Hallo Marty6,
jaja... mag sein, dass mit dem neuen Softwarupdate einiges besser geworden ist (auf dem iCord-Forum lässt sich die neue SW runterladen)... Ich bin diesbezüglich etwas pragmatisch... meine Frau programmiert bei uns den Recorder... obschon ich sonst viel mit Electronic zu tun habe.../emoticons/default_biggrin.png
Unser iCord haben wir nun auch seit etwa zwei Jahren und für mich muss ein (Fernseh-) Gerät einfach nur funktionieren, ohne Computer anschliessen zu müssen...
Ein Nachbar von uns kriegte jedenfalls eine neue HD (intern) nicht zum Laufen.. daher meine Aussage diesbezüglich. So haben wir auch eine LaCie extern am USB-Anschluss - ich will da nicht rumbasteln...
Wenn Du den iCord neu auspackst, dann sind nun mal nur die Astra-Programme vorinstalliert - natürlich haben wir auch Hotbird... diese musst Du aber selbst Scannen... das war meine Aussage./emoticons/default_wink.png
Ohne PC-Backup, gehen mir aber nach einem Scann die bestehenden Senderlisten flöten... mach ich da u.U. was falsch? Zudem geht das Prozedere sehr langsam (im Gegensatz zum Vantage)...
Grundsätzlich sind wir mit unserem iCord schon zufrieden, nur eben; wenn ich neu wählen würde, dann hätte ich den Vantage!/emoticons/default_wink.png
Das Hauptproblem beim iCord war aber die Auswahl des DiSEqC-Switches. Der iCord ist diesbezüglich sehr heikel (das ist auch bekannt) und funktioniert nicht mit jedem Switch. Wir hatten bei Installation recht Mühe, da andere Hersteller (wir wollten rausfinden wo der Fehler lag) wie z.B. Vantage und Kathrein problemlos mit dem 1. Switch funktionierten... es liegt also schon am iCord, welcher nicht alles akzeptiert und etwas "heikel" ist.../emoticons/default_biggrin.png
Grüssle
Arcuos
Hallo Arcuos
Ich habe seit bald zwei Jahren einen iCord. Mehrere deiner Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, so u.a.:
- eine andere (grössere) HD kann problemlos eingebaut werden (verwende selbst jedoch die Origial-HD habe aber eine 2-TB am USB).
- Nur Senderliste von Astra? Ich empfange problemlos (mit einer Schüssel, ohne Motor) Astra1, Astra2 Eurobird sowie Hotbird. Entsprechende Senderlisten sind vollständig.
- Um zu scannen sind doch keine bestehende Listen zu löschen, letztere lassen sich auch wunderbar auch am PC bearbeiten /emoticons/default_smile.png
Gruss
Marty6