Staegi's Hausbau

mab80

Mitglied
26. Apr. 2011
78
0
0
Hallo zusammen

Auch bei uns rückt der Spatenstich näher. Nächste Woche ist Baueingabe. Bei optimalem Verlauf sollten Mitte bis Ende August die Arbeiten aufgenommen werden können.

Anbei noch ein paar Pläne unseres "Traumhauses".

UG.jpg

Situation.jpg

Ansicht N.jpg

Ansicht O.jpg

OF.jpg

Ansicht W.jpg

EG.jpg

Ansicht S.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Nach einigen kleineren Planänderungen und bereits ersten Verzögerungen (Architekt im Urlaub, anschliessend wir im Urlaub, Nachbar baut auch gleich mit, etc....) war letzten Donnerstag Baueingabe. Mit ein bisschen Glück und ohne Einsprachen, können wir vielleicht doch noch im August oder sonst anfangs September den Spatenstich erleben!

hallo mab80,

wir ja ein super schönes haus.na dann drück ich mal die daumen das jetzt alles nach plan verläuft. wir sind auch auf dem gleichen stand wie ihr siese woch ist bei uns baueingabe. und wir hoffen auch das es im august noch losgeht denn unser ziel ist das bevor der winter kommt der rohbau mit dach und fenster ferig ist damit wir im winter den innenausbau machen können.darf ich fragen ob ihr schon alle offerten von den handwerkern habt?wir nämlich nicht, unser architekt meint das man das erst nach der baueingabe macht. baut ihr mit einem gu oder architekt?

liebe grüsse

mauli

Hallo Mauli

Zuerst auch Euch ein ToiToiToi mit Eurem Projekt. Hast Du bereits einige Fotos - resp. Pläne - online? Wir bauen mit einem Architekten (hat schon einige Häuser für unsere Verwandschaft gebaut und immer einen positiven Eindruck hinterlassen). Zurzeit ist er damit beschäftigt die Offerten einzuholen, sind also auch noch nicht weiter als Du. Viel Spass in der nächsten anstrengenden, stressigen aber sicher tollen und unvergesslichen Bauzeit!

hallo mab80

haben noch keine pläne online ,haben die pläne zwar aber ich hab keine ahnung wie ich die hier anhängen kann bin nicht so der pc experte.

super gratuliere !!!bei uns ist es morgen soweit,glaubs aber erst wenn ich sie stehen sehe....

und mauli, stehen die Profile? Auch selbst gestellt?

Schon ne tolle Sache, vor allem auch für meine Frau. So konnte Sie sich erstmals auch wirklich mal ein erstes Bild über die Grösse und Gegebenheit machen.

Anbei noch die versprochenenen Pic's

IMG_1182.JPGIMG_1176.JPG

IMG_1177.JPG

IMG_1178.JPG

IMG_1179.JPG

IMG_1180.JPG

IMG_1181.JPG

IMG_1183.JPG

IMG_1184.JPG

IMG_1185.JPG

IMG_1186.JPG

IMG_1187.JPG

IMG_1188.JPG

IMG_1189.JPG

IMG_1190.JPG

IMG_1191.JPG

IMG_1192.JPG

IMG_1193.JPG

IMG_1194.JPG

IMG_1195.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhu unsere profile stehen.seit 1 er stunde .weiss genau wies deiner frau geht mir gings heute genau so.endlich kann ich mir vorstellen wie gross unser haus wird(vorher hab ich immer gemessen und steine auf dem boden gelegt) mein mann und ich haben die profile auch selber gestellt .war aber nicht ganz so ein fach unsere vorbereiteten latten sind durch den regen schräg geworden so das wir sie unmöglich nehmen konnten ,jetzt sind unsere profile baumstämme sehr sehr lange und noch dazu sehr sehr schwere,dachte wir schaffen das nie aber jetzt stehn sie.muss dazu sagen ich habe in meinen ganzen leben noch nie so hässliche profile gesehen.morgen steht unser projekt im amtsblatt.juhi

liebe grüsse simone

ps: ihr habt sooo schöne profile. und auch ein sehr schönes plätzchen zum bauen ,auch mit wald in der nähe wie wir...

Wo baut Ihr denn genau?

Toll stehen auch Eure Profile! Ob schön oder hässlich ist ja vollkommen egal. Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck für die nächsten 10 Tage.

wir bauen in graubünden in disentis ,und unsere profile müssen 20 tage durchhalten..... wo baut ihr?

Halli hallo

Ich klink mich hier mal ein, denn wir stehen genau an gleicher Stelle :-) Wir haben am 15.06. visiert und am 16.06. die Baueingabe gemacht. Nun hoffen wir ebenfalls, dass wir Mitte-Ende August den Spatenstich machen können. Mein Mann ist Bauführer und somit werden wir viel selber machen. Wir bauen ein Doppel-EFH zusammen mit seiner Schwester und Familie. Im Moment sind wir auch daran Offerten einzuholen. Ich bekomme davon allerdings nicht so viel mit, denn das macht mein Mann und sein Vater (er ist unser Architekt). Aber es ist eine spannende Zeit und ich freue mich riesig auf alles was noch kommt!

Bilder von unserem Visier sind in unserem online-Album "jetzt gehts los".

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz

mauli: bauen in Dittingen - Laufental (BL)

meierei: Mann Bauführer und Vater Architekt. Perfekter geht's ja gar nicht :-) Viel Spass auch Dir in der Bauzeit

Soeben waren wir sämtliche Sanitär-Apparate und Zubehör auswählen. Sehe mittlerweile vor lauter Bäumen fast den Wald nicht mehr :-)

Wieder ein Punkt auf der To-do-list abgearbeitet. Nächsten Mittwoch folgt der erste Besuch beim Küchenbauer

Da waren wir am Montag! Ich freue mich jetzt schon auf seine Zeichnung. Aber mein Mann hat soeben gesagt, dass wir den Baubeginn evt doch auf nächsten Frühling verschieben müssen. Scheinbar haben alle Baufirmen viel zu viel Arbeit und haben einfach nicht mehr genügend Kapazität. :-( Wie siehts denn bei euch so aus? Haben die Firmen bei euch in der Gegend auch so viele Aufträge?

Soviel ich weiss, haben die Firmen in unserer Region noch Kapazitäten frei. So hoffe ich doch zumindest, möchten eigentlich schon ziemlich bald beginnen

So, mittlerweile haben wir unsere Küche ausgesucht. Einzig die Wärmeschublade ist noch nicht eingezeichnet. Ansonsten sieht sie so aus wie wir uns das vorgestellt und gewünscht haben!!!

Kueche 2.JPG

Kueche 1.JPG

sieht gut aus! Die Idee mit den Weinflaschen auf der Insel-Vorderseite gefällt mir! Wie tief wird die Insel?

(wir fangen übrigens definitiv erst nächsten Frühling an. Wir haben die Baubewilligung noch nicht und so wird es zu knapp, dass wir das Haus gedeckt bekommen bis zum ersten Schnee)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42