Hallo Ralph
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und bin der SUVA wohl zuvorgekommen: Ich habe den Bauleiter angewiesen die Arbeiten auf der Baustelle einzustellen, sofern die aktuelle Situation die Sicherheit von Personen gefährdet.
Neben dem Risiko der "Mittäterschaft" würde es mich belasten, dass jemand bei einem Unfall durch dieses Bauvorhaben ernsthaften Schaden genommen hat.
Zur Zurückhaltung bei der Veröffentlichung von Fotos...naja, das habe ich mir lange vor der Erstellung dieses Hausbautagebuches überlegt. Es geht mir ja nicht um zu zeigen, wie toll, schön oder genial etwas wird, sondern wie gearbeitet wurde. Entsprechend dieser Einstellung fehlt die Filterung der Inhalte. Als positiven Effekte sehe ich Beiträge wie Deiner: Neben fehlendem Wissen im Baubereich bin ich auch kein SUVA-Sicherheitsexperte. Entscheide und Einschätzungen werden von mir nach dem Bauchgefühl getroffen, wie vermutlich bei vielen anderen Bauherren auch. Deine Sicht hilft mir und vermutlich auch Anderen auf Sachen zu achten, auf die man nie selber gekommen wäre.