Ricardo-Verkäufer "Hausdekor" - Erfahrung?

Hallo Mond

Wir haben keinen GU. Wir renovieren ein Haus aus den 50er Jahren. Von der Bank haben wir eine Hypothek für den Kaufpreis und die nötigen Renovationen erhalten (OK wir haben etwas zu knapp kalkuliert und mussten nochmals erhöhen /emoticons/default_ohmy.png). Die Rechnung bezahle ich über ein spezielles Konto, welches nur für den Umbau verwendet werden darf.

Gruss

adibeutler

 
Hallo adibeutler

Danke für deine Antwort, ich wäre auch günstiger, wenn ich nicht über GU gehen müsste.

Gruss

Mond

 
Hallo allerseits

So, ich kann mal ein Zwischenfazit über Reuter ziehen.

Da wir einige Apparate früher brauchen (damit wir während des Umbaus bereits ein WC haben) und noch nicht die ganze Ware am Lager war, haben wir eine Teillieferung ausgelöst. Dies ist natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden (ca 300 Franken), war bei uns aber unumgänglich.

Die Lieferung klappte tadellos.

Den einzigen Minuspunkt, den ich vergebe, ist die Angabe der Lieferzeiten. Diese sind definitiv zu knapp bemessen.

Die meisten Artikel, die wir bestellten, hatten eine Lieferfrist von max. 10 Tagen (grünes Symbol). 2 Artikel aber hatten eine Lieferfrist von 25-40 Tagen (gelbes Symbol). Sobald man solche "gelben" Artikel bestellt, sollte man damit rechnen, dass von der Bestellung bis zur Auslieferung mindestens 2 Monate vergehen.

Fazit: wenn man ein eher knappes Budget und genügend Zeit hat und der Sanitärinstallateur mitmacht, lohnt sich der Aufwand (der schon etwas höher ist) auf jeden Fall.

Wir konnten trotz Mehrkosten für die Teillieferung noch ca 3000 Franken sparen.

Grüsse

adibeutler

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77