sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

Hilfe ich werde mit faulen Tomaten beworfen!!!

Na warte
c058.gif


d038.gif
a035.gif


 
So, bevor ich noch gesperrt werde, wegen zuvielem blödsinn....

Gestern wurde die Badewanne....oder besser die Eckbadewanne geleifert !
c075.gif


Und das allerbeste...unser Rasen wäächst und wääääääääääääächst....so toll
e020.gif


 
Na siehste es kommt alles gut /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

PS: Hoffentlich war es die richtige Wanne /emoticons/default_cool.png

 
Ja, war die richtige...und ich war mir inzwischen ganz unsicher ob wir die falsche bestellt haben....also die falsche im sinne von....eine hässliche....aber jetzt wo sie da ist, *schwäääääääärm* super !

Allerdings haben die unseren Waschtisch gaaaaaaaaaaanz komisch am Boden eingezeichnet...und einfach den Anschluss fürs licht mal verschoben !

Ich hoffe die sehen selber dass man so zwischen lavabo und dusche nicht mehr richtig durchgehen kann ?

 
So, bevor ich noch gesperrt werde, wegen zuvielem blödsinn....

Gestern wurde die Badewanne....oder besser die Eckbadewanne geleifert !
c075.gif


Und das allerbeste...unser Rasen wäächst und wääääääääääääächst....so toll
e020.gif
du immer mit deinen coolen smiles /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

 
Gestern war ein Tag, der in die Geschichte unserer Wohnung eingehen wird:

WIR HABEN EINE TÜRKLINGEL BEKOMMEN

Sonst lief gestern goar nix !

Ich frag mich ja wirklich manchmal wie die arbeiten, dass die extra jemanden schicken der da mal kurz eine Klingel hinschraubt und dann wieder verschwindet....aber gebt mich ja nichts an.

Nächste Woch Zaun und laminat

übernächste Woche Plättli im Badezimmer

die Woche drauf Küche

Und dann noch Maler, Sanitär und Endreinigung und Einzug....

Exakt 5 Wochen bis Einzug *hibbel*

 
Mir gings auch so. Gegen Schluss wurde ich doch etwas hibbelig! Es ist eben schon was anderes, wenn man sieht, wie es mit dem Innenausbau vorwärts geht! Geniesse diese Zeit, es ist eine tolle Zeit (abgesehen von hoffentlich kleinen Ärgernissen mit oder von den Handwerkern)! /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich hoffe die sehen selber dass man so zwischen lavabo und dusche nicht mehr richtig durchgehen kann ?
Einfach Gegenfrage: Werden die Arbeiter fürs arbeiten oder fürs Mitüberlegen bezahlt?

Wen Du die Frage für Dich beantwortest wirste sicher merken das der Durchgang schon ziemlich eng wird, denke mal die intressiert dies nicht wirklich /emoticons/default_mad.png

Gruss

GCT

 
Ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass die Handwerker dies bemerken und ändern. Alles was Du siehst, sofort besprechen und "reklamieren". Sonst ist es irgendwann zu spät! /emoticons/default_sad.png

 
Ja ihr habt ja gut Reden !

Ich seh die ja nie !

Die sind pro Tag immer nur ein paar Stunden da, das Bauunternehmen hat Betriebsferien....

soll ich denen einen Zettel hinlegen ? *g*

Klar, am 7. August sind die Ferien vorbei und dann meld ich mich sofort bei den Herren...wir waren der Meinung das in der Zwischenzeit eigentlich nichts gemacht wird, jetzt wurde aber doch immer mal wieder so eine kleinigkeit erledigt....leider ohne dass man es erst mit uns abgesprochen hätte.....

 
Da gibt es nur eins...

Den Schlafsack packen und vor dem Bad wache schieben /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

 
@GCT stimmt....aber ich arbeite 100 %

Ich hab etwas schiss den Zeitpunkt zu verpassen es noch rechtzeitit sagen zu können.

Aber es ist echt mühsam wen wir niemanden erreichen können.

Wir wissen auch gar nicht welche Handwerker da am werk sind !

Ich bin gespannt wie die das am 7. August machen wollen....die haben uns mal so ungefähr gefragt wo die dunklen und wo die hellen platten hinkommen...aber die können das nie im leben gleich kapiert haben !

Uns hat noch keiner gefragt ob wir vielleicht kurz vorbei kommen könnten....um das mit ihnen anzuschauen....

wir werden jetzt am 7. August einfach da sein....aber doof ist es schon !

 
Ob die Platten auch am 7 August verlegt werden können, nun hoffen wirs für Dich *Daumendrück*

Aber ich denke die werden sonst das Problem einfach lösen wen sie nicht mehr wissen wie es besprochen war. Ich stelle mir da so ein Karomuster vor, 1x Weiss dann 1x Schwarz dann wieder Weiss und dann kommt Schwarz. Nachher habt Ihr ein riesen Schachbrett bei Euch in der Wohnung /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

 
Wir hatten einen Termin mit dem Plättlileger-Chef und der hat mit uns das ganze angeschaut. Wir wussten ja noch nicht ganz klar, wie wir es haben wollten und er hat noch gute Ideen gebracht.

Ich finde dies aber ganz wichtig, dass man das zusammen diskutiert. Bei uns war sogar noch der Bauleiter dabei.

Kannst Du nicht mit dem Bauleiter schauen, dass er dafür sorgt, dass die Arbeiter nicht anfangen, bevor ihr auch dort seid????/emoticons/default_confused.png

 
@bohne70

Der ist ja eben in den Ferien !!!! der hat sein eigenes Bauunternehmen mit eigenen plättlileger...und die haben eben alle urlaub bis 7.8.

Er wollte von uns eine Skizze haben wie er die plättli legen soll.

Da hab ich gesagt, es wäre mir lieber mit dem plättlileger das zu besprechen zu können....

dann hab ich plötzlich einen anruf gekriegt dass sie am nächsten tag dann mit den wohnzimmer platten anfangen....wir natürlich dahin gespeedet und gefragt wann sie denn anfangen im bad, antwort: nicht die nächsten 4 Wochen, da haben wir urlaub.

Daraufhin habe ich dem Unternehmen angerufne und nachgefragt, und da hiess es dann eben 7. Aug.

Als ich dann wegen was anderem letzte Woche anrufen wollte habe ich rausgefunden dass die ganze Firma ferien hat....nicht nur der Chefe....

ich kriege noch die Kriese !

 
Dann bleibt wohl doch nur "Schlafsack packen und die Nacht dort verbringen" übrig! /emoticons/default_additional/179.gif

 
am Freitag wurden die Lichtschalter montiert und die Badewanne abgedeckt.

Dabei schaut bei einem Lichtschalter das Loch in der Mauer noch hervor
a010.gif


Und bei der Badewanne ( wir haben so eine Form wo man genau sieht wie man dringliegen soll und das geht nur auf eine Seite) haben Sie genau da den Wasserhahn hinverlegt, wo man eigentlich entspannt seinen Kopfe hinlegen können soll....

p020.gif


065.gif


Heute wird der Walnuss-Laminat verlegt *freu* Und da das mein vielleicht-zukünftiger-Schwiegervater und mein Freund zusammen machen, bin ich da wirklich sicher keine bösen Überraschungen zu erleben.....oder ? *g*

 
GUten Morgen

Wallnuss-Laminat ist in zwei Zimmern fertig verlegt ! Juhuiiiiiiii

Heute wird noch der Rest gemacht, dann noch die Sockelleisten und Morgen Abend wird er eh schon fix fertig verlegt sein....

und er sieht meiner Meinung nach sackstark aus ! wirklich super ! Zum Glück waren wir so mutig und haben uns für den Walnuss entschieden !!!! Ich würde es ansonsten wohl eh schon bereuen !

Hei ich freu mich richtig !

Die richtige Dusche ist auch gekommen....aber so richtig Fortschritte wurden sonst nicht gemacht. Das wird wohl erst nächste Woche sein.

Noch 4.5 Wochen.....supi !

 
@Sugus: Hast du Fotos vom verlegten Laminat? Wir werden nämlich im gesamten OG - ausser Bad... - auch Walnusslaminat haben und ich bin gespannt, wie es bei euch wirkt! Was für ein Produkt habt ihr? Unserer ist ein Parador Trendtime 2 mit V-Fugen...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris