Unverzichtbare Steckdosen - wo?

Wir haben in jedem Zimmer noch eine geschaltene Steckdose, also wo man eine Lampe einstecken kann und über einen normalen Lichtschalter "bedienen" kann. Wäre ansich eine super Sache, nur ist sie im Schlafzimmer am falschen Ort, nicht da wo die Nachttischlampen eingesteckt sind, sondern an der Wand gegenüber...ist aber nicht ein Bock vom Elektriker sondern wir haben nicht genug überlegt! /emoticons/default_sad.png Naja, ist ja nur ein Luxus und deshalb nicht so ärgerlich, aber so werden wir sie wohl kaum (sinnvoll) nützen können.

 
Wir haben auch in jedem Zimmer eine geschaltene Steckdose. Diese wurden jedoch bewust z.B. im Schlafzimmer an der Wand gegenüber installiert.

Ich habe von meiner Tante vor Jahren schöne Stehlampen "geerbt" und nun kommen sie super zur Geltung und ich kann sie direkt von der Tür aus einschalten.

Wenn du die Nachttischlampen über die geschaltene Steckdose nimmst hast du sicher jedes mal wenn du die Lampe manuel anschalten willst keinen Strom....(Spreche da aus erfahrung, hatte ich in der alten Wohnung)

Grüessli

 
Wir haben die geschaltene Steckdose für Nachttischlämpli auch weggelassen. Denn ich möchte ja nicht immer Licht auf diesen Lämpli und manchmal will ich eben auch diese manuell schalten können. Dann gibt es immer ein "geseggel" von Schalter zu Lämpli.

 
Ach, dann bin ich ja beruhigt, wenn dies gar nicht so eine gute Sache ist mit den Nachttischlämpli via Schalter. Ich habe mir vorgestellt, dass man am Abend am Schalter einschalten könnte und wenn man im Bett liegt ausschaltet, beim Aufstehen natürlich umgekehrt...

 
Hallo,

wir haben keine eigenen Nachttischlampen sondern eine Wandlampe in der Mitte überm Bett. Die können wir am Zimmereingang oder vom Bett auch an- und ausschalten.

Im Moment müssen wir die noch manuell an der Lampe an- und ausschalten, das ist ziemlich lästig.

Grüße

Katja

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten