Staegi's Hausbau

Oje, ist extrem mühsam. Soviel Ärger bevor überhaupt eine Schaufel Erde weggeführt wurde ist ärgerlich. Viel Glück, dass es bald klappt

ENDLICH!!! :-) Gestern Pläne nochmals vorbei gebracht, heute Baubewilligung erhalten! Juhuuuii! :-)

Hallo? Keine Zeit mehr für's Forum? :-) Ich würde mich freuen zu erfahren, wie's bei euch so läuft. LG

Hallo zusammen. Sorry für die lange Absenz, war ziemlich viel (positives und negatives) los. Positiv: werden zum 2. Mal Eltern / das schöne Wetter Negativ: so einiges :-)

Haben ein riesen Theater mit der bewilligten Kanalisation. Hat sich herausgestellt, dass diese in eine Privatleitung mündet. Wurde uns aber von der Gemeide so zugeteilt. Nun möchte der Besitzer - wohlgemerkt ein halbes Jahr nach Bewilligung - einen ziemlich überrissenen Einkaufspreis (Neupreis-Berechnung bei einer 40jährigen Abwasserleitung). Mal schauen was sich da ergibt. Liegt uns ziemlich schwer auf dem Magen.

Wie sieht's bei Euch aus? Alles im grünen Bereich?

Hey mab80, gratuliere zu dieser freudigen Nachricht! :-)

Und das wegen der Kanalisation ist natürlich ärgerlich.... Ich hoffe, ihr findet eine Einigung mit dem Besitzer!

Bei uns gibts nicht viel neues, weder beim warten auf auch so eine freudige Nachricht, noch beim Bauen. Da wir sowieso erst im Frühling den Spatenstich haben, sind wir im Moment bis zum Kopf in der Planungsphase. Wir haben gerade diese Woche div. Offerten erhalten, unteranderem von der Küche. Spannend.... :-)

So. Endlich mal wieder ein paar News und neue pics

ImageUploadedByhaus-forum1332483213.377036.jpg

ImageUploadedByhaus-forum1332483234.198575.jpg

ImageUploadedByhaus-forum1332483257.020131.jpg

ImageUploadedByhaus-forum1332483291.195688.jpg

wow, da ist ja einiges gegangen! Habt ihr eine gute Lösung gefunden wegen der Kanalisation?

Bei uns gabs auch noch einen kleinen Stop. Wir mussten nochmals ein Baugesuch einreichen, da es noch Änderungen gab bezüglich dem Minergie-Standard.... Jetzt warten wir wieder auf die Bewilligung. Das braucht Nerven. Aber gemäss heutiger Auskunft sollten wir sie in den nächsten Tagen erhalten. Wir hoffen, dass wir in einem guten Monat den Spatenstich machen können!

oje, nochmals ein Baugesuch? Ärgerlich, zumal auch nicht ganz gratis...

Bauen eine neue Kanalisation. Kommt uns günstiger als der geforderte Einkaufspreis in die alte Leitung...

Ja es war ärgerlich... Aber inzwischen ist die zweite und definitive Baubewilligung eingetroffen, und ebenfalls die Minergie-Bewilligung. :-) Jetzt warten wir noch auf die Zusage vom Sanitär (wegen den Abläufen) und dann gehts endlich los! Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten!

wow, da gehts ja vorwärts!

Wir hatten inzwischen letzte Woche auch den Spatenstich :-) Jetzt gehts bei uns auch endlich los!

Wie läufts eigentlich bei Mauli? Auch noch im Forum?! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr 2!!!

war lange nicht da!!hab inzwischen eine kleine gesunde tochter bekommen.nach horrorgeburt die für uns beide fast nicht gut endete ist jetzt alles prima und victoria ist schon 8 wochen. mit dem haus ist es dadurch sehr langsam voran gegangen,durch den kalten winter ist auch viel stehen geblieben,aber der rohbau steht dach und fenster drauf und drinnen.seit heute die bohrung für die erdwärme.leitungen für wasser strom fertig und verputzt.warten auf offerten von der gipsern und hoffen das das diese woche passiert,damit dann die fussbodenheizung gemacht werden kann.dachte nie das sich dauernd alles verschiebt aber egal,hoffen das wir bis august einziehen können!!!ganz viele liebe grüsse und hoffentlich gutes vorankommen!!!???

Gratuliere zur Geburt von Victoria! :-) Und schön, dass es euch gut geht.

Dann hoffen wir mal, dass es nun mit der Bauerei wieder runder läuft. Hast du auch ein Bautagebuch? Fotos?

Hallo zusammen. Meierei, Gratulation zum Spatenstich. Habe vorhin gesehen, dass Du ebenfalls ein Tagebuch führst. Werde nachher gleichmal "schneuggen" gehen!

Herzliche Gratulation zur Geburt!!! Alles Gute für die nächsten sicherlich anstrengenden Wochen

hallo mab

super foto s

ich muss mal mit meinen mann schaun wie i unsere foto am pc krieg,leider ist er im moment nur auf der baustelle wenn er nicht arbeitet.bei uns sind gerade die gipser am werk und nächste woche kommt der estrich und die heizung wird angeschlossen am 28.06 kommt ide küche! endlich lauft was, so und jetzt weint victoria also ihr lieben bis bald machts gut und das es auch bei euch so gut läuft!!! ach ja mab is das am foto ein eternit dach??

lieb grüsse mauli

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42