Terrasse aus Rundkies --> Holzdeck drüber?

S

suisse

Guest
hi

bevor ich gross bei diverse Gartenbauer anfrage, folgende generelle Frage:

Der Untergrund unserer Terrasse besteht aus Rundkies.

Ist es problemlos möglich teils der Terasse mit einem Holzdeck zu versehen?

Ich möchte etwas Kies punktuell lassen.

Danke fürs Feedback

 
Bitte...

Da der Rundkies natürlich zum wegrollen neigen würde... wenn es besser gemacht sein soll... dann nimmt man punktuell den Kies weg und legt dort Betonplatten hin....evtl. 2 übereinander...oder eine mit etwas Beton darunter... dann den Tragrost und die Dielen darüber.

Die Anzahl der Punkte gibt die Dicke der Unterkonstruktion vor.. dazu bekommst Du vom Hersteller der Dielen entspr. Vorgaben... je dicker die Unterkonstruktion.. je weniger Punkte werden benötigt.

Wenn Du dies von einem Zimmermann oder Gartenbaubetrieb machen lässt, dann wissen die das eigentlich selbst und können passend arbeiten.

 
Super.

Werde mal ein Paar offerten eines Gartenbauer einholen.

Jetzt muss ich nur noch ein gutes Unternehmen finden ;-)

 
Nun, im Frühjahr finden ja auch wieder mehrere Baumessen statt.. auch da kannst Du mal schauen was man dort anbietet. Hier hast Du ja in der Regel gleich mehrere Anbieter "vor Augen"... die auch meist Holzdeck´s austellen.

 
Moin. Was hälst du denn von der Alternative , sogenannte Click-Fliesen (gibt es aus Holz bzw Bambus) zu verlegen? Ist ganz einfach und du kannst dir dein Deck so verlegen wie du gerade möchtest ,zumal du dabei keine Unterlattung brauchst! mfG aus,m Norden

 
. Alternative , sogenannte Click-Fliesen ...Ist ganz einfach und du kannst dir dein Deck so verlegen wie du gerade möchtest ,zumal du dabei keine Unterlattung brauchst! mfG aus,m Norden
Hallo Sonneborn

Du meinst, die könnte man einfach so auf den alten Belag aus "Rundkies" auflegen??? Da hätte ich nun aber berechtigte Zweifel /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Moin, Pfälzer. Wenn es feiner(!) Kiesel ist, seh ich kein Problem. Natürlich muß es eine ordentliche Click-Qualität sein. es sei denn , ich habe mit dem Schweizer Sprachgebrauch mal wieder so ein Dilemma /emoticons/default_additional/62.gif und verstehl wieder unter Rundkies etwas falsches...ich hatte ja auch so meine Probleme mit dem Ausdruck"Plättlileger", bis ich das als Fliesenleger kapiert habe........

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew