Staegi's Hausbau

Danke, gefällt uns auch sehr gut. Die Insel wird 1.20 tief (Weinkühler 90 cm + 30cm-Schublade von der anderen Seite. Die anderen 2 Schubladen sind 90 cm tief von der anderen Seite.

Das mit der Verschiebung des Baubeginns ist schade, aber die Angst mit dem Schnee ist sicher begründet.

hallo mab

wollt mal fragen wie es euch so geht mit eueren Projekt? kommt ihr gut voran?

liebe grüsse mauli

Hallo Mauli

Hoffe bei Euch geht's besser vorwärts als bei uns. Hat sich alles so ziemlich verzörgert, so dass frühestens Mitte Oktober angefangen wird (Umparzellierung dauert eine Ewigkeit und ohne Umparzellierung keine Baubewilligung...)

Versuche mich nicht aufzuregen, denn was bringts? Müssen zum Glück nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt ausziehen...

Bei uns gehts leider auch nicht vorwärts.... Wir hatten zwei Einsprachen. Die erste hat uns sehr geärgert, da sie überhaupt nichts mit unserem Haus zu tun hatten! Sie haben nicht mal unsere Pläne angesehen! Nach einem Gespräch konnten wir uns für den Moment so einigen, dass sie die Einsprache zurückgezogen haben. Nun hoffen wir, dass es dann während der Bauphase nicht zu weiteren Problemen kommt... Die zweite Einsprache hat eigentlich auch nichts mit unserem Haus zu tun, sondern mit der Quartierstrasse, über welche wir dann auch zufahren. Aber dies muss sowieso für die Zukunft neu geregelt werden. Nun sind wir zuversichtlich, dass auch dieser Einsprecher zurückzieht.

Als wäre das nicht schon genug, mussten wir auch unsere Baueingabe nochmals neu machen, da wir mit der Ausnützungsziffer ein bisschen zu hoch waren. Wir wussten es eigentlich, haben aber gehofft, dass sie es akzeptieren....

Wir haben ja auch keine Eile, da wir sowieso erst im Frühjahr mit dem Aushub beginnen. Aber langsam möchte unser Architekt natürlich weiter arbeiten mit den Detailplänen. Es wäre schon schön, wenn die Baubewilligung endlich kommt! :-)

tja ich glaub da gehts uns auch allen gleich bei uns geht auch nichts vorwärts unser architekt ist nicht der schnellste und hat immer ausreden hoffen das anfang oktober baubeginn ist so das der rohbau noch vorm ersten schnee steht, versuchen uns nicht aufzuregen aber das ist nicht immer einfach...(nachwuchs hat sich auch angeküdigt :-) darüber sind wir aber sehr sehr sehr glücklich)

ganz liebe grüsse

ach wie schön, mauli! Herzliche Gratulation! :-) Das übersonnt doch den Ärger, nicht? Ich hoffe, dass es bei uns vielleicht auch bald eine solche schöne Nachricht gibt. Wir hoffen schon seit über einem Jahr....

Liebe Grüsse

Herzliche Gratulation Mauli. Meierei hat recht: das übersonnt den Ärger garantiert

Da bin ich schon beruhigt, dass es nicht nur bei uns Verzögerungen gibt.

Ich glaube dieses Jahr ist es das erste Mal in meinem Leben, wo ich auf einen schneearmen Winter (zumindest bei uns in den Niederungen) hoffe...

hallo mab und meierei

tja dann halt ich euch meierei mal ganz fest die daumen ,haben auch sehr lange gewartet umd jezt mit 38 nicht mehr damit gerechnet. was auch toll ist ich kann bei sämtlichen firmen böse werden und alles auf die homone schieben.

wir hoffen auch auf einen schneearmen winter und der schnee was kommt soll bitte bis weihnachten warten ,haben heute endlich die offerten von den baumeister arbeiten bekommen und hoffen das unser architekt noch diese woch zeit hat mit uns das ganze zu besprechen,

tja es ist schon a bisserl nervenaufreibend so ein hausbau obwohl was hausbau es is ja eigentlich noch gar nicht losgegangen.oft frag ich mich schon ob ich zu blauäugig war um zu glauben das da alles auf termin lauft weil wir ja alles so gut vorbereitet haben.echt blöd und unser baukredit lauft zu einen super zinssatz ,der leider nur ein jahr gilt und wir brauchen den noch gar nicht.

also dann hoff ich für uns alle das es jetzt echt vorwärts geht

alles alles liebe euch

simone

danke mauli. Wir hoffen immer noch fest, sind auch schon 34 und 36...

Unser Küchenbauer hat uns letzte Woche endlich den Vorschlag für unsere Küche geschickt! Es ist ziemlich genau so, wie ich es gewünscht habe. Nur zwei Sachen stören mich noch. Rechts beim Fenster werden wir vermutlich noch um ein Elemend verlängern (neben Spüle) und bei der Rückwand (Hochschränke) den Rollschrank auf die andere Seite vom Backofen.

Was meint ihr dazu?

lg

Küche_gesamt2.jpg

Küche_gesamt1.jpg

Sieht wirklich gut aus. Mit dieser Variante wärst Du praktisch auf einer Linie. Wenn noch ein Element dazu kommt, rückt dann die Insel auch mit vor? Wer ist Euer Küchenbauer?

ja ich weiss, jetzt wäre es in einer Linie. Das war eigentlich auch die anfängliche Idee. Aber so gefällt es uns nicht wegen dem Fenster, und mir ist der Platz zwischen Kühlschrank und Spüle zu klein. Mit der Insel können wir leider nicht mehr weiter nach vorne, wir sind jetzt schon knapp mit dem Platz zum Esstisch. Wir werden nun mal eine Variante mit zusätzlichem Element anschauen. Und falls es total blöd aussieht, dann werde ich den Geschirrspüler doch nicht erhöht machen, dann gibts nochmals etwas mehr Rüst-Fläche :-)

Unser Küchenbauer wird wahrscheinlich ein hiesiges Unternehmen. (HOLZIN) Wir lassen aber evt noch eine andere Offerte machen.

hallöchen,

eure küche is hammer!!! nur würd ich den geschirrspühler auf gleiche höhe machen dann kann man wenn man will erweitern, aber eben is halt geschmacksache, wir hatten am freitag spatenstich juhu, hab den armen baggerfahrer 2 stunden gefilmt ( der denkt sicher die alte spinnt). hoffen das es jetzt voran geht.ach ja und hoffnung nicht aufgeben:o dachten auch nicht das es noch klappt.

alles liebe mauli

oh danke mauli :-)

Ich habs etwas unklar geschrieben: Das erweiternde Element käme natürlich zwischen Kühlschrank und Spüle, so dass die erhöhte Geschirrwaschmaschine ganz aussen bleibt.

wow, Spatenstich! *neidisch* Dann gehts jetzt richtig los! :-)

Hast du auch Fotos gemacht?

lg

hallo

ja dann sieht die küche natürlich prima aus.ja hab foto gemacht nur muss ich heute meinen mann fragen wie ich die auf dem pc kriege, bin was das betrifft ne niete, mein mann ist noch auf der baustelle ,aushub is fast fertig morgen werden die frostriegel gemacht und dann kommen die rohre und leitungen die unter die bodenplatte kommen. ich muss leider liegen :-( bandscheibenvorfall da ich ja schwanger bin etwas beschi...... da ich keine medi nehmen kann. ja nu hoff das ich morgen wieder etwas fiter bin.

liebe grüsse

mauli

hoi mauli

tolle nachrichten (spatenstich und nicht bandscheibe). von jetzt an geht's also richtig vorwärts. Viel Spass!

ENDLICH!!! Baubewilligung eingetroffen. Ab 1. November geht's rund /emoticons/default_biggrin.png

juhuuu, gratuliere!!!!!!!!!! :-)

Wir warten auch sehnlichst darauf.... Jeden Mittag leeren wir voller Spannung den Briefkasten....

Langsam geht's vorwärts. Gestern war der Spatenstich und ab nächster Woche gehts richtig los :-)

Meierei, Baubewilligung erhalten?

Baubewilligung?? Was ist das??

...grrr.... Ich sag euch, es ist echt mühsam. Letzten Montag hat der Bauherr, welcher auf einem Nachbargrundstück baut, und zwei Monate nach uns eingegeben hat, die Baubewilligung erhalten! Und er hatte genau die gleichen Einsprachen wie wir. Mein Mann hat wieder bei der Behörde angerufen und etwa zum 20x nachgefragt. Die Antwort lautete: eure Baubewilligung? oh.... ähm... ja also da sollte eigentlich alles i.O. sein. Bis Ende Woche habt ihr sie. - Sie kam natürlich nicht. Ich frage mich ernsthaft, was die den ganzen Tag tun! Wir warten nun seit bald 5 Monaten!!! Und unser Nachbar hat sie innerhalb 2 Monaten erhalten....

neuster Stand: wir müssen die Pläne nochmals einreichen. Es ist ihnen jetzt noch eingefallen, dass unser Balkon-Vorsprung (Überdachung von Garageneinfahrt) einen halben Meter zu weit raus geht... *ärger*

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42