Rolläden oder Lamellen??

Turbino

Mitglied
09. Nov. 2007
66
0
0
Bei mir stellt sich bald die Frage ob ich Rolläden oder Lamellen nehmen soll? Was sind die Vor-Nachteile der beiden??

Und kenn jemand die Firma Tschanz und Wolf??

 
Hallo

Wir haben beides. OG Rolläden (manuell), da sie viel besser abdunkeln, EG haben wir Lamellen (elektrisch) Die Lamellen sind praktisch, da man sie je nach Sonnenstand schliessen kann.

Gruss Atina

 
Wir haben Lamellen. EIne kleine Drehung an der Kurbel und es kommt schon sehr viel Licht rein ohne, dass man sie immer hoch drehen muss.

 
Wie ist denn der Preisunterschied?? Und bei starken Winden "flattern" dann die Lamellen nicht wie wahnsinnig? Ich stelle mir vor dass die nicht so stabil sind...

 
Wir hatten in der bisherigen Wohnung Rolladen und war sehr glücklich damit. Im Haus haben wir nun Lamellen welche für unseren Geschmack optisch etwas schöner wirken. Bezüglich flattern kann ich bestätigen dass die Lamellen wesentlich mehr Lärm verursachen bei starkem Wind. Die erste Sturmnacht im Haus konnten wir kaum schlafen durch den Lärm der Rolladen. Wir hatten diese allerdings ganz geschlossen. Als wir dann beim zweiten Sturm diese ganz minim öffneten wars nicht mehr so tragisch. Ich denke man gewöhnt sich daran. Kommt halt auch immer noch drauf an woher der Wind bläst...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven