Dachrinnen-Heizband um den Zylinder wickeln und dieses mit nem Schalter bei Bedarf einschalten.Aber ich müsste mal den Ingenieur im Hause fragen...
Der Ingenieur findet deine Idee interessant...Dachrinnen-Heizband um den Zylinder wickeln und dieses mit nem Schalter bei Bedarf einschalten.
Oder ne Zeitschaltuhr, wie von Andreas schon vorgeschlagen.
Gibt es alles im Baumarkt... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Da spiegelt sich der Unterschied zwischen Ingenieur und nur Techniker wider, der Ingenieur denkt gleich einen Schritt weiter.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gifDer Ingenieur findet deine Idee interessant...
Aktuell macht er sich gerade Gedanken zu deinem Vorschlag, im Kombination mit einem Feuchtigkeitsmesser -
In diesem Fall war's aber die Frau des Ingenieurs, die sich an der Feuchtigkeit orientieren will und den Ingenieur zum Weiterdenken "animiert" /emoticons/default_laugh.pngDa spiegelt sich der Unterschied zwischen Ingenieur und nur Techniker wider, der Ingenieur denkt gleich einen Schritt weiter.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Viele blätter habe ich bereits entfernt weil verdorrt und gelb. Hatte ja mit kupfer gespritzt. Die kraft soll jetzt noch reichen das alle noch reifen können.Was mir besonders auffällt, Kamet, sind die saftig-grünen Blätter...
Bei mir reifen zwar die Tomaten gut, ich kann immer wieder ernten. Die Pflanzen wachsen weiterhin, machen Blüten und Blätter, ich kann sie im Gewächshaus ja auch bis in den Oktober hinein stehen und - wie letztes Jahr - die Früchte ausreifen lassen.
Aber die Blätter sehen übel aus! Staubtrocken. Eine Folge des nicht ganz angepassten Giessens während meiner Abwesenheit...?
Wie macht ihr das, schneidet ihr die trockenen Blätter raus oder lasst ihr sie stehen? Ich befürchte immer Pilz bei krümeligen Blättern...
Mitnichten, ab Mittwoch startet er nochmals durch.... /emoticons/default_icon_redface.gif... der Sommer geht zu Ende /emoticons/default_cool.png