so, ich will auch mal meine Eindrücke von der Firma Mussotter, insbesondere diesem Laufmeter-Konzept hier niederschreiben.
Vorab, ein Kollege hat durchaus positive Erfahrungen, wohl beim Studio in Schaffhausen gemacht.
Aber, dass was hier thematisiert wird und nachvollziehbar zu Ärger führen kann, sind diese Laufmeter Aktionen.
Das Ziel ist der Abschluss und dann bauen wir mal eine Küche, die vielleicht gefällt. Heute auf der Hausmesse erlebt: Beratung: Null, Information und Transparenz: Null. Das kommt dann irgendwann nach der Unterschrift.
Wenn man nachfragt und genau wissen will was man bekommt, dann ist das Verkaufsgespräch schon fast zu Ende, von Seiten des Verkäufers.
Meine Erfahrungen: Da wird mit Worthülsen wie Premium und der üblichen "Last-Call" Masche ("24 von 25 Küchen sind schon weg, nur heute, bei 15h" versucht eine Unterschrift für ein völlig unklares Produkt zu bekommen, mit den oben erwähnten Konsequenzen. Die Verkaufsrethorik - erinnert an die Typen die im Supermarkt Autopoliur verkaufen - äussert durchschaubar, zum Teil unlogisch und widersprüchlich, beleidigte meine Intelligenz. Der Husch, Husch Meter-Überschlagspreis ist dann kaum nachvollziehbar und lieber etwa verkürzt. Die Wahrheit heben wir uns für später auf. . Aber, man könnte weich werden, zugegeben. Fazit ist, man kauft die Katze im Sack.. zumindest was die Möbel betriff. Der Rest steht, genauso wie die Gesamtkosten, in den Sternen.
Bsp: Mein Vertiefung der Messepakete für Elektrogeräte zeigte einfach wo der Haken hängt (Details wollte man nicht rausrücken), aber die Technik war einfach veraltet. Die tolle Premiumküche mit Glaskeramik. Kühlschrank ohne Eisfach.. mehr Details verschwanden schnell in der Mappe des Verkäufers. Auf jeden Fall liegen hier die Preisrisiken, ebenso wie bei der Arbeitsplatte.
Mein Fazit: Ich kaufe nicht die Katze im Sack, unterschreibe wenn ich weiss was ich bekomme. Dies scheint bei Mussotter möglich, jedoch nicht im Rahmen der Aktionen.
Und die Zielgruppe, Häuslebauer im Einfluss von 1000 Entscheidungen die zu treffen sind, Zeit, Geld und Budget immer knapp, sprechen natürlich gerne auf Aktionen an.
Wir suchen weiter nach dem passenden Anbieter