Unser Traumhaus

Hallo HausFritz

Besten Dank für die prompte Antwort. Die Maurerarbeiten im Erdgeschoss sind ja auch schon im vollen Gange! Wenn es so weitergeht kannst du Ende April schon fast den Zimmermann für die Aufrichtarbeiten bestellen!!

Was mich interessieren würde, wie hoch das Dachgeschoss ist. Gibts noch genug Platz für einen Estrich? Vielleicht hast du jast einen Schnitt zum hereinstellen!

Noch eine Frage: In welchem Ort baut Ihr??

Gruss und schönen Abend

Hallo HausFritz

Besten Dank für die prompte Antwort. Die Maurerarbeiten im Erdgeschoss sind ja auch schon im vollen Gange! Wenn es so weitergeht kannst du Ende April schon fast den Zimmermann für die Aufrichtarbeiten bestellen!!

Was mich interessieren würde, wie hoch das Dachgeschoss ist. Gibts noch genug Platz für einen Estrich? Vielleicht hast du jast einen Schnitt zum hereinstellen!

Noch eine Frage: In welchem Ort baut Ihr??

Gruss und schönen Abend
Hallo Xella

wie hoch der Dachstock ist weiss ich nicht, jedenfalls wird s keinen Estrich geben ....da hats nur immer viel Platz um Gerümpel aufzubewahren /emoticons/default_biggrin.png Besser gleich weg mit dem alten Mist /emoticons/default_biggrin.png wir bauen in einem Vorort von Luzern.

Ende April sollte eigentlich das Dach langsam drauf, so ists wirklich geplant /emoticons/default_smile.png

Gruss

HausFritz

Hallo Xella

Dach ist schon fast drauf, ist leider auf den Bilder fast nicht ersichtlich da wir am Hang bauen.

Trotzdem ein paar aktuelle Bilder unsere Baustelle. Es geht gut vorwärts, heute wurde mit den Fenstern begonnen.

und noch eins von vorne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HausFritz

Habe gestern Abend eure Grundrisse mal etwas genauer angesehen. Nun habe ich eine Frage:

Die Grundrisse des Untergeschosses und des Erdgeschosses sind nicht deckungsgleich, das heisst, im Bereich der Terrasse sind die EG Wände zurückversetzt. Der Deckenbereich Büro/Garage wird gemäss Plan isoliert. Wie sieht es im Bereich Eingang aus, damit nirgends eine Wärmebrücke entsteht?

Hast Du einen Schnitt den Du reinstellen könntest?

Gruss und schönen Abend

Hallo HausFritz.

Gratulation zum Bauvortschritt. Wenn das Dach mal drauf ist, gehts meist schnell, obwohl man die Fortschritte nicht mehr so deutlich sieht.

Ich hätte da mal ne Frage... Was kostet denn Dein/Euer Haus? Keine Angst, bin nur am PKP 2 - Preis interessiert, d.h. ohne Land, Umgebung, Anschlussgebühren etc.

Die Grösse finde ich ideal, wir planen aber leider etwas kleiner....

Gruss Stetson

Hallo Xella

Auch der Eingang wird selbstverständlich isoliert.

Hab leider keinen Schnitt eingescannt, sorry.

Gruss

HausFritz

[

QUOTE=Xella_Nick;46184]Hallo HausFritz

Habe gestern Abend eure Grundrisse mal etwas genauer angesehen. Nun habe ich eine Frage:

Die Grundrisse des Untergeschosses und des Erdgeschosses sind nicht deckungsgleich, das heisst, im Bereich der Terrasse sind die EG Wände zurückversetzt. Der Deckenbereich Büro/Garage wird gemäss Plan isoliert. Wie sieht es im Bereich Eingang aus, damit nirgends eine Wärmebrücke entsteht?

Hast Du einen Schnitt den Du reinstellen könntest?

Gruss und schönen Abend

Hallo HausFritz

Wir hatten vor ca. 3 Wochen ein erstes Treffen mit einem möglichen Planer. Bei diesem Gespräch hatten wir ihm u.a. unsere Wünsche und Vorstellungen erläutert.

Vor Pfingsten übergab er uns bei einem persönlichen Gespräch die ersten Skizzen (Grundrisse und Ansichten) jedoch noch ohne Anhaltspunkt über die Kosten.

Wir wollen uns ein Haus mit mediteranem Flair bauen und hätten gerne ein Walmdach oder Zeltdach. Obwohl uns diese Dachform sehr gefällt, habe ich auch meine Bedenken was die Platzverhältnisse im Estrichbereich angeht.

Euer Traumhaus hat ebenfalls eine ähnliche Dachform und darum hätte ich eine Bitte an Dich:

Wäre es möglich dass Du allenfalls in den nächsten Tagen einen Schnitt eures „Traumhauses“ reinstellen könntest oder wenn es dir lieber wäre mir via E-Mail zu senden?

Für Deine Antwort danke ich Dir im Voraus bestens!

Gruss Xella_Nick

Hi Xella

Wie gesagt, ich hab keinen Schnitt eingescannt. Mal schauen ob ich dazukomme. .... oder gibt es was spezielles was Du wissen müsstest ?

Auf jedefall haben wir KEINEN Estrich, dafür etwas höhere Räume und die Decken abgeschrägt ... finde dies sieht dann toll aus.

Gruss

HausFritz

Hallo HausFritz

Wir hatten vor ca. 3 Wochen ein erstes Treffen mit einem möglichen Planer. Bei diesem Gespräch hatten wir ihm u.a. unsere Wünsche und Vorstellungen erläutert.

Vor Pfingsten übergab er uns bei einem persönlichen Gespräch die ersten Skizzen (Grundrisse und Ansichten) jedoch noch ohne Anhaltspunkt über die Kosten.

Wir wollen uns ein Haus mit mediteranem Flair bauen und hätten gerne ein Walmdach oder Zeltdach. Obwohl uns diese Dachform sehr gefällt, habe ich auch meine Bedenken was die Platzverhältnisse im Estrichbereich angeht.

Euer Traumhaus hat ebenfalls eine ähnliche Dachform und darum hätte ich eine Bitte an Dich:

Wäre es möglich dass Du allenfalls in den nächsten Tagen einen Schnitt eures ?Traumhauses? reinstellen könntest oder wenn es dir lieber wäre mir via E-Mail zu senden?

Für Deine Antwort danke ich Dir im Voraus bestens!

Gruss Xella_Nick

und der Unterlagsboden ist bereits drin /emoticons/default_biggrin.png

Da geht was /emoticons/default_wink.png

Gruss

HausFritz

Hallo FritzHaus,

wirklich tolles Haus das ihr da baut. Gefällt mir sehr gut. Unser Haus wird leider nicht so gross, da wir einbisschen beschränkt sind was das Budget und das Land angeht.

Wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin beim ,,Häusle,,bauen...

LG Flumanda:113:

Hallo FritzHaus,

wirklich tolles Haus das ihr da baut. Gefällt mir sehr gut. Unser Haus wird leider nicht so gross, da wir einbisschen beschränkt sind was das Budget und das Land angeht.

Wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin beim ,,Häusle,,bauen...

LG Flumanda:113:
Dankeeee /emoticons/default_smile.png

Decken auch schon fast fertig .. wir können bald einziehen /emoticons/default_biggrin.png

hallo hausfritz,

bei euch tut sich was! es geht jetzt bestimmt mit grossen schritten vorwärts. freue mich auf weitere fotos!!!

bin ja dann auf eure küche, bäder, böden usw. gespannt. das wird jetzt denn als nächstes anstehen, oder? muss es ja auch, da euer einzugstermin auch ende august ist gell:-)

...zügelschachteln und helfer schon organisiert? wir werden uns am kommenden montag mit 30 schachteln bestücken. dann kann ich in aller ruhe schon mal - bei lust und laune - die eher unregelmässig benutzten dinge einpacken und den stress im august etwas verringern.

liebe grüsse an dich!

Ja, in ca. 2 Wochen kommen die Bodenplatten ...freu

Zügelkisten haben wir auch schon teilweise, ausserdem waren wir heute schon mal am Keller misten. Da hat sich einiger Mist angesammelt ....

Gruss

HausFritz

Statistik des Forums

Themen
27.565
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten