V-Zug Geräte

Fire

New member
28. Juli 2015
155
23
0
Ich habe mir grade die Geräte angeschaut die in unserem neuen Haus enthalten sein sollen.

Geschirrspüler und Waschmaschine haben beide die Modellbezeichnung "V-Zug Special Edition Elite"

Leider findet man auf der Website von V-Zug kein Wort über diese Modelle und die Datenblätter die man sonst so im Web findet sind zu wenig ausführlich und sie mit den "offiziellen" Modellen von der V-Zug Website zu vergleichen.

Weiss jemand was das soll? Mit welchen Modellen sind diese Sondereditionen vergleichbar?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Küche sind diese Modelle geplant

  • Steamer/Backofen: Combi-Steam HSL
  • Backofen: Combair XSE
Da wir auch öfters mal eine Mikrowelle brauchen und nicht gerne noch eine Gerät rumstehen haben, überlegen wir uns den Combair XSE durch die Backofen/Mikro Kombination Miwell-Combi XSL zu ersetzen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Soweit ich sehe hätten wir dann kein Geräte mehr das Unter/Oberhitze kann.

Kommt man ohne Unter-/Oberhitze aus? Im Moment haben wir leider nur Unter-/Oberhitze

Hat jemand noch andere Vorschläge?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Special Edition kann ich nichts sagen. Zu den Backoden bzw. Combisteamer.

Du hast gesehen, dass der Combi-Steam HSL ein 38-er Gerät ist und der Miwell-Combi XSL ein 45-er?

Wenn ihr das Nebeneinander einabuen wollt, sieht das sch....aus.

Übereinander würde dann gehen. Den Garraum würde ich mir gut anschauen, reicht der PLatz aus?

Ohne Ober/Unterhitze kriegst du Wähen und Pizza (Also alles was einen knusprigen Boden haben sollte) nicht hin. Nur mit Heissluft erhälst du nicht alles Tolle Resultate.

Braucht ihr unbedingt zwei Geräte? Anstell könnt ihr euch auch den Combi-Steam MSLQ anschauen. Das Gerät kann Backen, Dämpfen und Mikrowelle.

Oder dann halt ein Combair-Steam SE, aber beide Geräte sind dann 60-er Geräte (Höhe)

Es kommt halt drauf an was ihr wollt. Kocht ihr gerne oder ist es Tiefkühlprodukte backen?

 
Vielen Dank für die Tips. Mit den 38cm hast du recht. Hatte mich vertan. Es ist der CombiSteam XSL, nicht HSL.

Da die Geräte übereinander sind, würden auch 38cm gehen, aber es sind dann doch 45 cm.

Der Garraum des XSL ist mir 51 auch fast so gross wie bei den Geräten mit 60er Höhe die meist um die 55 Liter haben.

Wir kochen gerne und oft. Pizza ist meine Spezialität.

Allerdings meine ich dass ich auswärts auch mit Umluft schon ganz knusprige Pizzas hingekriegt habe.

Zwei Geräte wär schon nicht schlecht da ich z.B. gerne mal im einen Gerät ein Stück Fleisch niedergaren und im anderen die Beilagen zubereiten würde.

Ich fürchte aber das einzige Gerät das Kombibetrieb und Unter-/Oberhitze bietet ist der Combi-Steam MSLQ. Allerdings kostet der nochmals ein ganzes Stück mehr und wegen der anderen Höhe müsste man wohl die Küche geringfügig umplanen. Bin mir nicht sicher ob mir das die Unter-/Oberhitze wert ist.

Ich muss wohl mal etwas rumfragen ob jemand aus meinem Bekanntenkreis eines der Geräte hat und mich dann dort mal selbst zum Pizzaessen einladen /emoticons/default_additional/158.gif

 
Aus Erfahrung:

Eine Pizza ohne zusätzliche Unterhitze kriegt keinen knusprigen Boden. Ausser du magst den amerikanischen Style, dicker Boden und weich.

Das beste für Pizza ist Heissluft (Nicht Umluft) mit zusätzlicher Unterhitze.

Darum gibt es ja auch die Funktion "PizzaPlus" in den Geräten der V-Zug und auch bei Mitbewerber (Heisst einfach haltt anders)

Der CombAir-Steam kann ebenso OUH und HL (Und Dämpfen, aber nicht Mikrowelle).

Oder halt einfach nur den CombAir-Steam und eine Einbaumikrowelle (Miwell S oder L)

 
Ach ja wenn du niedergaren willst, nicht alle Geräte verfügen bei der V-Zug über einen Gargutsensor....

 
Vielleicht wärs doch am einfachsten wenn ich die geplanten Geräte beibehalte und irgendwo zusätzlich noch eine 100.- Mikrowelle hin stelle /emoticons/default_additional/138.gif

 
Hallo Fire

Vielleicht wärs doch am einfachsten wenn ich die geplanten Geräte beibehalte und irgendwo zusätzlich noch eine 100.- Mikrowelle hin stelle /emoticons/default_additional/138.gif
Das werde ich bei mir auch so machen. Ist ja fast unverschämt, was fest eingebaute Mikrowellen (im Vergleich zu freistehenden) kosten...  /emoticons/default_additional/114.gif

 
Die findet man im Internet bei diversen lokalen Elektrogeschäften aber nirgends mit ausreichend genauen Infos oder zumindest nicht in der Form dass man sie mit den Modellen auf der V-Zug Website vergleichen kann.
Die Informationen sind alle zu finden, mass muss sich nur den Aufwand machen diese zu vergleichen. Die Waschmaschine ist eine Adora S in der Ausführung Chrom. Sie hat aber eine leicht höhere Schleuderdrehzahl von 1600 statt 1500 U/min... 

 
Warum verlangst du die Infos nicht vom Verkäufer. Dein Geld will er ja auch. Zudem bei V-ZUG kann man auch vorbei gehen und die kennen ihre Geräte wohl am besten.

Einbaumikrowellengeräte sind total überteuert. Genau wie Einbaunespressomaschinen. Geben die Berater bei VZug selber zu. Kombigeräte haben alle einen Mangel wie bereits bemerkt keine Ober/Unterhitze sondern nur Umluft usw... Fragt sich halt wenn man einen 60er Backofen und einen 45er Dampfgarer hat für was man die Mikrowelle überhaupt braucht. Unbedingt anschauen sollte man eine Wärmeschublade, lohnt sich wirklich.

 
Die Informationen sind alle zu finden, mass muss sich nur den Aufwand machen diese zu vergleichen. Die Waschmaschine ist eine Adora S in der Ausführung Chrom. Sie hat aber eine leicht höhere Schleuderdrehzahl von 1600 statt 1500 U/min... 
Vielen Dank fürs vergleichen.

Ich habs auch mal versucht, wegen der recht mageren Datenblätter zur Special Edition bin ich aber nicht zu einem eindeutigen Resultat gekommen.

Optik und 1600 Umdrehungen und der Preis sprechen eher für die Adora SL.

 
Stimmt, könnte auch sein. Die SL hat aber aktuell A+++-20%. Fragt sich ob die Bedienung mit Touch-Tasten ist oder nur mit der einfachen Folientasten.

 
Also.

Der V-Zug Support konnte meine erste Frage klären:

Die Geräte mit der Bezeichnung "Special Edition Elite" sind Geräte, welche nur von den Händlern gekauft und verkauft werden können die der Elektro Vereinigung (EEV) angeschlossen sind.

Die von Ihnen erwähnten Modelle entsprechen den folgenden Geräten:

WA Adora Special Edition ELITE -> WA Adora S

WT Adora Special Edition ELITE -> WT Adora TS-WP

GS Adora Special Edition ELITE -> GS Adora S

Du hattest also doch recht.

Das Rätsel mit der höheren Schleuderzahl und der Optik die auf dem Foto eher wie das SL Modell aussieht ist damit zwar noch nicht endgültig geklärt aber damit geb ich mich zufrieden 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.817
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege