Unser Traum vom Eigenheim

Hallo Chris

du hast wie auch @Kaffeebart ein geschlossenes Treppenhaus. Unser wir Dein UG ist auch beheizt. Wir überlegen uns in der Mitte ein offenes Treppenhaus zu machen, wie auf angehängtem Foto. Ob Holz oder Stahlgeläner ist noch offen.

Wir denken, dass es dadurch offener, "weiter" wirkt.

Was waren Eure Ueberlegungen dazu?

Betontreppe_Edelstahl_1_05.jpg

Hallo Schwendihof

Wir haben uns darüber ehrlich gesagt gar nicht gross Gedanken gemacht. Die Treppe war so eingeplant und hat uns eigentlich gefallen. Mit Fenstern und guter Beleuchtung finde ich es eigentlich gar nicht als dunkel. Die Treppe ins OG profitiert auch noch von der grösseren Raumhöhe (bis Giebel). Die Variante auf deinem Bild benötigt weniger Platz, ist wahrscheinlich aber teurer wegen dem Geländer.

Hier zwei Bilder von unseren Beiden Treppen.

20161217_203822.jpg

20161217_203842.jpg

Im EG haben wir einen EInbauschrank mit TipOn-Öffnungssystem (super praktisch und fällt nicht auf).

Im OG haben wir einen guten Platz für unsere 130 Jahre alte Sukkulente gefunden, welche sich freut endlich weiter in die Höhe zu wachsen.

Im UG (wäre dann in der Garage) haben wir Platz für die Abfallsäcke.

• Like
Reaktionen: barni
@kaffebart, ich wusste schon dass Dein UG nicht beheizt ist. Ich wollte dass Du es liesst und evtl. Infos dazu geben könntest. Deine offene Treppe wie auf dem Bild gefällt mir sehr gut, jedoch bei uns brauchen wir diese Wand da hier der Fernseher hinkommt.

Chris. Danke für die Fotos,

Wir haben leider nicht mehr Platz für unsere Treppe, aus dem Grund werden wir sie nach innen offen lassen. Was für ein Geländer steht noch nicht fest. 

Wenn da niemand was nachteiliges dazu weiss um so besser.

Dein Parkett sieht wirklich schön aus und ein guter Preis. Guter Vinyl ist etwa in der gleichen Preisklasse. Wurde der Parkett geklebt oder schwimmend verlegt?

• Like
Reaktionen: Dolce81

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu