emoticons/default_additional/71.gif/emoticons/default_tongue.png
@patbone

Einfacher gesagt, kauft euch eine Attikawohnung./emoticons/default_biggrin.png

Gruss Schmidi

gut, dann bin ich D :) Ich werde mir nämlich so ein Teil zulegen. Dies obwohl ich eigentlich gerne Rasen mähe und der Garten auch zu meinem Hobby geworden ist. Ich finde die Dinger cool und werde es geniessen im Whirlpool zu sitzen und dem Teil zuzuschauen :) Ein Haus bedeutet doch auch mehr Komfort - warum sich also das Leben unnötig schwer machen, es gibt noch genügend anderes zu tun! Dies meine Meinung - auch ungefiltert.

>Dies obwohl ich eigentlich gerne Rasen mähe und der Garten auch zu meinem Hobby geworden ist. Ich finde die Dinger cool und werde es geniessen im Whirlpool zu sitzen und dem Teil zuzuschauen

Das erinnert mich an den Asterix 'Tour de France' wo der dicke Präfekt sich von seinen Sklaven in der Sänfte rumtragen lässt mit der Bemerkung "Etwas Bewegung tut mit ganz gut"

Wenn Du gern Rasen mähst - ok. Wichtig wäre mir, dass die Dinger LEISE sind, ob Roboter oder nicht ist jedem seine Sache.

@ Patbone: wo bleibt die Sense? Geht ziemlich mühelos und schnell - wenn mans kann

Ich seh das Problem nicht, wenn jemand einen solchen will, ok.

Bei uns wäre es alleine schon wegen dem Hund nicht in Frage gekommen...

Wir versuchen unser Glück im Bosch Akkumäher /emoticons/default_biggrin.png

Habe seit 3 Jahren einen Automower von Husqvarna und finde das Teil mehr als nur gut. Hat sich absolut bewährt und denke nicht, dass ich ein Weichei, fauler Sack oder sonst was bin was patbone vielleicht von sich halten würde wenn er denn einen hätte...

Muss jedesmal lachen, wenn ich sehe wie sie rundherum am Samstag morgen ihre Mäher aus den Garagen oder Gartenhäuschen hervorkramen und im Synchron-Mähen loslegen. Lieber nutze ich die Zeit für die Familie. Die Anschaffungskosten haben sich schon lange bewährt, schliesslich ist meine Zeit auch wertvoll.

Hallo miteinander

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie funktioniert ein solches Teil(Links?) und was kostet es?

Wer leert den Rasensack?

Gruss und lasst mich nicht dumm sterben:28:

Stephan

Alternativen:

- Schafe drüber lassen

betonieren und grün anmalen /emoticons/default_wink.png

Habe seit 3 Jahren einen Automower von Husqvarna und finde das Teil mehr als nur gut. Hat sich absolut bewährt und denke nicht, dass ich ein Weichei, fauler Sack oder sonst was bin was patbone vielleicht von sich halten würde wenn er denn einen hätte...
Na dann ist ja gut, wenn sich dein Robbie tatsächlich bewährt. Aber du hast mich durchschaut, ManU, es ist der pure Neid der Besitzlosen... /emoticons/default_additional/92.gif

Wovon ich sonst noch träume:

- Tischabräum-und-alles-in-den-Geschirrspüler-tu-Roboter

- Wäschefalt-Roboter, evtl. mit dem Feature Socken-Einzelkind-Aufspürer

- Bad-/Fenster-und-überhaupt-Putz-Roboter

und vieles mehr... vielleicht ist ja der eine oder andere findige Dipl. Ing. unter uns...

grüsse pb

@patbone: des rätsels lösung heisst in deinem fall: putzfrau und kostet in der regel zwischen 25-35 franken in der stunde :)

gruss

tosci

...oder heiraten, aber das ist teurer....

FRAU von 22gradwest /emoticons/default_additional/199.gif/emoticons/default_additional/62.gif/emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/193.gif

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png :D

Hallo,

ohne Solarzellen etwa 3500.-

Die Installation und Programmierung musst Du aber selber ausführen.

Gruss

Zervix

Einigermassen ebene Flächen können gut durch diese Geräte gemäht werden. Bei steilen Böschungen funktioniert es nicht mehr so toll. Es währe für mich nicht das letzte, solch ein Gerät einzusetzen. (Aber ich will ja einen Teich bauen. Da gibt es viel weniger zum mähen, so das es sich kaum mehr lohnt.)

Gruss Turbo

Eigentlich haben wir auch schon so einen Roboter bestellt

(Hostettler Motoren AG

Allerdings werde ich mir wohl jetzt noch einen 35 PS Megamäher mit viel Laut und Turbostink zulegen - ich will ja schliesslich ein echter Mann sein und kein fauler Weicheikindskopf.

Andererseits - wahrscheinlich wurde der Staubsauger, Waschmaschine, Geschirrspüler und elektrisches Licht auch von faulen Weicheiern erfunden (das nennt sich übrigens Fortschritt /emoticons/default_additional/188.gif).

@patbone: schön den Fels vor die Höhle rollen, leichtgängige Haustüren sind nichts für echte Männer ! /emoticons/default_wink.png

Gruss von Tool

Naja. Ich habe einen 8PS starken Mäher angalegt mit Radantrieb, trotzdem die gute 3-3500m2 hinter mir zu bringen dauert es ca. 3-4 Std. Bei einer leichten Hanglage doch gut für die Bewegung, 6km hin und her alle 2 Wochen. Das seit 3 Jahren, mir macht es eigentlich immer noch Spaß. Ein Aufsitzmäher oder Roboter kommt bei mir nicht in Farge.

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32