Schaltzeiten Luft-Wärmepumpe

Wie schon bemerkt, ich würde die Werte Hysterese/TR tauschen, das wäre schon eine massive Verbesserung.

Dann würde ich die Heizkurve der WP/Mischer überprüfen und ein Foto davon machen, denn die Heizkurve ist genau das was man aufs Haus einjustieren muss, sowohl beim Wärmeerzeuger wie beim Abnehmer.

Das kann euch der Monteur nicht abnehmen da es Erlebenssache ist, ihr müsst herausfinden ob bei den verschiedenen Aussen-Temperaturen die optimale Speicher-Temperatur geregelt wird, dazu kann man Steilheit der Kurve wie auch eine vertikale Korrektur vornehmen.

Da eure WP anscheinend locker die 48 Grad schafft kannst du die BW-Temperatur sein lassen, diese Temperatur solltest du auch ohne Monteur ändern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Techniker der WP-Firma konnte relativ schnell feststellen, dass die Steuerung nicht auf den Speicher ausgerichtet war.

Er hat zudem die Hysterese des Speichers und des Boilers auf 3 °K erhöht.

Seitdem läuft die WP mit ca. 9 bis 11 Impulse pro Tag mit jeweils rund einer Stunde Betriebszeit pro Impuls.

Ich möchte an dieser Stelle allen danken für die Unterstützung. Dank euren Angaben /emoticons/default_smile.png und meiner Beharrlichkeit /emoticons/default_additional/168.gif gegenüber dem Installateur konnte das Problem gelöst werden.

Der Techniker meinte, es sei gut, dass ich mich gemeldet habe. Sie hätten den Fehler sonst erst bei der nächsten Inspektion in einem Jahr (d.h. bei 10'000 Impulsen) bemerkt.

LG an alle

Alan

Sali Alan

Das freut mich, dass Du nun mit Deiner CTA zufrieden bist.

Auch ich habe eine CTA und komme auf ca 10 - 13 Schaltungen pro Tag.

Konntest Du das Passwort in Erfahrung bringen?

Ich habe mal eine Anfrage gestartet um das Log auszulesen, damit ich sehen kann was die WP so macht. Da ich ja nicht den ganzen Tag, die ganze Woche auf das Ding schauen kann. Antwort:

Die Dateninformationen sind für unserem Kundendienst. Auf diesen Daten sind jeweils nur die letzten 48 Std ersichtlich.

Es gibt eine Möglichkeit über das Internet einen Remont- Zugriff zu machen. Dieser wäre aber Kostenpflichtig.

Eigentlich Schade. Ist ja meine Heizung und meine Daten.

Gruss Richard

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32