SAT-Receiver (dvb-s)

also dann:

HD+ funktioniert mit der aktuellen em* SW für den Vantage ohne Einschränkungen inkl. Aufnahme, Timeshift, etc. Diese SW findet man für alle Modelle unter:

Nachtfalke - Sat Board und Uploadcenter Unterrubrik Sat Forum (Registrierung nötig).

Die HD+ Karte kann man mittels eines kleinen Kniffs bestellen (Anleitung auf demselben Forum, Versand leider nur an Adresse in D) oder man wartet den offiziellen Launch ab.

Gruss, Klopfenmoser

Bin fleissig am lesen eurer Beiträge. Nun habe ich noch eine Frage, was haltet ihr von einem LED-TV inkl. Sat-Reciever? Zum Beispiel Sony KDL-40Z5800, 40" LCD, FullHD, 200Hz, DLNA, Multituner? Da wir den TV im Schlafzimmer an der Wand haben möchte, wäre dies doch eine ideale Lösung. Aufnehmen von Sendungen können wir dann im Wohnzimmer und über Lan dann auch im Schlafzimmer schauen. Was meint ihr zu dieser Lösung?

Hallo Skippy,

tönt gut, Deine Lösung, jedoch bedenke bitte folgendes:

der Sony hat nur einen eingebauten Schacht für ein CI Modul. Möchtest Du mehr als eine verschlüsselte Sendung schauen (SF, Sat1/Pro7+co in HD, Sky, etc.) musst Du beim jeweiligen Senderwechsel das Modul austauschen.

Wenn Du eine Sendung mit einem HD receiver aufnimmst, dann macht der Receiver dies meistens in einem proprietären Format. Willst Du diese Sendung dann auf Deinem Sony mittels DLNA schauen, dann musst Du den Film in ein gängiges Format umwandeln. Dies verlangt nach Handarbeit und dauert in der Regel recht lange.

Gruss, Klopfenmoser

Hallo klopfenmoser

In welchem Format speichert der Vantage Sendungen (SD/HD)?

Kann ich diese direkt an einem PC abspielen oder müssen diese konvertiert werden?

Danke,

Thomas

Vielen Dank Klopfenmoser! Ich sehe schon eine perfekte Lösung gibt es leider noch nicht. Denke aber, dass ich mit diesem Kompromiss leben kann...oder muss. Werde ja auch nicht den ganzen Tag im Bett verbringen /emoticons/default_biggrin.png

Hallo klopfenmoser

In welchem Format speichert der Vantage Sendungen (SD/HD)?

Kann ich diese direkt an einem PC abspielen oder müssen diese konvertiert werden?

Danke, Thomas
Hallo Thomas,

der Vanti speichert Filme im *.trp Format. Diese kannst Du in verschiedenen Softwareplayern am PC abspielen. google mal danach.

Gruss, Klopfenmoser

Ich würde dir auf jedenfall einzig und allein eine Dreambox empfehlen, sofern du technisch ein wenig versiert bist und auch alle Möglichkeiten dieser Box ausschöpfen kannst.

Ansonsten reicht ein normales Gerät vollkommen.

Zb. wenn du zwei Geräte davon hast, zB. die eine ist mit einem DVB-C-Tuner am normalen Kabelnetz angeschlossen, die andere mit einem DVB-S-Tuner an der SAT-Schüssel, kannst du über das Netzwerk mit Partnerbox zB. mit der Kabelbox direkt die Sender der SAT-Box anschauen und umgekehrt.

Gleiches gilt natürlich auch für Aufnahmen, oder Timer usw.

Ausserdem kannst du auch alles über ein Web-Interface von deinem PC aus verwalten, kannst SMB-Shares einrichten, zB. ein zentrales Film-Archiv oder Musik-MP3-Archiv auf einem NAS-Server usw.

Ausserdem kannst du Web-Radio damit hören, aufnehmen usw.

Die Software kannst du selber updaten.

Sollte eigentlich kein Problem sein mit zwei Anschlüssen. Sonst wie oben erwähnt die DM 800 ist Top. Man kann sich auch die Festplatte einbauen lassen. Für alle "nicht Hexer" ohne technisches Talent. :-)

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten