Unser Haus wird das schönste - oder etwa nicht?

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Kürzlich bin ich wieder mit stolzgeschwellter Brust durch unser Haus gegangen. Das wird doch das schönste der ganzen Überbauung:p !

Unser zukünftiger Nachbar hat ja so schreckliche Plättli in seinem Badezimmer:48: ! Und der andere hat so eine komische Farbe der Küche:149: . Und die Raumaufteilung des Dritten finde ich gar nicht praktisch.../emoticons/default_additional/103.gif

Und plötzlich kam mir der Gedanke, dass andere ev. so über unser Haus denken könnten:97: - unvorstellbar:107: !

Siehst Du, uns ging es gleich. Vier Häuser, vier Geschmäcker! Und auch wir dachten und denken, dass unser Haus, das Schönste ist. Aber ich gehe auch davon aus, dass die anderen den selben Gedanken haben! ;-)

Das ist ja das Schöne am bauen. Jeder kann sein eigenes "schönstes Haus" kreieren. Und ich denk mal jedes ist für den jewiligen Bauherrn oder die Baufrau das Allerschönste!

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wäre ja langweilig wenn alle Häuser gleich aussehen würden.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo,

ja so sollte es sein, das eigene Haus ist immer das schönste, oder /emoticons/default_biggrin.png

ich finds noch wichtig, dass nicht alles gleich sein muss und trotzdem schön sein kann. Denn mir gefällt vielleicht auch mal was, das gar nicht zu mir passt, wenn es aber stilsicher daherkommt und einfach in sich stimmig ist. Ich wundere mich sowieso immer, wie selten Leute überhaupt einem andern (oder seiner Wohnung, seinem Haus, Garten, Kleidung, etc...) mal ein Kompliment machen... Echt, fällt mir auf, die meisten Menschen sind viel schneller mit Kritik da als mit Komplimenten. Schade!

Solange man sagen kann, unser Haus ist das schönste, weiss man doch gleich automatisch, das man sich vorgängig die richtigen Gedanken gemacht hat und alles sehr sorgfälltig ausgesucht hat (Plättli u.s.w.).

Also weiterhin viel Spass mit eurem "schönsten Haus".

@susu: Genau.

Und dann gibt es noch die Neider. Die nur kritisieren weil sie neidisch sind. Da müssen wir wohl beim Tag der offenen Tür dann auch durch... Hatte schon einen kleinen Vorgeschmack davon, als ich das Haus im Rohbau meiner Tante zeigte... Sehr schade.

Uh ja die Neider, kenne auch welche.

Sind die, die bei der ersten Besichtigung alles Bemängeln und ca 3 Monate später ales Loben!!!*gg*

*ggg* das eigene Haus ist IMMER das schönste!!!

Spass beisteite, obwohl mir mein Haus natürlich seeehhr gut gefällt, sehe ich immer wieder Häuser (nicht zuletzt auch hier im Forum) die mir auch sehr gefallen. Ich finde es immer wieder spannend, zu sehen, wie andere ihre Ideen umsetzten.

der Thread-Titel stimmt übrigens nicht, unser ist das schönste /emoticons/default_wink.png
Ach nöööööööööööööööö /emoticons/default_additional/105.gif unseres ist am schönsten /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_tongue.png

Martin

Da hätt ich auch noch ein Wörtchen mitzureden! /emoticons/default_additional/87.gif/emoticons/default_additional/90.gif/emoticons/default_additional/199.gif

rakete:

das ist doch so! schliesslich ist alles nach deinem geschmack und dann gefällt es einem auch am besten.

aber hab freude daran. es ist überhaupt nicht selbstverständlich!

wir waren bevor wir mit unserem architekten gestartet haben, ein haus von ihm ansehen. die mieter waren 4 monate drin. es war sehr eigenwillig und sie haben sehr viele sachen selber bestimmt, wo er nicht mehr mitreden konnte.

aber er dachte halt, wenn sie einen solchen geschmack haben, sollen sie das machen. und was ist jetzt? nach vier monaten haben sie uns schon so viele sachen erzählt, was ihnen nicht gefällt, wo sie was auch immer anders machen würden.

es hörte sich an, als würden sie am liebsten das haus abreissen und noch einmal ganz anders bauen. ist ja auch schade oder?

da ist doch super wenn es dir so gefällt!

und apropos neider: auch das kennen wir. es ist unglaublich, aber da lernst du die leute kennen. weisst, wer dir das wirklich gönnt!

wir kommen uns manchmal vor, als hätten wir irgendwie das geld geklaut oder das land oder so... wirklich schade, aber egal! hauptsache wir haben unser haus und wir haben viel freude daran!

also geniesse es das schönste zu haben /emoticons/default_wink.png ;) /emoticons/default_wink.png

Irgendwie ist es doch einfach so, das eigene findet man das schönste /emoticons/default_biggrin.png

Ich finds vor allem noch interessant, wie die Leute ihren Neid zeigen. Bei uns ist es so, dass die dann afangen zu "stänkern" wie scheisse ein Haus ohne Keller ist, das würden sie nie machen, was die Küche, viiiiiiiiiiel zu klein, die Wohnlage, naja... Also ich habe das Gefühl, dass das dann einfach Neid ist, wenn man nicht dazu stehen kann, dass das was wir machen vielleicht auch toll ist.

Aber gewisse Kollegen von uns wissen es noch gar nicht, dass wir bauen. Man wird sehen, was die so meinen.

In unserer Überbauung gibt es ebenfalls 8 gleiche Wohnungen....und ich hab mich auch schon bei dem Gedanken ertappt "die werden sich an den kopf langen, wenn die an unserem Bsp sehen was sie aus ihrer Wochnung, Küche etc. hätten machen können " *g* natürlich gefällt den anderen ihre wohnung am besten.

Etwas enttäuscht war ich wirklich am Einweihungsfest....als meine beiden besten freundinnnen und ihre männer die wohnung sahen, da kam kein einziger kommentar !!!!! ich meine, auch wenn es ihnen wirklich nicht gefallen hätte, IRGENDETWAS findet man immer das man loben könnte....wisst ihr was ich meine ? aber da kam nichts !

Ich kann mich zum bsp für sehr viele sachen sehr schnell begeistern, auch wenn ich es vielleicht selber nie haben möchte, kann ich trotzdem und ganz ehrlich etwas toll finden !!!! und das im Überigen auch offen sagen !

ich kann auch offen sagen wenn mir etwas nicht so gefällt, aber dann sag ich das oft gleich zusammen mit dem was mir besonders gefällt.....ach...ihr wisst schon....

aber dass meine besten freunde einfach gar nichts gesagt haben......hmm....das hat mich etwas gestört

Sugus, ich kann genau verstehen, was du meinst /emoticons/default_smile.png

Wir haben letztens Kollegen von uns die Baustelle gezeigt, damit sie sich das auch mal vorstellen können, aber die haben auch NICHTS gesagt, klar ist noch ganz am Anfang, aber wenigstens irgendwas sagen hätten sie können. Über die Lage, oder Grösse oder egal was...

ich würde das nicht persönlich nehmen. Wahrscheinlich war/ist es so, dass diese Kollegen nicht so viel Ahnung vom Bauen haben und ihnen ein Eigenheim (noch) nichts sagt - sie sehen das halt ziemlich emotionslos im Gegensatz zu uns hier /emoticons/default_wink.png

Ich war früher auch so - man könnte sagen oberflächlich - aber das gibt sich meistens mit dem Alter /emoticons/default_wink.png

Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie neidisch sind - das denke ich aber weniger /emoticons/default_smile.png

Ok, Männer sind da vielleicht nochmals anders, aber Frauen... Frauen haben doch eigentlich immer was zu sagen? /emoticons/default_wink.png

Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass gewisse Leute neidisch sind, wenn sie gar nichts sagen, ich meine die erleben es ja z.T. auch mit, wie man sich auf sowas freut und dann sollten die auch merken, dass es für einen wichtig ist.

Mein Bruder ist da z.B. viel unkomplizierter: Er hat sich unser Land angesehen und gemeint: Schöner "Komost" wo ihr da hin baut... /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege