Unser Traumhaus

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Auch ich freue mich Euch unser Traumhaus zu präsentieren.

Vielen Dank an alle Inputs, Hilfe und super Info's welche man hier im Forum erhält, DANKE !

Aushub wurde letzte Woche fertig, nun wird mit der Bodenplatte begonnen ....es wird spannend /emoticons/default_biggrin.png

Viel Spass mit unserem Bautagebuch /emoticons/default_smile.png

Gruss

HausFritz

 
hallo,

tolles haus!

Ganz herzlich willkommen im forum, und viel glück beim bauen.

gruss

 
Herzlich willkommen

und das Haus sieht ja sensationell aus. Gefällt mir sehr und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte.

Alles Gute!

 
Hallo HausFritz

wirklich tolles Haus, den disponiblen Raum im UG sehe ich schon als Kino daher kommen;)

Der Grundriss finde ich sehr überzeugend. Auch die Küche ist nach den neusten Trends und Erkenntnissen: Nachweislich ist man mit den heutigen Gerichten längere Zeit am Rüsten und Vorbereiten als am effektiven Kochen und somit macht es Sinn in einer offenen Küche zwecks Kommunikation das Waschbecken gegen die Gäste zu richten. Vor allem löst sich somit das leidige Problem mit der ineffizienten, teureren und meist optisch störenden Inselhaube.

Allenfalls aber zwei kleine Sachen nicht als Kritik, aber zum Überlegen:

Die Lage vom zusätzlichen Zimmer im EG und des Gäste-WC's könnte man allenfalls ausstauschen, so hätten Besuch/Kinder, welche schon früher zu Bett wollen, mehr Ruhe wenn vorne gefeiert wird. Und die Gäste welche auf Klos müssen hätten näher (Dafür ist jetzt das WC näher bei der Treppe, ist auch ein Vorteil)

Das WC im grossen Bad im OG würde ich versuchen ein bisschen zu kaschieren: Falls ihr zu zweit im Bad seid, ist der "Klo-Sitzende" derzeit richtig ausgestellt. Z.B. Die Badewanne nicht als Eck- sondern als modernes gerades aber grosses Modell für 2P. unters Fenster an Stelle des WC (dafür zum selben Preis inkl. Sprudel). Das WC dafür ins Eck der derzeitigen Badewanne, hinter einem Mauervorsprung, damit der Eintretenden nicht gleich sieht wer auf der Schüssel sitzt:) Die Lavabos sind ja bei Euch alle sehr geradlinig geplant, so würde doch auch eine eckige Wanne passen (siehe auch unsere Bilder vom Bad) unter "PHOTOS"

Griessli und viel Glück bei eurem Abenteuer, unsers ist bald vorbei, nur der Garten wartet noch...

 
@Adriano

Wegen der Küchenaufteilung: Diese Variante hat sicher verschiedene Vorteile und man ist sicher einen grossen Teil der Arbeit am Rüsten. Aber wenn bei uns die Gäste kommen, bin ich sicher nicht mehr am Rüsten. Dann sind die Vorbereitungs- und Rüstarbeiten abgeschlossen. Dann stehe ich jeweils fast nur noch am Herd.

Mit dem störenden Abzug hast Du aber sicher Recht.

Aber wie die meisten Sachen: Es ist Geschmackssache.

 
Yep, ist wirklich Geschmackssache...wortwörtlich wenn man kocht:D. Nein im Ernst, ich findes es ist so gut gelöst. Wir selbst haben diese Variante ja auch angeschaut aber dann verworfen, da ich doch recht faul bin und generell der Herd schneller abgeräumt ist als die Geschirrrzone. mich würde dann das rumstehende Geschirr wahrscheinlich stören. Aber ich denke die meisten sind fleissiger als ich:( Zudem sollte ich hier mich nicht vertiefen da man mich eh selten am Herd antrifft:p

@Adriano

Wegen der Küchenaufteilung: Diese Variante hat sicher verschiedene Vorteile und man ist sicher einen grossen Teil der Arbeit am Rüsten. Aber wenn bei uns die Gäste kommen, bin ich sicher nicht mehr am Rüsten. Dann sind die Vorbereitungs- und Rüstarbeiten abgeschlossen. Dann stehe ich jeweils fast nur noch am Herd.

Mit dem störenden Abzug hast Du aber sicher Recht.

Aber wie die meisten Sachen: Es ist Geschmackssache.
 
Findet Ihr das Haus auch zu klein ..als ich gestern die fertig betonierte Bodenplatte sah dachte ich ....puuuh, sooo klein ?

Aushub fast fertig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zu KLEIN!!!

Aushub, da sieht es wirklich Klein aus, aber wenn dann mal gemauert wird, sieht es wieder anderst aus.

Ich finde das Haus sehr schön und den Grundriss sehr Grosszügig.

 
Hallo,

nein nein, ist nicht zu klein.

Geht jedem so wenn man das sieht...

gruss

 
@Hausfritz

Was habt ihr für Aussenmasse?

Zu klein scheint es jedem am Anfang. Keine Angst.

 
Das ist gar nicht klein. Wir haben nur 8,20m x 10x20m, dass ist dann schon eher klein.

10x10 finde ich ein Tolles Mass!!!!

 
Ich finde diese Grundfläche mit ca. 100m2 schon ziemlich grosszügig.

Übrigens möchte ich dir/euch ein Kompliment machen. Tolle Grundrisse und 3D-Visualisierungen die ihr erarbeitet habt.

Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte und eure Berichte.

 
Euer Haus sieht wirklich sehr gut aus! Und klein ist es ganz sicher nicht /emoticons/default_smile.png!!!! Bin ja gespannt, wenn bei uns mal die Bodenplatte gemacht wird - dann musst Du mir wahrscheinlich sagen, dass ein Haus von 9 x 12 m auch nicht klein ist /emoticons/default_wink.png...

Viele Grüsse vom Bäröschli

 
Dieses Haus gefällt mir auch. Hat das Haus ein Architekt individuell für euch geplant?

wie baut ihr - mit einem GU?

Gruss Michael

 
Hallo HausFritz

Wie läufts mit den Bauarbeiten? Kommt ihr voran? Würde mich freuen wieder etwas von deinem "Traumhaus" zu lesen evt. zu sehen!

Schönen Abend und schönes Wochenende

 
Hallo

Danke der Nachfrage /emoticons/default_smile.png

Kellergeschoss steht bereits ...hier zwei neue Bilder ...

Grusss

HausFritz

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77