SILEI's Umbau

Finde ich auch sehr gut und mal was anderes. Ob die Wand neben dem WC brauchst fragt sich, du wirst ja wahrscheinlich eine Türe haben und wenn diese sich Richtung WC öffnet, hast du automatisch einen Sichtschutz.

Das einzige Problem, das ich so sehe ist, wenn du mal dringend musst, dann wird das eine verda... enge Kurve /emoticons/default_biggrin.png :D

Gefällt mir auch viel besser so, wobei ich persönlich die Wand beim WC weglassen würde. Für etwas hat man ja eine WC-Türe und ohne Wand ist das ganze Bad etwas luftiger.

Ich würde mich so etwas eingeengt fühlen.

Finde es sehr gut so, auch das "Wändchen". /emoticons/default_additional/114.gif Muss ja nicht raumhoch sein, halbhoch würde reichen. Ich finde es einfach angenehm, wenn dass "stille Örtchen" etwas geschützt ist. /emoticons/default_additional/76.gif Wird bei uns selbst schwierig, wegen der Dachschräge./emoticons/default_sad.png

soooo, wir haben unseren besuch bei richner in jona/rapperswil hinter uns. für die dusche haben wir uns für eine glastrennwand "über-eck" entschieden, wegem dem licht und dem raumgefühl.

was meint ihr zu den armaturen? würdet ihr arwa oder kwc nehmen?

bad_3d_V3.jpg

arwa surf:

arwa_waschtisch.jpg

kwc ronda:

kwc_waschtisch.jpg

weitere details zu ausgewählten artikel auf unserer website.

Habe mal auf deiner Homepage geguckt. Thema Spiegelschrank. Wir haben einen von KAMA mit seitlichen Lampen, würde ich nicht mehr unbedingt nehmen, da die Ausleuchtung beim Rasieren, Schminken etc. nicht optimal ist. Ich muss immer von einer Spiegelseite zur anderen. Licht von Oben ist evtl. besser, weil gleichmässiger.

Wegen der Armaturen - ich würde wohl den arwa surf nehmen, wobei ich beide erst einmal in natura sehen und auch bedienen wollte, bevor ich mich entscheide.

Wir haben überall den arwa surf. sind super zufrieden.

evtl. ein Tipp für die Raumaufteilung. Bei eurem grossen Bad wäre es vielleicht zu überlegen die Badewanne etwas schräg in die Ecke zu stellen. gibt dann hinten an der Wand eine schöne Abstellfläche.

jesst stimmt,.. was die Bemerkung von Sandra ist,..wir haben unsere Badewanne auch über den Ecken plaziert:)
P1020770.jpg

ist zwar noch im Rohbau:)

Wir haben Sie auch über Eck, gefällt mir gut. Nur bei SILEI würde es dann eng zwischen Wanne und Waschtisch, das wäre schade.

upsalaa stimmt BüliBau /emoticons/default_smile.png,.. aussert an der Stelle des Waschtisches das WC plazieren:D

aiaia Silei viel spass mit den Tips /emoticons/default_additional/91.gif

danke für eures tipps. das wegem dem spiegelschrank (mit den seitlichen leuchten) haben wir gestern an der swissbau auch als negativ empfunden -> neuer kasten muss her :-) die badewanne haben wir am anfang auch übers eck geplant, aber genau wie "bülibau" sagt, würde dann der platz vor dem waschbecken etwas knapper.

kleiner exkurs in die küche: wir haben und nun entgegen der ersten wahl von backofen, steamer, und herd von v-zug für die geräte von miele entschieden, inkl. induktionsherd. sind betreffend der funktionen denen von v-zug überlegen (freu mich v.a. auf den touchscreen beim combi-steamer) und sind erst noch leicht günstiger -> budget lässt ein induktionsherd zu.

hallo

Sied super aus deine HP

Wird sicher interessant dieser Umbau .Werd ab und zu mal reinschauen.

Gutes gelingen

hallo miteinander

habe unsere homepage wieder mal geupdatet (rubrik fotos und projekt), denn es ist einiges passiert :-) bei unserem haus wurde nun das ganze obergeschoss abgerissen und alles ist bereit für den neuaufbau:

gruss

silei

Bin beeindruckt! Wo wohnt ihr denn inzwischen? Das Haus sah vorher aber auch schön aus.

Mir gefällt die Neugestaltung sehr. Rein optisch würden mich die Fensterläden im alten Teil stören. Wenn die Fenster allerdings noch "gut" sind, verstehe ich das Belassen.

Martin

Mir gefällt eben beides. Aber ich verstehe, dass die alte Version bestimmt sehr dunkel und klein war.

derzeit wohnen wir beide auf 12m2 mit dem nötigsten, was man so braucht (tv, kleiner und bett). wir freuen uns also entsprechend auf august,wo wir dann unseren "palast" beziehen könen.

die läden im eg sind so so la la, werden einfach noch neu gestrichen. das es sich aber im eg um eine massive fassade handelt, kannst du nicht einfach rolladenkästen einbauen, und aufsetzen sieht auch nicht so sexy aus. man könnte neu storen auch in die bestehende fensteröffnung einsetzen, aber dann wird das lichtmass kleiner. also im moment werden wir die läden im eg belassen, zumal auch die fenster noch praktisch neu sind.

Silei, auf einem Foto der Homepage kann man erkennen, dass die Häuser in der Nachbarschaft ähnlich aussehen wie das eure. Wie reagieren denn die Nachbarn auf eure Umbaupläne? Gibt es schon welche, die es euch nachmachen wollen?

Hey das wird schön!!! Hab mal eureganze Website in Ruhe angeschaut und gratuliere zu dem sicher gelungenen Projekt.

Ich hoffe für euch (12m2:eek: ) dass es ganz schnell August wird!!!

JUHUI, wir haben heute aufgerichtet. hat alles tadellos geklappt. start um 7:30 uhr, montage des letzten dachelements um 12:05 uhr :-) massarbeit !!

> fotos auf unserer website

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42