sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

ja.....mir war schon klar dass ihr das haus so ned findet , sollte ein witz sein:rolleyes:

aber eben, das foto ist doch so toll...und ausserdem bin ich so stolz auf unseren see *g* (KEIN TüMPEL )!!!!!!!!!

wir haben so ein fischerboot da drauf, mit elektromotor....bloss leider nutzt das kein schwein !

Man muss es jedesmal vom trockenen auf den see schleiffen....das geht ja noch, da kann man sich nacher beim baden schön wieder erholen....aber rein muss es ja auch wieder /emoticons/default_rolleyes.gif

 
sugus: Dort wo Du wohnen wirst, siehst Du auf den See?

Ich finde die Gegend vom Hallwilersee einfach schön. Da gibt es tolle Restaurants. Geschweige die schönen Wanderwege rund um den See. War auch mal im Militär während zwei Wochen in Seengen.

sugus, ich beneide Dich ein wenig. In der Schweiz gibt es halt so schöne Flecken und das ist so einer.

Gruss vom Casabauer

 
Also dass wir uns richtig verstehen, dass ist nicht MEINE aussicht. Das ist nur die Aussicht von eben einem solchen schönen Restaurant bei uns *g*

Ich seh zwar auf den See, ich seh aber nur so, sagen wir mal..."aha, da ist wasser" . dafür bin ich in etwa 7 min zu fuss am wasser...3 mit dem velo *g*

 
Bist du einer der Militärmannen der immer in Seengen die Telefonzelle von der Post bewacht ? *g*

 
sugus: Nein, bewache weder Telefonzellen, noch sonst so was ähnliches. In Seengen war ich vor gut 25 Jahren. Meine Zeit beim Militär ist schon lange abgelaufen, Gott sei dank.

Es braucht nicht immer so ein Panorama, wie auf Deinem Bild. Nach Deiner Beschreibung kann ich es mir aber schon etwas vorstellen.

Weisst Du, bei uns in der Region Basel gibt es wohl den Rhein. Da hat es auch schöne Ort. Aber ein See ist halt einfach etwas anderes als ein Fluss.

Grüsse vom Casabauer, der vom See träumt.........

 
Wie recht du hast...vor Flüssen hab ich einen unheimlichen Respekt immer....

Ein See ist da schon spezieller.

Wobei ich sagen muss, ich wohne seit klein auf direkt am Seen...und manchmal weiss man ihn dann fast nicht mehr zu schätzen.

Aber gestern beim Gewitter wieder, da war das zusammen mit dem kitschigen Abendrot ein super schauspiel über dem See

 
Juhui !

Die Türrahmen sind gemacht.

In der Küche wurden irgendwelche Anschlüsse auch noch gemacht !

und jetzt das beste : Am Samstag haben wir das allererste mal unseren Rasen gemäht ! Ergebnis?.....traurig....aber wir freuen uns dran basteln zu dürfen !

Der Rasen wurde ja seit einem Jahr einfach so liegen gelassen !! Und wir haben uns bisher nicht getraut was zu machen, weil wir den Vertrag ja immer noch nicht endgültig unterschrieben haben....tja...am Samstag hat's uns dann gepackt ! Und heute Abend wässern wir ihn mal....mal schauen, was noch zu retten ist davon !

 
Duschwanne wurde geliefert

Elektriker sind im Hause, Anschlüsse in der küche sind gemacht.

Dann......der Rasen wurde von uns gewässert, und neu angesääht und gedüngt....Unkraut vernichtet (hoffentlich)

 
Na das geht ja Schlag auf Schlag bei Dir /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

 
Gestern hat sich der Notar gemeldet.... PP-Problem ist noch nicht ganz aus der Welt.

Das erste mal wurde ich angefragt wie es denn werde erst am 15.09. einzuziehen ! Hab ihm aber dann gesagt, dass es nicht in Frage kommt !

Ausserdem finde ich es eine Frechheit dass der Notar den Einzugstermin verschieben will nur weil er seine Unterschriften nicht zusammen hat. Hat ja noch 6.5 Wochen Zeit !

Dann haben wir wieder gewässert.....der Rasen sieht schlimm aus ! wirklich schlimm....vielleicht hätten wir gleich alles umstechen und neu anfangen sollen ? Aber jetzt lassen wir es so, schauen was wir retten können und nächstes Frühjahr kommt dann halt ein Gärtner wenn wirs ned hinbekommen.

Der Gemüsegarten wurde ebenfalls entrumpelt.....sieht jetzt wenigstens wieder aus, als wär da was geplant....

Heute suche ich Pflanzen um die Steinmauer etwas zu verschönern..... und auch den steilen Hang müssen wir irgendwie wieder etwas schöner hinkriegen !

 
OK: Zur Zeit wird der Abrieb gemacht, der Sanitär ist im Haus und das Zwischenwändli (Waschmaschine/Dusche) wird aufgestellt.

Woche 33 wird die Küche montiert

Woche 32 werden die Badezimmer geplättlet

Woche 31 Laminat wird verlegt und evtl. der Zaun gezogen

Woche 34 sollte dann noch der Maler kommt

Woche 35 wird geputzt und umgezogen !/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/37.gif

Woche 36 Urlaub !

Wahnsinn ! ob das klappt ?

Am 08.08. wird der Vertrag unterzeichnet

 
Noch 5.5 Wochen

Gestern wurde der Abrieb in der Garderobe gemacht...dauert das so lange ? das sind ja vier ganz kleine Wände....und die haben wohl den ganzen Montag nur das gemacht....

Hab ich schon erwähnt das eine falsche Dusche in der Wohnung steht obwohl er mir deswegen extra noch angerufen hat ? ....grrr...jetzt weiss ich wieder ned, ob ich mich einmischen solll....allerdings lieber einmischen, als dann eine falsche Dusche

 
Echt die haben eine falsche Dusche geliefert /emoticons/default_eek.png

Dir bleibt ja um die Dusche nichts erspart /emoticons/default_sad.png

Gruss

GCT

 
Uhh.. also ich würde mich auch einmischen.. ne falsche Dusche willst Du ja nicht behalten /emoticons/default_wink.png oder?

Grüssli leila

 
Naja wenn diese Gratis ist, wieso nicht /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

 
Die Dusche passt gar nicht....ich weiss nur nicht ob die das jetzt gar noch nciht gemerkt haben dass da doch die falsche gekommen ist, oder ob die das gemerkt haben und mich dann angerufen haben und sie jetzt noch nicht abgeholt haben....

so oder so, hab mich natürlich eingemischt ! aber die haben ja betriebsferien

 
Die falsche Duschwanne wurde wieder mitgenommen !

Und in der Küche wurden drei Steckdosen montiert ! So richtige weisse....

für den Geschirrspühler und Kühlschrank glaube ich ! ah und für den Kochherd....

ganz toll....etwas richtiges, das schon so richtig funktionstüchtig aussieht *g*

Ansonsten haben sie glaube ich nichts gemacht gestern !

 
Super! Dann bekommt ihr doch noch die Richtige Duschwanne .../emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

 
Hmmm ich weiss ja nicht, wenn jetzt bloss keine siebeneckige Wanne kommt /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

 
@gct

/emoticons/default_additional/155.gif/emoticons/default_additional/51.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris