Unser Hausbau Tagebuch by Mundos_Home

Mundos_Home

Mitglied
12. Juni 2008
58
0
0
Hallo zusammen

Seit ca. 3 Monaten sind wir im Planungsfieber, und jetzt scheint es endlich vorwärts zu gehen auch wir haben ein Hausbau Tagebuch ins Netz gestellt. (Blog)

/emoticons/default_additional/197.gifRaimundos Bau Tagebuch /emoticons/default_additional/122.gif

Viel Vergnügen beim schauen bzw. posten.

Gruss Sergio

 
Hi Sergio

Gratuliere zur Tagebuch-Homepage! Da seid ihr ja schon weiter wie wir... ;-))

Mit Sicherheit werde ich da ab und zu reinschauen. Habt ihr denn nun schon eine finale Version der Pläne?

Wir sind baaald soweit; langsam aber sicher nähern wir uns der Endversion (wenigstens im Groben).

Liebe Grüssle und gutes Gelingen!

Andrea

 
Hallo Andrea

Danke für die Blumen, :), die finale Version haben wir noch nicht erhalten (der Architekt hat uns versprochen noch heute die Pläne zu verschicken, mal abwarten) werde sie dann ins Tagebuch stellen, ich hoffe dann endlich die endgültige Version zu erhalten!

Mit der Küche werden wir uns nächste Woche genauer befassen.

Liebs Grüessli Sergio & Michi

 
Hi Sergio

Mir ist in deinen Plänen etwas aufgefallen: ins WC im EG würde eigentlich noch eine Dusche reinpassen... vielleicht schläft ja jemand im Büro (Gast oder 'Bewohner mit Beinbruch') und da wäre eine Dusche noch vorteilhaft... wir hatten uns eben gerade diesen Punkt überlegt und uns im Gäste-WC auch noch eine Dusche vorgesehen.

Grüessli

Andrea

 
Hallo Andrea

Wir haben bewusst drauf verzichtet da wir jetzt bereits 2 WC haben mit je 1 Dusche und gebraucht haben wir immer nur 1. Auch haben wir höchst selten Gäste die bei uns duschen (ausser meine Eltern) wir werden das Budget für etwas anderes gebrauchen :)

Gruss Sergio

P.S. Die aktuellen Pläne haben wir heute erhalten, ich werde sie schnellstmöglich ins Tagebuch stellen. Bye

 
Nun wurde das Baugesuch eingereicht und die Bauprofile aufgestellt, das Baugesuch wurde heute im Amtsblatt veröffentlicht, bleibt jetzt nur abzuwarten ob die zukünftigen Nachbarn auch so eine Freude haben wie wir /emoticons/default_smile.png

Es wird spannend!!!

Gruss an alle Leidensgenossen. Mundos_Home

 
Hey,

Gratuliere! Ich drücke euch die Daumen, dass die Baubewilligung bald kommt!

Wir konnten das Baugesuch leider noch nicht einreichen, da unser Architekt 3 Wochen in den Ferien war----

 
Wir konnten das Baugesuch leider noch nicht einreichen, da unser Architekt 3 Wochen in den Ferien war----
Sally Andrea /emoticons/default_additional/111.gif

Zum Glück hat unser Architekt keine Ferien /emoticons/default_additional/207.gif, ist euer Hausprojekt jetzt fertig geplant? Wo werdet ihr bauen? Am Zürisee?

Gruss Mundos_Home

 
Hallo zusammen, wir konnten heute den "ersten" Spatenstich feiern, wow so ein grosser Bagger und ich am Joystick /emoticons/default_biggrin.png auch unser kleinen Sohn war begeistert, sowas ist einfach nur geilll.....

(Wollte nur meine Freude teilen)....

Liebe Grüsse an alle Forumbesucher.....

IMG_5510.jpg

IMG_5512.jpg

 
ja ja so ein Bagger macht schon freude. Ich durfte das auch am 08.09.08 erleben. Es war gigantisch

 
Endlich ist die Baubewilligung eingetroffen, obwohl der Aushub bereits vor einer Woche ausgeführt wurde (nicht ganz Legal) haben die Bauarbeiter gestern mit der Arbeit angefangen!

Anbei noch die endgültigen Pläne (hoffe ich zumindest).

Wir freuen uns riesieg dass es endlich vorwärts geht!

Gruss an alle....

UG.PDF

EG.PDF

OG.PDF

Ansichten NO.PDF

Ansichten NW.PDF

 

Anhänge

  • UG.PDF
    157,9 KB · Aufrufe: 117
  • EG.PDF
    160,5 KB · Aufrufe: 141
  • OG.PDF
    165,4 KB · Aufrufe: 135
  • Ansichten NW.PDF
    106,2 KB · Aufrufe: 111
  • Ansichten NO.PDF
    107,4 KB · Aufrufe: 112
Nach dem Aushub ist ein sehr schönes Loch entstanden sah sehr gut aus :)

heute wurde bereits die Kanalisation und 10cm Kies verteilt.

Mal schauen wie es morgen aussehen wird nach dem Ferierabend!!!

Bye

IMG_5533.jpg

IMG_5566.jpg

IMG_5562.jpg

 
Und es geht rasant vorwärts (zum Glück) nach Baumeister sollte mit dem Dach bereits mitte November angefangen werden können! (das kann ich noch gar nicht glauben)/emoticons/default_additional/83.gif

DSC02430.jpg

DSC02437.jpg

DSC02438.jpg

DSC02447.jpg

 
Hallo Sergio

Bin zufällig heute in Giebenach gewesen. Da wollte ich doch noch ein Abstecher zu Deinem zukünftigen Domizil machen.

Eine tolle Lage, gratuliere.

Unser Rohbau wird erst in ca 3 Wochen fertig sein. Dann hat der ganze Rohbau sage und schreibe 4.5 Monate in Anspruch genommen.

Ich hoffe bei Dir wirds nicht so lange dauern.

Viel Erfolg:)

 
Sally franzmoni

Dankeschön für die Blumen. /emoticons/default_additional/115.gif

Naja wir staunen immer wieder wie schnell es bei uns voran geht, kaum haben wir das land gekauft und die Baueingabe eingereicht wurde mit dem Bau schon angefangen, jetzt nach 2 Wochen Bauzeit wir die Kellerdecke bereits gegossen und nach Baumeister wird das Dach bereits mitte bzw. ende November drauf sein (kaum zu glauben wie schnell der Architekt vorwärts macht) auch die Fenster und Türen werden ende November erwartet! Wenn ich im Forum lese wie mühselig andere Architekten zu erreichen sind muss ich unseren Architekten ein grosses Kompliment machen er ist Tag und Nacht Erreichbar sei es auf Mail, Handy oder im Geschäft! Wow bis jetzt können wir uns glücklich schätzen es hat alles bestens geklappt. (Auch wenn es machmal fast zu schnell ging) Ich hoffe es weiter so....

Gruss Sergio

 


Heute wurden die Kellerinnenwände noch Fertiggestellt,

nächste Woche kann mit der Kelledecke begonnen werden!

IMG_5577.jpg

IMG_5579.jpg

 
Alle Leitung gelegt, Treppe vorbereitet und schlussendlich alles

mit Beton gegossen! Heute wurde noch die DELTA-MS Folie verlegt.

Morgen sind die EG Wände dran....

IMG_5602.jpg

IMG_5598.jpg

IMG_5589.jpg

IMG_5586.jpg

IMG_5585.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven