Tomaten

Ja, wirklich, unglaublich, diese Mengen  /emoticons/default_ohmy.png

Die Tomaten litten bei mir leider auch ein wenig an Pflegemangel in den Ferien... Ich kann zwar immer wieder welche ernten, aber den ganz grossen Staat mache ich damit nicht...

USA oder Tomaten...

hast du niemand der dir im garten schaut, wenn du auf weltreise bist ?

Doch, doch, wir hatten ja Freunde hier, die die Tiere und das Haus hüteten, ebenso den Garten.

Aber wie schon erwähnt, hat die Familie keinen Garten, nur einen Balkon. Sie haben sich sehr bemüht und es hat auch alles überlebt.

Aber es war halt unerwartet sehr lange heiss, wie nicht vorgesehen bei meinen Anweisungen... Dass Tomaten manchmal zweimal am Tag Wasser brauchten, dass Hortensien als Flachwurzler oft, wenn auch nicht lange, gegossen werden sollten, dass Wilder Lattich ein Gjät und m.E. nicht erhaltenswert ist, dass die einjährigen Lobelien ganz schnell vertrocknen - usw. usw. - das konnten sie einfach nicht wissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, können sie nicht wissen.

ich kenne das gut bei meiner wildnis, da kann ich einen ganzen roman schreiben aber wenn jemand hier nicht wohnt......,

siehe dein beispiel.....

aber inzwischen können wir mal länger weg, haben freunde die selber einen relativ grossen wilden garten haben und sich mit pflanzen fast besser auskennen als ich...

Ach, ich will ja eigentlich im Sommer gar nicht mehr weg. Es ist zu schön hier /emoticons/default_wink.png 

Sobald die Schulferien nicht mehr relevant sind, wird sich das ändern, dann geh ich nur noch auf Reisen, wenn's dem Garten egal ist  /emoticons/default_smile.png

ala schubert eine winterreise....

dann hast du noch schulpflichtige kinder

oder in deiner arbeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, meine Tochter ist 15 - und hat eine alte Mama  /emoticons/default_wink.png

Sage es mal mit dem lieben Albert Einstein, alt ist relativ... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

Meine Tomaten machen zur Zeit irgend wie Pause.

Die grünen Früchtchen wachsen nur noch langsam, und werden nur noch zögerlich gelb und rot.

Habe soeben mal mit meinen Tomaten ernsthaft diskutiert und ihnen angedroht,

wenn sie demnächst nicht rot werden, bekommen sie kein Wasser mehr... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß

Heinrich

heinrich pflanzen droht man nicht... niemals...

kannst die politiker steinigen oder im wasser.....

wenn du /emoticons/default_wub.png  mit ihnen redest kannst dich immer wieder überraschen lassen...

****Ja, meine Tochter ist 15 - und hat eine alte Mama***

alt, was ist denn dett ???

Was wollt ihr mir damit sagen? Ich soll endlich erwachsen werden?  /emoticons/default_ohmy.png

/emoticons/default_laugh.png

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand