Unser Traumhaus

burgi1983

Mitglied
02. Juni 2008
2
0
0
Hallo zusammen,

Seit gut einem Jahr verfolgen wir unseren Traum vom Eigenheim. Nun sind wir soweit und haben nach einer Vorprojektphase uns für einen Architekten entschieden der mit einer Holzbaufirma zusammen arbeitet.

Nach intensiver Beschäftigung mit der Raumaufteilung sind wir nun zu folgendem Resultat gekommen. Nun sind wir kurz davor das ganze zu fixieren. Aus diesem Grund möchten wir soviel ?kompetente? Meinungen wie möglich hören. Da wir der Auffassung sind, viele Augen sind besser als 4.

Aus diesem Grund möchten wir auf das Expertenwissen in diesem Forum zurückgreifen und bitten euch um Inputs, Verbesserungsvorschläge oder einfach Feedbacks wie es euch gefällt.

Gespannt erwarten wir eure Tipps.

Gruss und Danke im Voraus

burgi

dd_projekt3a.pdf

dd_projekt3a.pdf

dd_projekt3a.pdf

dd_projekt3a.pdf

 

Anhänge

  • dd_projekt3a.pdf
    334,3 KB · Aufrufe: 247
  • dd_projekt3a.pdf
    334,3 KB · Aufrufe: 227
  • dd_projekt3a.pdf
    334,3 KB · Aufrufe: 249
  • dd_projekt3a.pdf
    334,3 KB · Aufrufe: 229
für mich ist dies das nahezu perfekte Haus....

Für mich würde im OG eine 2. separate Nasszelle fehlen. Bei Eurer Nasszelle im OG finde ich die Fläche von mehr als 12 m2 fast zu grosszügig, da es viel Verkehrsfläche beinhaltet.

Für mich würde der Platz für Gartengeräte, Velos etc. in der Garage oder in einem Anbau fehlen.

Ansonsten ein grosses Kompliment.

Michi /emoticons/default_additional/180.gif

 
ich rate auch dringend zu einem "kinder-badezimmer". das büro im ersten stock könnte ja dazu umfunktioniert werden. und das spielzimmer im EG könnte ja das büro sein. die kids werden sich wahrscheinlich sowieso lieber im wohnzimmer tummeln und nicht in das zimmer, das so abseits liegt verbannnen lassen.

ansonst finde ich es super, dass ihr die ankleide zwischen bad und schlafzimmer habt. und ein extra zugang von gang fürs schlafzimmer und das bad. einfach genial!

auch der zugang zur garage ist schön versteckt. fällt einem gast vermutlich gar nicht auf. kompliment!

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77