@ Raupe,
mir geht es bei der Wahl der Anzahl Steckdosen nicht darum, wieviele Geräte wir gleichzeitig nutzen möchten, sondern darum, nach Möglichkeit in der Nähe jedes denkbaren "Arbeitsplatzes" auch eine Steckdose zu haben./emoticons/default_biggrin.png Dies verhindert Kabelsalat. In unserer heutigen Wohnung ziehen sich die Verlängerungskabel durch ganze Zimmer, resp. um Türen, etc. um bspw. einen Computer an der Schreibtischecke anzuschliessen) . Habe gehört, Frauen stellen auch gerne ab und zu mal die Möbel um /emoticons/default_rolleyes.gif , und UPS am neuen Standort der Stereoanlage gibt's keine Steckdose
.
Werden, wie viele andere hier, mindestens an jeder "Raumecke" eine Steckdose haben. Wenn man sich unsicher ist, kann man auch einfach Leerrohre verlegen lassen. Das kostet nicht die Welt, kann aber später sehr nützlich sein (bspw. Flachbildfernseher benötigt Steckdose auf "Augenhöhe", o.Ä.).
Wichtig finde ich ausserdem ausreichend Strom in der Garage / im Keller, damit auch mal das Auto im Trocknen gesaugt werden /emoticons/default_biggrin.png kann oder gegebenenfalls ein Werkzeug Anschluss findet (Möbel abschleifen, o.Ä. gebastel, das nicht unbedingt im Wohnzimmer stattfinden kann). Ich überlege mir derzeit noch, mir eine "wasserfeste" Steckdose im Garten einzuplanen, da das Grundstück doch recht gross ist (spätere Beleuchtung, Anschluss für Heckenschere o.Ä., Betrieb einer Poolpumpe, etc.). Hat jemand sowas?/emoticons/default_confused.png