Referenzen Mussotter, Singen (D)

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben einen deutschen Küchenbauer gefunden, bei welchem wir gerne unsere Küche ordern würden... hat jemand Erfahrungen mit diesem Küchenbauer gemacht?

Besten Dank & Grüssle

Hallo Arcuos,

Wir waren Ende August bei der Firma Mussotter in Singen in deren Küchenstudio. Die Beratung war einsame spitze - kompetent und unglaublich freundlich. Und die Küchen sind natürlich auch super schön /emoticons/default_smile.png

Wir haben aber noch keine Küche bestellt, da wir auf die MUBA (Mustermesse Basel) warten, da man dort die Küche dann zum Laufmeterpreis kaufen kann, egal welche Auszüge oder Schränke man sich aussucht. Ich finde diesees Angebot unschlagbar. Vielleicht kannst Du ja auch davon profitieren?

@Profi: Jep, die machen auch mit Fenstern... hast Du diesbezüglich mit Mussotter Erfahrungen gemacht?

Betreffend Deines Tipps: Habt Ihr Eure Küche von dort? Ev. irgendwo Foto's gepostet?

@Burgfräulein: ich war heute dort in Singen... sehr gute Beratung und Freundlichkeit! Und ja, das "unschlagbare Angebot" käme für uns in Frage. Auch wenn die solche Aktionen anscheinend zu jeder Messe machen, lassen wir uns nicht drängen (ich warte noch auf andere Offerten /emoticons/default_wink.png)...

Trotz des guten ersten Eindrucks würden mich Referenzen schon noch interessieren - habt Ihr diesbezüglich Ahnung?

Danke & Grüssle

Leider habe ich keine Referenzen bezüglich der Firma Mussotter. Habe auch schon im Internet danach gesucht und nichts gefunden. Falls also jemand schon bei Mussotter eine Küche gekauft haben sollte, wäre ich ebenfalls um ein Feedback froh /emoticons/default_smile.png

@ Arcuos: wir haben uns in Zürich an der "Bauen & Wohnen"-Messe eine provisorische Offerte mit dem Messerabatt unterbreiten lassen, werden aber wie gesagt bis zur MUBA sicher noch andere Offerten einholen und uns dann entscheiden. Aber so eine Alno-Küche würde mir eben schon sehr gut gefallen /emoticons/default_biggrin.png

@Profi: Jep, die machen auch mit Fenstern... hast Du diesbezüglich mit Mussotter Erfahrungen gemacht?Betreffend Deines Tipps: Habt Ihr Eure Küche von dort? Ev. irgendwo Foto's gepostet?

@Arcuos,

nein erfahrungen nicht.

Ich kenne die firma nur aus ihrer präsenz in unserer region.

Zu meinem tipp:

Ja wir haben die küche von "dort".

Ich habe bewusst einen betrieb mit eigener schreinerei gewählt der unsere küche montiert, weil ich keine anschläger firmen in meinem haus will die im unterakkord montieren.

Auch wenn unsere küche sozusagen ein halbfabrikat ist, wird sie aber von schreiner montiert, und das ist mir viel wert.

Unsere küche ist von zeyko und wird am 8. oktober montiert.

...Zu meinem tipp:

Ja wir haben die küche von "dort".

Ich habe bewusst einen betrieb mit eigener schreinerei gewählt der unsere küche montiert, weil ich keine anschläger firmen in meinem haus will die im unterakkord montieren.

Auch wenn unsere küche sozusagen ein halbfabrikat ist, wird sie aber von schreiner montiert, und das ist mir viel wert.

Unsere küche ist von zeyko und wird am 8. oktober montiert.
Da werde ich Dein Hausbautagebuch am 8.10. interessiert beobachten.../emoticons/default_biggrin.png
Wir haben mittlerweile eine sehr interessante Offerte eines schweizer Küchenbauers erhalten - wird auch von Schreinern montiert - und dies quasi zum selben Preis!/emoticons/default_smile.png

Wir haben ja noch etwas Zeit und werden uns nicht drängen lassen... natürlich interessieren uns nach wie vor Erfahrungen mit obgenanntem Unternehmen...

Grüssle

Hat unterdessen schon jemand Erfahrungen mit Mussotter gemacht? Ich werde diese Woche an der OLMA in St.Gallen eventuell eine Küche dort kaufen. Das Angebot das sie einem machen ist ja wirklich fast unglaublich, macht mich fast etwas stutzig. ALNO-Küchen scheinen ja ganz in Ordnung zu sein und ich werde am Donnerstag mit einem Schreinerkollegen nochmals dort vorbeischauen.

Hallo fröhlich,

Meine Erfahrungen mit der Firma Mussotter beschränken sich auf Fenster. Diese Erfahrungen sind negativ.

In unserer Überbauung an meinem vorherigen Wohnort hatten wir und ein Nachbar Probleme mit Wassereintritten durch die Fenster. Offenbar waren die Fenster nicht richtig abgedichtet bzw. es fehlte am unteren Fensterrand ein Aluprofil, welches verhinderte, dass nach Starkregen das Regenwasser als Stauwasser direkt am Holzrahmen liegen blieb, mit der Folge dass die Holzrahmen mit der Zeit morsch wurden. Das eingedrungene Regenwasser beschädigte bei meinem Nachbarn auch gleich noch den Parkettboden. Die ersten Mängelrügen an die Firma Mussotter erfolgten im Monat Juli 2007. Nach etlichen Schreiben und emails, welche oftmals einfach unbeantwortet blieben, sowie mehreren Interventionen seitens unseres GU Mobimo, nahm die Firma Mussotter die Abdichtungen dann Mitte Juli 2008 vor, also mehr als ein Jahr nach den ersten Mängelrügen!

Ich kann über die Arbeit der Firma der Mussotter im Küchenbereich keine Aussagen machen, würde diese Firma aber für Fenster sicher nicht mehr berücksichtigen.

Gruss,

mischa01

Hallo zusammen,

Freunde von uns haben in ihrem alten Bauernhaus eine Riesenküche mit Kochinsel von Mussotter einbauen lassen. Sie sind sehr zufrieden damit und der Preis muss auch sehr interessant gewesen sein /emoticons/default_smile.png. Sie hatten von div. Anbietern Offerten eingeholt, aber haben sich schlussendlich für Mussotter entschieden.

Hallo Zusammen

Auch wir haben an der Olma 2008 die Küche von der Firma Mussotter gekauft. Eins vorweg, Preis ist okay und auch die Beratung in Singen waren 1A. Wir waren einen ganzen Tag dort, obwohl wir schon alles gezeichnet hatten.

Der Montagetermin war dann Anfang September 09. Und dann fings leider an. Nach den versprochen 3 Tagen Montage, war das einzige was sofort gekommen, die Rechnung. Diverse Türen waren nicht komplett oder falsch gebohrt, Kochinsel falsch montiert, sodass der Granit nicht montiert werden konnte usw. Naja, kann ja passieren, dachten wir. Das schlimme aber ist, dass uns die Firma Mussotter nie kontaktiert hat und uns mitgeteilt hat, dass noch nicht alles i.o und wann der nächste Termin ist. Immer mussten wir nachfragen, was nun läuft. Und immer und immer wieder. Das zog sich dann über 3 Monate hinweg und beim ca. 5 Besuch war dann unsere Küche komplett. Es ist sehr mühsam mit der Firma Mussotter in Kontakt zu treten, bezw. man muss immer nachfragen. Eigentlich sehr sehr sehr schade, denn für unsere Küche bekommen wir nur Lob von unseren Besuchern.

Fotos der Küche findet ihr unter www2.traumhaus.ch/daniel-claudia

Gruäss Scotland

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die Firma Mussotter in Singen brechen. Wir haben unsere Küche im letzten Herbst an der Baumesse in Zürich bestellt (Meterpreis-Angebot). 3 Wochen später folgte dann die Beratung in Singen. Wir waren den ganzen Tag dort und konnten bei einer sehr kompetenten Beratung unsere Küche zusammenstellen (ALNO-Küche). So eine Beratung hatten wir in der Schweiz nie erlebt! Vor 3 Wochen wurde die Küche nun in unser neues Haus eingebaut. Der ganze Vorgang dauerte einen ganzen Tag, die Küchenplatte folgte dann eine Woche später. Wir hatten nie nur ein kleines Problem mit diesem Küchenbauer. Die Küche ist ein Traum - wir erhalten ständig Komplimente. Und das Beste: Durch den tiefen Euro-Preis wurde die Küche einiges günstiger, da wir den Betrag in 2 Tranchen bezahlen konnten...

Alno Küche.JPG

Hallo francolino,

wir haben auch die Beratung hinter uns, und sind überrascht wie hoch der preisliche Unterschied ist zwischen der Muba in Basel, wo wir den Vertrag unterschrieben haben in diesem Jahr und dem tatsächlichen Betrag in Singen, der viel öher ist. Unsere Küche ist glaube ich genauso groß wie Eure, nur nicht von Alno. Wie teuer war Eure Küche?

Gruß chocoli!

Hoi Chocoli

Unsere Küche hat ca. EUR 32k gekostet. Ich weiss, das ist nicht wenig, aber in der CH hätten wir für diesen Standard nie und nimmer

das selbe erhalten.

Gruss Francolino

Hallo wir wurden von dieser Firma an einer Messe in der Schweiz völlig überrumpelt!! Finger davon!! Denn zu Hause haben wir in aller Ruhe nochmals nachgerechnet und geschaut was wir alles benötigen. Jedoch mit den Geräten und genauer Küchenauswahl kommt es viel teurer. Also kein Schnäppchen an der Messe gemacht! Sofort sind wir schriftlich vom Kaufvertrag zurücckgetreten, jedoch möchte die Firma Mussotter 25% vom Kaufbetrag-obwohl noch nicht mal eine Ausmessung bei uns zu Hause stattgefunden hat. Schon dies zeigt ganz klar wie unseriös diese Firma ist. Also lasst die Finger von dieser Firma Mussotter!!!!!

Hallo wir wurden von dieser Firma an einer Messe in der Schweiz völlig überrumpelt!! Finger davon!! Denn zu Hause haben wir in aller Ruhe nochmals nachgerechnet und geschaut was wir alles benötigen. Jedoch mit den Geräten und genauer Küchenauswahl kommt es viel teurer. Also kein Schnäppchen an der Messe gemacht! Sofort sind wir schriftlich vom Kaufvertrag zurücckgetreten, jedoch möchte die Firma Mussotter 25% vom Kaufbetrag-obwohl noch nicht mal eine Ausmessung bei uns zu Hause stattgefunden hat. Schon dies zeigt ganz klar wie unseriös diese Firma ist. Also lasst die Finger von dieser Firma Mussotter!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Meine Eltern haben vor ca. 2 Jahren eine Küche von der Firma Mussotter einbauen lassen. Da ich damals beim Rausreissen der alten Küche und beim Einbau der neuen Küche dabei war und auch die Abnahme der neuen Küche durchgeführt habe, kann ich jedoch etwas dazu sagen. Die Küche wurde von den Eltern an der MUBA bestellt und nach einem Nachmittag/Abend in Singen war dann auch alles perfekt und die Umbauarbeiten konnten beginnen. Die Termine wurden durch die Firma problemlos eingehalten, die Montage erfolgte schnell und sauber. Die Pläne stimmten alle, d.h. die nach Plan gesetzten Steckdosen passten beim Einbau der Küche perfekt. Qualittativ ist die Küche im oberen Segement angesiedelt - oder kennt jemand einen anderen Anbieter, wo man sich in die Schubladen stellen kann, ohne dass etwas bricht (Ausprobieren auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung!)? Wer jedoch meint, nur weil die Firma in Deutschland angesiedelt ist, ein Schnäppchen machen zu können, ist sicher falsch, denn auch in Deutschland hat Qualität ihren Preis.

Hallo stuessi

Es geht auch nicht um die Qualität oder Preis! Es geht darum, wie die Firma Mussotter ihre Geschäfte macht! An der Messe wird dermassen schlecht beraten und in kürzester Zeit liegt ein ausgefüllter Kaufvertrag zur sofortigen Unterschrift auf dem Tisch! Für uns gibt es nur eine ALNO Küche jedoch nicht von dieser Firma, die die Leute masslos über den Tisch ziehen möchte!!! Die Verkaufsstrategie an den Messen dürfen so nicht sein! Und ich werde auch jedem der es nur in Betracht zieht an der Messe, bei Mussotter, eine Küche zu beziehen-dringend davon abraten. Wir hatten ein anderes Verkaufsgespräch bei einem Küchenbauer und dieses hat 3 Stunden gedauert - in einer halben Stunde kann dies nicht möglich sein!!!

JA nicht mit der Firma Mussotter zusammen arbeiten. Ich habe nur ganz schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Sie sagen es schon selber -- das Angebot ist ja wirklich fast unglaublich -- weil erstens der Preis sich ohne Geräte versteht. Auf der Messe wird man arg unter Druck gesetzt, sofort sofort sofort zu unterschreiben, und warum wird das denn so sein?? Weil bei einer sorgfältigen Prüfung der Preis alles anderes als vorteilhaft ist. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.

An sich ist nichts gegen eine Alno-Küche einzuwenden, nur nicht von der Firma Mussotter. Nie wieder. Ich kann jedem nur davon abraten.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas