telefonwerbung!

pinkidinki

Mitglied
16. Okt. 2008
175
0
0
hallo

was kann man da tun, gegen die belästigung von telefonwerbung?

mich nervt es immer diese belästigung die meist dann kommt, wenn die kinder ihren mittagsschlaf machen, oder beim essen usw.

manchmal leutet das telefon nur 2 mal und wen man aufhebt haben sie schon aufgelegt

das nervt gewaltig, vor allen heute nachmittag habe ich 5x zum telefon rennen müssen um zu erfahren das ich meine krankenkasse wechsel könne:90:

ich bin in der robinson liste und habe einen stern vor der telefonnummer und trotzdem bekommen ich fast jeden nachmittag so nervtötende anrufe

auch wen ich denen per telefon verbiete mich nochmals anzurufen, rufen sie erneut an

was kann man dagegen tun?

gesetzlich ist da wenig zu machen, oder?

leider haben wir keinen gesetz wie in deutschland

Hier gibts nur eins:

Lade dir das Pdf runter und wende es an...dann iss Ruhe./emoticons/default_biggrin.png

Anti-Telefonmarketing-Strategie

oder dann eben deine Telefon-Nummer bei deinem Anbieter (bsp. Swisscom) auf die "schwarze Liste" setzen. Du bist dann weder im Telefonbuch noch öffentlich-elektronisch registriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lunatics

Ganz geil, dieses Formular... /emoticons/default_rolleyes.gif

schwarze Liste nützt leider nichts, da diese Umfragefirmen nicht über das Telefonbuch, sondern über einen Zufahlsgenerator potentielle Opfer "rekrutieren" müssen! Ob sie sich daran halten ist natürlich eine andere Sache...

liebs Grüessli, jomazi

@lunatics

Ganz geil, dieses Formular... /emoticons/default_rolleyes.gif

schwarze Liste nützt leider nichts, da diese Umfragefirmen nicht über das Telefonbuch, sondern über einen Zufahlsgenerator potentielle Opfer "rekrutieren" müssen! Ob sie sich daran halten ist natürlich eine andere Sache...

liebs Grüessli, jomazi
bezügl. "schwarze Liste" habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Werbeanrufe in den letzten 5 Jahren könnte ich an einer Hand abzählen. Es kommt halt auch darauf an, wie du mit deiner privaten Nummer umgehst. Gibst du diese im Netz preis ist es passiert.

Nachteil ist halt, dass wenn bekannte Leute deine Nummer suchen, sie wirklich nirgendwo finden.

hallo

meine nummer in die schwarze liste zu stellen bringt eigentlich nichts, da sie schon meine tel. nr. schon haben

ausser ich würde eine neue nummer bekommen und diese auch in die schwarze liste stellen

aber dann findet mich keiner der mich kennt und da kommen die verwanten die einen jedesmal reklamieren das man mich nicht in telefonbuch findet

obwohl sie meine nummer vorher bekommen haben und sie zu faul sind ins speicher des telefon zu speichern

das alles kenne ich schon

dieses Anti-Telefonmarketing-Strategie pdf finde ich nicht gerade hilfreich, da ich eigentlich keine lust habe mit denen zu diskutieren und eigentlich verhinderen will dass sie mich nicht anrufen

wenn ich angerufen werde und es stellt sich heraus, dass es wieder solche strolche sind, dann hänge ich auf

manchmal rufen sie erneut auf und reklamieren das ich einfach die frechheit habe das gespräch so abrupt zu beenden /emoticons/default_confused.png

ich sehe das ganze als nötigung, aber leider scheint dies die richter nicht so zu sehen wie ich /emoticons/default_wink.png

sonst hätte ich die eine oder andere firma angezeigt

trillerpfeife geht auch nicht, das kann nach hinten los gehen

aber was tun?

Hallo pinkidinki

bei mir rufen diese Leute auch soviel an. Ich habe schon fast gestritten wenn ich gesagt habe, dass ich nur an eine einzige Krankenkasse interessiert bin. Diese existiert noch nicht aber sollte das Modell von SUVA, IV folgen. Der Betrag muss direkt vom Lohn abgezogen werden, dann wird diese offizielle Krankenkasse keine Betreibungskosten mehr bezahlen und keine Werbung machen. Die Prämien sind dann auch billiger!

Auf mein Siemens-Telefon kann ich Glocke drucken und es läutet nicht mehr oder notiere ich die Telefonnummer oder antworte ich nur an die Nummer, die sind auf meinem Telefon gespeichert.

Gruss.

lollo68

och leute, lasst euch doch nicht von diesen telefonmarketing leuten nerven.

Ich mach mir da jedesmal eine menge spass draus... will weder meinen telefonanbieter noch meine krankenkasse oder sonst was wechseln...

ich höre denen immer gerne zu... und tu noch so als ob ich interessiert wäre... und irgendwann bedanke ich mich für die gute unterhaltung und sage denen ein besseres angebot können sie mir nicht bieten...

für die telefonmarketingtypen wechsle ich ständig meinen job... mal arbeite ich bei nem telefonanbieter oder bei ner krankenkasse usw... und hab damit natürlich einen guten mitarbeiterrabatt... ist immer amüsant... wenn die dann am anderen ende stinkig werden und merken dass sie vera....t wurden /emoticons/default_biggrin.png

@edith du schlitzohr..../emoticons/default_wink.png
was diese telefonmarketing fritzen betrifft bin ich ein schlitzohr /emoticons/default_biggrin.png

ich lach lieber und schau zu wie sich andere nerven....

was diese telefonmarketing fritzen betrifft bin ich ein schlitzohr /emoticons/default_biggrin.png

ich lach lieber und schau zu wie sich andere nerven....
Mein Götti mit über 80 hat nichts dagegen, wenn diese Typen ihn anrufen. Dann hat er wieder mal jemanden zum Quatschen ... erzählt ihnen wie schön das Wetter heute ist, etc.

Hallo

Ich mache es jeweils folgendermassen.

Bei einem Telefonabieter habe ich grad frisch eine komplette Firmenlösung in welcher die Privatadresse integriert ist abgeschlossen. Die meisten dürfen so oder so nur Privatlösungen anbieten.

Bei Geldanlegefritzen habe ich einen Makler. Dasselbe bei Versicherungsleuten.

Umfragen mache ich "Grundsätzlich" nicht mit.

Die Privatnummer ist geheim.

Bei allen anderen Verkäufern berücksichtigen wir nur Firmen welche Gegengeschäfte machen.

So sind die Gespräche schnell und schmerzlos vorbei.

Turbo

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir jeweils auch einen Spass draus. Wenn ich Zeit hab, lass ich sie erst erzählen. Zum Schluss erwähne ich ich dann, dass ich eigentlich schon interessiert sei, aber ob Arbeitslose auch in den Genuss des Angebots kämen? Das Gespräch ist dann meistens sofort beendet!

Bei den Lottogesellschaften haben wir z. B. die Antwort, dass wir Zeugen Jehovas seien und uns daher Glücksspiele nicht erlaubt seien. Da gibts dann auch keine Diskussion. Nachgeprüft kanns eh nicht werden und wenn, ists mir in diesen Fällen auch egal. Nur ja nicht auf Diskussionen einlassen und die Anrufer am langen Seil runterlassen. Werbeanrufe haben sich bei uns so schon stark minimiert.

du könntest deine telefonnr. wechseln und die dann niergendwo in öffentlichkeit wie z.b. gelbe seiten angeben..von da kommt nehmlich auch die werbung:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wir haben eine Fritz!Box - ADSL Modem mit integrierter Telefonanlage. Jeder Werbeanruf und Marketingumfrage geht sofort auf die Blacklist und wir haben einen ANrufer weniger.

Kommt trotzdem mal einer durch freut sich mein Sohn (4) der der netten tante gerne etwas über die Basler Drämmli erzählt ;-)

Was bei uns sehr genützt hat (neben Roninsonliste, etc.) ist das Sperren von anonymen Anrufen mit *99#. (Leute mit unterdrückter Rufnummer können dann nicht mehr anrufen).

Seit wir das gemacht haben, gibts noch maximal 2 Anrufe im Monat...

die robinsonliste ist ein witz, niemand hält sich daran und auch wen man sie darauf aufmerksam macht, stellen sich dumm oder sie wissen es wirklich nicht

der 2e witz ist es, das man sich jährlich neu registrieren muss

nein wirklich, da haben sich die poliker wieder mal geoutet, für wem sie eigentlich politik machen

für uns bürger auf jeden fall nicht

Was bei uns sehr genützt hat (neben Roninsonliste, etc.) ist das Sperren von anonymen Anrufen mit *99#. (Leute mit unterdrückter Rufnummer können dann nicht mehr anrufen).

Seit wir das gemacht haben, gibts noch maximal 2 Anrufe im Monat...
Ja, stimmt: Seit wir das gemacht haben, gibt es viel weniger Anrufe. Ich da kann ich auch schon mal ziemlich unfreundlich werden, wenn solche am Freitag Abend um 20.30 Uhr getätigt werden....

Neue Masche übrigens: Vorgestern und gestern habe ich auf dem Handy eine SMS erhalten, ich hätte zigTausende Britische Pfund gewonnen bei irgend einer NOKIA Auslosung...... Ja klar...... Hätten es wohl gerne, dass ich an die Absendernummer anrufe - nicht mit mir!

Ich empfehle auch jedem, NIE zurückzurufen bei unbekannten Nummern. Wer was will, der ruft eh nochmals an.

Ich hatte auch mal als Ferienjob bei einem Marktforschungsinstitut. Das beste um sie los zu werden ist ganz einfach.

Das Telefon klingelt, nicht mit Namen abnehmen, sondern fragen "hallo" sagen.

Dann leiert die Person ihre Anfrage los ond dann könnt ihr sagen: "das ist aber Zufall das hier jemand das Telefon abnimmt. Das ist eine Nr. von einem Geschäftstelefon das selten bedient wird (hängt im Gang/Abstellkammer etc.) Fazit die Nummer wird als *falsche Nummer* abgebucht!! Alle anderen ausreden werden einfach als "besetzt" abgebucht und kommen immer wieder;....

Ich habe da eine ganz einfache Methode. Ich nehme ab. Nach ganz kurzem Gespräch sage ich: oh, an meiner Haustüre klingelts, moment bitte. Und dann lege ich das Telefon hin.

5 Min. später ist dann meistens niemand mehr dran.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu