Unser Traum vom Eigenheim

@Leia: Ja wir haben auch vor die Küche in DE zu kaufen, da das Budget in der CH nicht reichen wird und die Preisdifferenzen einfach unerklärbar hoch sind (wie bei so vielem). Wo habt ihr eure Küche gekauft wenn ich fragen darf?

@makrthekaiser: Die Summe über welche der Vertrag schliesslich geht hat keinen Einfluss darauf wie kompliziert der Vertrag ist oder wie gut verständlich - lediglich die Tragweite ist grösser!

Ich bin mit Gesetzestexten im Allgemeinen gut vertraut (auch wenn aus einer anderen Branche) und denke schon dass ich den Vertrag verstehe. Natürlich hole ich mir Hilfe, da die Tragweite des Vertrages sehr hoch ist. Aber ich habe gelernt sich nicht auf eine Meinung abzustützen, sondern verschiedene Meinungen und Sichtweiten einzuholen und mir dann selbst mein Urteil zu bilden.

Finde die Reserven von 20'000.- viel zu wenig, jedoch gehe ich auch lieber auf Nummer sicher.

Gruss

@Leia: Ja wir haben auch vor die Küche in DE zu kaufen, da das Budget in der CH nicht reichen wird und die Preisdifferenzen einfach unerklärbar hoch sind (wie bei so vielem). Wo habt ihr eure Küche gekauft wenn ich fragen darf?

@makrthekaiser: Die Summe über welche der Vertrag schliesslich geht hat keinen Einfluss darauf wie kompliziert der Vertrag ist oder wie gut verständlich - lediglich die Tragweite ist grösser!

Ich bin mit Gesetzestexten im Allgemeinen gut vertraut (auch wenn aus einer anderen Branche) und denke schon dass ich den Vertrag verstehe. Natürlich hole ich mir Hilfe, da die Tragweite des Vertrages sehr hoch ist. Aber ich habe gelernt sich nicht auf eine Meinung abzustützen, sondern verschiedene Meinungen und Sichtweiten einzuholen und mir dann selbst mein Urteil zu bilden.
ich meine einen berater den du bezahlst. und der die verträge für dich durchliest und in deinem interesse handelt. aber vielleicht gibt es ja dafür kein budget...

solange du vom bauen nichts verstehst, kannst du auch einen solchen vertrag nicht verstehen. weil die der teufel liegt im detail und alleine schon die punkte die Haba aufgeführt hat, sollten klarmachen, dass diese details einen riesen unterschied machen können.

• Like
Reaktionen: Pfälzer
random-file-name.extPP

Mit langer Verspätung gets nun endlich los 😀

Die Tiefbauer geben trotz garstigem Wetter Vollgas!

Eine App dass man bei einer anderen App ein Bild einfügen kann...sollte doch keine Hexerei sein dass das direkt geht! Aber danke für den Tip!

Aushub ist ferig. Am Montag gets mit der Bodeplatte los.

Wir hatten in der Hälfte des Aushubes etwas Probleme, da unterhalb der oberen Berme die Sicherung abgerissen ist (Sand und Wasser). Aber die Fa. Hastag hat einen super Job gemacht, jederzeit richtig reagiert und das Ganze mit ein paar Kubik mehr Beton wieder geflickt. Der Hang wird regelmässig vermessen und scheint stabil zu sein.

Gruss Chris

9eaca54a405944f655e1b6dc560a7eab.jpg

392f50b2db0ed8f4ecbcf047a5456353.jpg

8f2b6fde9a5500ae546690be3e8458e9.jpg

So unser Dach ist drauf...[emoji1]

Kurz darauf setzte der Regen ein...

Heute kommt der Cheminee-Einsatz und morgen die Fenster.

Bis jetzt läuft alles nach Plan ?
67c1c1a0fcfe236e59604c3a9cb94614.jpg

Lange nicht mehr geupdatet - dafür jetzt wieder mal mit ein paar Impressionen...

Im Moment läuft der Innenabrieb. Anschliessend kommen nochmals Sanitär und Elektriker und dann ist nur noch der Parkett ausstehend. Allerdings ist die Feuchtigkeit im UB noch etwas hoch, aber Ende Oktober soll das Haus fertig sein - können es kaum mehr erwarten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Baugrund ist der ganze Bau absolut reibungslos von statten gegangen. Die vielen Details im Innenausbau benötigen zwar Zeit, aber macht man ja gerne für sein Haus.

Meinem GU kann ich wirklich ein Kompliment machen. Von der Planung bis zur Umsetzung hat bis jetzt alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten. Mehrkosten wurden immer sauber ausgewiesen und bei kleineren Änderungen war man auch mal kulant und hat nicht jeden Franken verrechnet. Alles was wir nachträglich noch aus dem Vertrag genommen haben bekamen wir zu 100% gutgeschrieben. Die Kommunikation war jederzeit aufrichtig und hat immer funktioniert.

Beste Grüsse

Chris

20160914_170527.jpg

20160902_164651.jpg

20160914_170506.jpg

20160914_173745.jpg

20160914_173757.jpg

• Like
Reaktionen: Kaffeebart
Noch zur Ergänzung, da bez. dem Küchenpreis am Anfang viel diskutiert wurde.
Die Küche kostete inkl. Montage 21k - ich denke die kann sich sehen lassen für diesen Betrag!

Sent from my SM-G900F using Haus-Forum.ch mobile app

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand