sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

S

sugus

Guest
Bisher:

Kaufzusage im April unterschrieben

Sanitäranlagen und Badplättli 1. Woche Mai ausgesucht

Bodeplättli ebenfalls

Wallnuss Laminat ausgesucht wird Ende Juli verlegt

Küche ausgesucht kommt Mitte August

Gestern wurden unsere Bodenplatten gelegt.

Leider hat uns der Plättlilegger gesagt, dass er jetzt 4 Wochen in die Ferien geht....hmm....wir wissen nicht ob da jetzt wirklich 4 Wochen nichts mehr läuft ?! Wenn das wahr ist, dann trampeln sich die Handwerker im August gegenseitig auf den Füssen rum ! /emoticons/default_confused.png

Trotzdem...der bisher verlegte Boden (dunkle feinsteinzeugplatten) sieht hammermässig aus....und der Raum wirkt schon viel breiter !

überigens...wir warten immer noch auf den Vertrag !/emoticons/default_mad.png

Wo baut Ihr genau? (Ich arbeite drum am Hallwilersee....Küchenbranche)

Genauer gesagt: Peka in Mosen!

@ Menzi

Noch nicht !! Der wird erst Ende Juni gelegt ! Ich freu mich drauf...aber wir mussten extra eine Preisklasse teureren Laminat nehmen.

In der "normal" PK hatte es zwar auch, aber der sah nicht so schön aus wie der teurere...wie könnte es anders sein ?!

Ich freu mich drauf...sieht so edel aus meiner Meinung nach. Der Schreiner meinte, dass wir dann aufpassen müssen mit Farben bei den Möbeln und so...dass es nicht zuviel wird....aber ersten haben wir viel in silber mit glas bei den möbeln, und zweitens glaub ich das nicht ganz.... wir werden sehen...

ich habe lange gebraucht bis ich mich dafür entscheiden konnte....ahorn gefieil mir eben schon immer super....aber jetzt freu ich mich tierisch über den walnuss...

*plapper plapper* *schnädder*

@amStein

In Seengen...also, wie erwähnt, wir bauen nicht, es ist schon seit einem Jahr im Rohbau....

Wir haben jetzt die letzte Wohnung ergattert !

Mich würden die Feinsteinplatten interressieren ? Sind es polierte ? Hast Du Fotos ?

@Anais

noch nicht....

wir sind gestern etwas erschrocken weil sie doch recht schwarz wirken....wir hatten sie etwas heller in erinnerung.... in wirklichkeit sind sie anthrazit denke ich....

Mein freund meint sie seien nicht poliert....falls poliert bedeutet dass sie glänzen, dann sind sie defintiv nicht poliert....sie haben noch struktur.

Noch 7 Wochen

Die Überbauung an sich kann ich ja schon mal zeigen.

Der Kran auf dem Foto baut jetz eben grad das 3. Haus, die ersten zwei sind da schon fertig.

auf dem zweiten ist zumindest schon mal unser balkon zu sehen. Der untere, und ganz unten der mini -gartensitzplatz....

und unsere Aussicht...leider sieht man auf dem foto den See nicht, in Echt sieht man den nämlich auch noch !!! juhui

ui...wie kriege ich denn die fotos von der festplatte hier hinein ?

Na wenn du unten Links auf "Antworten" klickst siehts du unten einen Button wo drauf steht "Anhänge verwalten". Dort kannst du Fotos hoch laden.

Hat geklappt /emoticons/default_smile.png

Sieht schön aus...

Gruss

GCT

Danke !/emoticons/default_biggrin.png

ups, danke allein ist nicht erlaubt.....

DANKE DANKE DANKE

Ui....

gestern kam vom Chefe die Offerte der Sanitärfirma.

Da steht bei dass die Innenarchitektin keine Duschwände und keine Armaturen angegeben hätte. Sie hätten jetzt etwas eingesetzt, wir sollen doch das in der Austellung mal anschauen gehen ...ahja ?

Was aber schlimmer ist, statt 10000 Fr. ist die Offerte bei 19000 Fr. Für mich ist aber nicht ersichtlich ob da der Rabatt schon abgezogen ist.

Ausserdem haben wir der Innenarchitektin die ganze Zeit gesagt dass wir im Budget bleiben wollen und Sie uns sagen muss wenn wir etwas aussuchen dass zu teuer ist ! Und sie hat immer gemeint; "jaja, das geht schon" und jetzt ? grrrrrrrr.....keine Ahnung ob er das jetzt tatsächlich so akzeptiert oder ob da jetzt einfach gleich die Rechnung folgt !

Jetzt darf ich dem wieder nachrennen....

Juhuiiiiiiiiii

Telefon mit Chefe ! Wir liegen nach Abzug vom Rabatt im Budget ! wie toll !

Heute Abend also Duschwände und Armaturen aussuchen !

/emoticons/default_biggrin.png Und da, so links auf dem Foto, das zweite haus, neben dem rechten mit dem Dach, das gehört uns hallwilersee.jpg

sugus: Und wo liegt denn Deine Yacht auf dem schönen Hallwilersee. Zeig her die Fotos. Will jetzt auch das noch sehen.

Apropos Yacht: Natürlich ohne Motor. Die sind ja verboten auf dem Hallwilersee, ausser Elektromotoren. Ich denke da an so eine Segelyacht. Träumen ist schön, gäll.

Grüsse vom Casabauer

Da sieht man ja fast wo ich arbeite!! /emoticons/default_smile.png

Aber welches Haus es ist, bekomme ich nicht ganz auf die Reihe! ??

Naja ich hab auch so meine liebe Mühe mit dem Haus finden, aber das Photo ist toll /emoticons/default_additional/91.gif

Gruss

GCT

Naja ich hab auch so meine liebe Mühe mit dem Haus finden, aber das Photo ist toll /emoticons/default_additional/91.gif

Gruss

GCT
Habe das Haus auch nicht gefunden, aber die Aussicht ist wirklich toll. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz