telefonwerbung!

meine Nummer ist auf der Schwarzen-Liste. Wenn doch jemand anruft (kommt aber wirklich sehr selten vor), sagen ich denen, dass ich überhaupt kein Geld habe dafür viele Betreibungen - dann endet das Telefon meistens rasch /emoticons/default_biggrin.png

Ich wende schon seit längerem den Trick mit den wechselnden Jobs an. Wenn man gleich zu Beginn sagt, dass man (oder der Partner) bei der Konkurenz arbeitet und vorteilhafte Mitarbeiterkonditionen geniesst, wird der Anruf meistens diskusionslos und schnell beendet...

Denn wenn man das Gespräch wegen Klingeln oä beendet, wird man zum Teil später nochmals angerufen.

Ich nerve mich seit etwa zweieinhalb Wochen auch gerade wieder unsäglich über die nervigen Werbe-Telefonanrufe. Im Moment sind gerade wieder "Krankenkassen-Angebote" in - ich frage mich, ob die ihr Geld nicht besser in andere Dinge investieren würden (ich nehme mal an, diese ununterbrochen sprechenden Personen werden auch aus unseren Prämien bezahlt) /emoticons/default_mad.png:mad:/emoticons/default_mad.png?

Wir hatten vorher einige Monate wirklich seltsame Ruhe - nur ganz vereinzelt kamen Werbeanrufe.

Aber nun habe ich jeden Tag mindestens einen Anrufer, der mir etwas unsäglich wunderbares zu einem unschlagbaren Preis anbieten möchte - oder eben die günstigste Krankenkasse mit den allerbesten Leistungen. Sommerferienzeit? Also, ich würde meine Sommerferien gerne anders verbringen als mit dem Abwimmeln von nervenden, aufsässigen, unbekannten und zum Teil sehr "unnetten" Menschen am Telefon!

solmare

.... da kann ich mich auch einreihen... "haben sie schon gehört dass die KK prämien wieder steigen???"..... ja hab ich. aber ich will trotzdem nicht wechseln. hab im moment echt andere sorgen. ja meine nerven liegen zeitweise recht blank und da tun die mir am telefon einfach leid, wenn sie mich grad dann erwischen
lol31.gif
.. vor allem wenn sie so hartnäckig sind... ich sag nöö kein interesse... zwei sätze später meint dann die dame - oder der herr - na gut frau .... wollen wir das nun so machen? dann kommt nächste woche der herr sowieso vorbei, da er grad in ihrer gegend ist....

uiiiii........
boewu16.gif
wer nich hören.. und verstehen kann... der muss dann halt MICH anhören
lol34.gif

Macht es doch einfach wie ich. Sobald ich merke, dass es sich um einen Werbeanruf handelt, leg ich ganz vorsichtig das Telefon ab und schleich mich aus dem Zimmer.

Die Werbefritzen reden dann eine Weile ins Leere raus, bis sie merken, dass ich mich ausgeklinkt habe. Nicht gerade die feine Art, ich weiss. Aber schliesslich haben wir einen Sterneintrag und signalisieren dadurch ja explizit, dass wir keine Werbeanrufe haben wollen.

Und meine Methode wirkt! Wir kriegen immer weniger Werbeanrufe. Vermutlich werden wir wegen Unfreundlichkeit von den Listen gestrichen.

Früher hab ich auch immer versucht zu reden und hab die Gespräche durch gute Argumente oder einem kräftigen Nein zu beenden versucht. Hat mich am Ende immer einiges an Energie gekostet. Meine jetzige Methode ist entschieden nervenschonender. Jedenfalls für mich /emoticons/default_biggrin.png

hallo

was kann man da tun, gegen die belästigung von telefonwerbung?

mich nervt es immer diese belästigung die meist dann kommt, wenn die kinder ihren mittagsschlaf machen, oder beim essen usw.

manchmal leutet das telefon nur 2 mal und wen man aufhebt haben sie schon aufgelegt

das nervt gewaltig, vor allen heute nachmittag habe ich 5x zum telefon rennen müssen um zu erfahren das ich meine krankenkasse wechsel könne:90:

ich bin in der robinson liste und habe einen stern vor der telefonnummer und trotzdem bekommen ich fast jeden nachmittag so nervtötende anrufe

auch wen ich denen per telefon verbiete mich nochmals anzurufen, rufen sie erneut an

was kann man dagegen tun?

gesetzlich ist da wenig zu machen, oder?

leider haben wir keinen gesetz wie in deutschland
..wenn es euch ein schwacher Trost ist, unsere Gesetzgebung verbietet zwar unerwünschte Werbeanrufe und auch unterdrückte Ruf-Nummern dieser Freaks...meint ihr denn ernsthaft daß die sich daran stören?Allein in Bremen liegen der Verbraucher-Zentrale über 10000 Anzeigen wegen Belästigung vor. Die Anzeigen allerdings der Verbraucher-Zentralen an die Unternehmen zeigen aber in der Regel Wirkung. Habt ihr so eine ähnliche Institution in der Schweitz ?..wenn ja ganz lieb den Anrufer nach der Firma fragen oder um ein schriftliches Angebot bitten und dann ab dafür!!!!Letztlich hat sich der "Mist" ja auch noch verschoben...trotz SuperSamFilter jeden Tag fast 25 -30 Spams /emoticons/default_smile.png

..warum gründet ihr dann nicht einen Verein zur Interessenwahrung der Verbraucher?...wenn ich allein schon sehe welchen Druck die Stiftung (!) Warentest ausüben kann ???

Vereine haben wir genuegend, aber die koennen auch nur machen, was die Gesetze hergeben. Beispiel: Garantie 1 Jahr vs. 2 in der EU.

moin,Hennessy.Wahrscheinlich können wir ewig über das Thema diskuttieren...ich verstehe nur nicht wie gerade ein Land wie die Schweiz mit dem Ruf für excellente Produkte und einer Top-Demokratie -siehe Volksentscheid - gerade im Verbraucherschutz und Garantien (1 Jahr ist ja wohl der Hit,meine Kunden würden mich für verrückt erklären!) dermaßen hinten liegt??!! Eine Bitte ,da ich mich aus beruflichen Gründen dafür interessiere...kannst du mir einen Tip geben wo ich mich mit euren Gewährleistungen vertiefen kann?vielen Dank vorab

ach diese telefonwerbung geht mir auch tierisch auf die nerven!!! ich bekomme ständig anrufe von diesem .......ich habe mich auch schon persönlich bei denen beschwert, aber es bringt nix. eine woche später gibts wieder einen anruf..die Anti-Telefonmarketing-Strategie klingt aber auf jeden fall interessant. werde ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme eher selten solche Anrufe, vielleicht kannst du diverse Nummern sperren lassen? Ich glaube bei mir bekomme ich die nur deswegen weil mal wieder an irgend enem Gewinnspiel teilgenommen habe. Wie am Flughafen was durchs Fenster ins Auto werfen um das Auto zu gewinnen. Solche sachen /emoticons/default_tongue.png

Ich lege noch nicht mal sofort auf, sondern bin noch so freundlich und sag, nein, danke, hab ich schon, will ich nicht usw /emoticons/default_tongue.png Meistens wollen die LOTTO zeugs andrehen.

Ich hatte mal bei einer Werbegeschenk-Firma Kugelschreiber bestellt, weil Sie mich ständig anriefen und ich so genervt war..

Jetzt ist der Terror los und das seit Jahren.

Ich hab im Frühjahr deutlich gesagt, dass mein Werbebudget ausgeschöpft ist und sie mich in diesem Jahr nicht mehr anrufen sollen.

Sicher jeden Monet ein Muster und bald darauf ein Telefon.

Es nervt...Die letzen Kugelschreibermuster hab ich Retourniert mit kein Intresse.

Trotzdem ständig klingelt das Telefon mit dieser Nummer.

Nehme es einfach nicht mehr ab, trotz das ich immer ins obere Stockwer rennen muss.

Musterbeispiele retourniere ich einfach und Hoffe das bald Ruhe einkehrt.

Schlimm sind auch so Firmen, die einem so Kapseln...Omega 3, ect andrehen wollen.

Wiederholt gesagt, dass ich kein Intresse an den Produkte habe.

Jetzt einfach Telefon ignorieren.

Nun kommen sicher bald wieder die Krankenkasse, obwohl die sind meist kurz wenn ich sage, dass ich bei der Besten Krankenkasse sei und nie wechseln werde.

Falls im Telefonbuch ein Stern (keine Werbeanrufe) vorhanden ist, wäre eine Beschwerde bei der

Schweizerische

Lauterkeitskommission

Kappelergasse 14

Postfach

8022 Zürich

möglich.

Ich habe zur Zeit eine Beschwerde wegen dauernder Anrufe von Immosky dort hängig.

Ausserdem habe ich meine private Telefonnummer aus dem Telefonbuch gestrichen. Nicht die optimalste Lösung aber es hilft

Gruss Griff

Ich mach es folgendemassen:

Ich nehme ab mit "hallo?"

und wenn dann einer Loslaber sag ich nur: "Ich habe einen Stern im Telefonbuch und sie machen sich strafbar.." tut tut tut tut tut.

/emoticons/default_additional/134.gif

Wirk genial.

Gruss Richard

Ich glaub das einzige was da hilft wird sein direkt auflegen wenn man nur schon hört, dass dir da irgendwer etwas andrehen will!

lollo68, genau das ist bei mir auch so, ich hab ALLE wichtigen Nummern im Speicher, andere werden je nach Lust und Laune ev. abgenommen. 0039-Nummern werden einfach nicht abgenommen, NIE kenne niemand in Italien.

Bei andern ev. sagen ich bin am backen, ich muss aufs WC, einfach faule Ausrede und tüss aufgehängt. Stumm schalten getrau ich mich nicht, es könnte ein Notfall sein.

Beratungen brauch ich nicht am Telefon, da wird die Firma mit Präzisen Fragen angefragt.

Ja doch Edith, Deine Masche muss ich mal ausprobieren, tönt amüsant.

Im Garten fällt weniger an, also kann ich jetzt auch mitmachen.

Gegen Telefonmarketing kann man glaub ich nichts anfangen - ich zumindest habe schon alle Hoffnung verloren. Rangehen tu ich immer, erst dann merk ich was abläuft /emoticons/default_mad.png

Gerade letzthin hat mich wieder ne Dame angerufen...Sie wollte mir wieder so ein Kräutersirup verkaufen. Hab aber schon x-mal erklärt kein Intresse.

Diesmal sagte ich, brauche das nicht nehme Jemalt. Schmeckt mir, ist billiger und hat auch Vitamine ect...

Die legte mir ohne auf Wiedersehen zu sagen auf.....boahhhhh....!!!!

Letzten Samstag ca 20.15 Uhr wieder ein Anruf, diesmal gings um Krankenkasse.

Ich, wir werden nicht wechseln...patsch...Aufgelegt.

Das kann ich noch weniger leiden, als die Anrufe.

Könnte ja wenigstens sagen, OK...Einen schönen Abend und Tschüss....

Jeden Tag klingelts wieder....schön um 11.50 bis 12.00 Uhr....

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu