Unkraut im neuen Rasen - wie bekämpfen ?

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Hallo zusammen

Wir haben 400qm Rasenfläche. Vor Rasensaat (vor 6 Wochen) haben wir knapp 300qm von Unkraut befreit.

Auf den restlichen 100qm gedeiht nun das Unkraut. Wollte nun mit dem Produkt von Schweizer

dem Unkarut an den Kragen.(Break Royal)

www.ericschweizer.ch: - Sortiment / Produkte

Wie bekomme ich am einfachsten das Unkraut nach der Behandlung aus dem Rasen ?

Wieviele Tage nach der Behandlung kann ich nachsähen ?

Beste Grüsse, moudi

 
Viele Unkräuter im Rasen bekommt man schon durch häufiges und tiefes Mähen in den Griff .. da braucht es keine Chemie; die verbleibenden, flachen, kann man rausstechen - (100qm sind ja wirklich nicht viel)

 
Viele Unkräuter im Rasen bekommt man schon durch häufiges und tiefes Mähen in den Griff .. da braucht es keine Chemie; die verbleibenden, flachen, kann man rausstechen - (100qm sind ja wirklich nicht viel)
Oder so...

Versuch doch einmal so etwas nur durch Mähen oder rausstechen in den Griff zu bekommen. Das Zeugs kriegst Du kaum wieder los. Ich hoffe, unser Gärtner hat diese Woche mit seiner chemischen Wunderwaffe mehr Erfolg.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Hallo zusammen

ich denke, ich versuche es erstmal mit raustechen und nachsähen.

Wenn das kein Erfolg bringt, kann ich im Herbst immer noch die Chemokeule auspacken.

Habe mal angefangen mit ausstechen. Von 1qm Rasenfläche ist etwa 50% Rasen verblieben /emoticons/default_mad.png

Somit habe ich bei 100qm ca. 50qm Unkraut. /emoticons/default_additional/164.gif

Auf den restlichen 300qm habe ich 2-3 Löwenzahn / qm /emoticons/default_smile.png

Gruss moudi

 
hallo Mirella

Das ist natürlich ganz fieses, von Alien eingschlepptes Mörderzeugs ... HER mit der Chemischen Keule !!!!

ja klar, es gibt Zeugs, dem ist mit häufigem und kurzem Mähen auch nicht beizukommen .. /emoticons/default_wink.png entweder man lebt damit oder die chemische Keule muss her "MUAHHHAHA"

 
Hallo zusammen

habe zuerst den Rasen gedüngt, dann nach einer Woche geschnitten, dann ein Unkrautvernichter von Schweizer verwendet. Nach 5 Tagen wieder gemäht.

Vorteil der Methode:

Alles was breiter als ein Grashalm war ist weg und der Rasen satt grün.

Nachteil: Chemie /emoticons/default_sad.png

Gruss moudi

neu-1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch einen unkrautverseuchten Rasen. Noch dazu bestand mein Rasen eher aus Moss als aus Gras. Liegt wohl auch daran, dass ich einen Swimmingpool im Garten habe und da spritzt halt schon manchmal Wasser auf den Rasen.

 
Ich hatte auch einen unkrautverseuchten Rasen. Noch dazu bestand mein Rasen eher aus Moss als aus Gras. Liegt wohl auch daran, dass ich einen Swimmingpool im Garten habe und da spritzt halt schon manchmal Wasser auf den Rasen.
Das Moos stammt mit 100% Sicherheit nicht vom Pool sondern eher an Nährstoffmangel und schlechtem Wasserabfluss (zu verdichtet, verfilzt) des Bodens. Nährstoffmangel lässt sich durch Düngen beheben, den Wasserabfluss durch vertikutieren und sanden.
 
Kann sein dass es am Nährstoffmangel und schlechten Wasserabfluss gelegen hat. Habe alles mögliche dagegen probiert und es half nichts. Um den Pool habe ich jetzt Kunstrasen verlegt und das Problem besteht seit dem nicht mehr. Sieht man auch nicht gleich auf den ersten Blick, dass es sich um künstlichen Rasen handelt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven