SILEI's Umbau

SILEI

Mitglied
19. Nov. 2006
51
0
0
Hallo zusammen

Bei unserem Projekt handelt es sich um eine Aufstockung (Abriss bestehendes OG) eines bestehenden EFH's. Im neuen Obergeschoss werden folgende Räume erstellt:

- Wohnen / Essen

- Küche

- Schlafen mit Ankleide

- Bad/Dusche/WC

Der Entscheid für das Wohnen im OG gründet darin, dass wir so noch besser

von der schönen Aussicht profitieren können, und weil wir dadurch im EG fast alle bestehende Bausubstanz belassen können.

Das eingefügte Bild zeigt die "Vorderansicht" des Hauses. OG mit hinterlüfteter Eternitfassade (Modula) und Eternit Pultdach (Integral). Grosse Fenster im Wohnen / Essen und Schlafen (ca. B 2.6m x H 2.3m).

Die Baubewilligung sollte bis Ende 2006 vorliegen; Baubeginn dann ca. im März 2007 bei einer Bauzeit von ca. 4 bis 5 Monaten.

Haus.jpg

Sieht vielversprechend aus... /emoticons/default_smile.png

Das macht mich neugierig auf direkten Vergleich mit Bildern vom aktuell "alten" Haus!

Hier noch ein Bild unserer Küche, so wie sie aktuell geplant ist:

- Hersteller: LEICHT (Strukturlack Fronten, Vanille und Basaltgrau)

- Küchengeräte:

> V-ZUG Combi Steamer: Combair-Steam SL/60

> V-ZUG Backofen: Combair SL/60

> V-ZUG Inselhaube: DI-M10

> V-ZUG Glaskeramik: GK 45 TEVF

> Electrolux Kühlschrank: IK281.4

> Electrolux oder AEG Geschirrspüler: ESL 6270 / Favorit 86080Vi

> Suter Spülbecken

> Spühlmitteldispenser

> Glas an der Arbeitsflächenstirnseite

Die Kochinsel misst ca. 100cm x 240cm. Rund um die Insel ist ein Verkehrsfläche von ca. 125cm Breite. In der linken "Ecke" ein Rollladenschrank für Kaffemaschine usw.

Bild Küche.jpg

Das sieht interessant aus. Die Küche gefällt mir sehr gut. Viel Glück beim Umbau hoffentlich mit wenig Stress!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Schon erstaunlich wie man ein bestehendes Haus so extrem verändern kann! *staun* Sieht aber interessant aus, viel Glück für diese spannende Zeit. /emoticons/default_smile.png

hallo miteinander

gerade heute haben wir uns für die küche entschieden.

"trommelwirbel" ... es ist eine küche der marke "leicht".

wieso gerade diese marke?

- super qualität

- schöne fronten

- breite auswahl an möbel

- gutes preis- /leistungsverhältnis

weitere details auf unserers website:

www.mion.ja-nee.de

Rubrik: Details

gruss

simon

So, ein weiterer Meilenstein ist geschafft...

...die Baubewiligung ist eingetroffen !! *juhuiundfreu*

Jetzt wo wir die Küche ausgewählt haben, dürfen

wir uns ums bad kümmern. Was meint Ihr dazu, hab

mal eine Variante gezeichnet.

bad_3d.jpg

Masse. 2.8m x 3.9m

Find ich gut und schön so. Würde gerade keine andere (bessere) Lösung sehen.

Übrigens, schöne Küche. Wir werden auch anthrazit (Schränke) und cr?me (Insel) haben. Dazu alles v-zug Geräte, ausser dem Kühlschrank der ist E-lux /emoticons/default_smile.png

Aufgrund des Grundrisses gibt es ja gar nicht viele andere Möglichkeiten. Ich finde die Platzausnützung sinnvoll /emoticons/default_wink.png

Martin

Doch, die Badeinteilung finde ich gut. Evt. wäre eine Glaswand bei der Dusche sinnvoller, wegen dem Licht...obwohl am Abend ist es ja eh dunkel, da braucht ihr ja sowieso eine "Duschenbeleuchtung"! ;-)

Sieht nicht schlecht aus. Eine denkbare Variante wäre, die Wand zwischen WC und Dusche zu machen und dann die Duschnische zum Bad hin mit einer Glastür abzuschliessen. Hätte zwei Vorteile:

1. Das "stille Örtchen" ist noch versteckter, man könnte sich sogar eine eigene Tür vorstellen, obwohl's platzmässig ev. etwas knapp wird.

2. Licht in der Dusche vom Fenster her

danke für eure ideen. habe mal "mbaums" hinweis mehr licht in die dusche zu bringen aufgenommen und wie folgt umgesetzt:

bad_plan_v2_1.jpg

vorteile

- das wc ist etwas mehr "abgetrennt" ggü. dem übrigen raum

- die dusche orientiert sich mit der tür gegen beide fenster -> heller

- duschtrennwand kann als wand für badtücher und so benutzt werden

- bessere platzierungsmöglichkeit für badmöbel ecke wc/duschwand

was meint ihr zur zweiten variante?

gruss

simon

Finde ich in jedem Fall besser, beim Duschen aus dem Fenster statt aufs WC zu schauen. Und dazu noch bessere Raumausnutzung- fein gemacht: 100 Punkte!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42