Stachelraht im Blumenbeet

Knorrli

Mitglied
02. Mai 2009
15
0
0
Hallo zusammen.

wir wohnen in einem EFH Quartier und vor kurzem habe ich mit meinem Grosskind (5j) mit so einem Vollgummiball auf der Strasse gespielt als dieser beim Nachbarn in die Blumenrabatte sprang. Ich konnte den Ball sehen zwischen den Pflanzen und ich griff nach ihm. Das hätte ich wohl besser bleiben lassen den ein stechender Schmerz unter meinem Fingernagel war die Folge. Als ich nachsah was denn da los sei sah ich mit erschrecken, dass einige Bogen mit Stacheldraht in die Erde gesteckt waren wobei ich dann in so einen Stachel griff. Meine Frage nun darf man das? und wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten.

Mit lieben Grüssen Heinz

/emoticons/default_additional/112.gif

ob man das darf weiss ich nicht... allerdings hat niemand was in der rabatte zu suchen, von daher find ich den draht da auch nicht weiter schlimm ehrlich gesagt.

ja schanin da magst du wohl recht haben ich habe mir da mehr wegen Kinder Tieren u.s.w Sorgen gemacht die können doch sehr schlimme Verletzungen davontragen und wer vermutet schon in einer Blumenrabatte neben der Quartierstrasse einen Stacheldraht.

hallo,

wieso sollte man keinen Stacheldraht im eigenen Beet vergraben dürfen? Da hat schliesslich keiner was verloren.

Vermutlich dient der dazu, den (fremden?) Katzen ein Katzenklo zu vermiesen. Dies ist meist einigermassen effektiv.

Da wo ich keine Katzenhinterlassenschaften will (z.B. im Kräuter- oder Beerenbeet) lege ich immer Brombeerruten aus, die mit schön vielen Stacheln. Allerdings sichtbar, damit menschliche Zeitgenossen gewarnt sind. Das Beet lassen die Katzen dann in Ruhe.

Der Vorteil der Brombeeren ist, dass die Stacheln nach einem Jahr von alleine abfallen, dann kann man das Beet selbst wieder abräumen.

Das schadet den Katzen nicht, die suchen sich ein anderes Klo (warum eigentlich nicht zuhause?), und meine Kräuter sind nicht besch....

Den Kindern schadet das übrigens auch nicht, auch die lernen schnell.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.793
Neuestes Mitglied
J.G.