VOIP

Hallo zusammen, ich werde nächsten Monat einziehen können und habe mich für voip (Internettelefonie) entschieden. In meinem UG wird mein Router stehen, auf allen Stockwerken (UG, EG, OG) hat es LAN-Buchsen.

Ich denke ich werde mir die neuste Fritzbox kaufen (7490).

Habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungen betreffend der Telefone? Soll ich die Dect-Telefone von Fritzfon nehmen, oder besser Wlan-IP Telefone? Ich bin hier noch ein wenig im Jungle.
Zieh erstmal ein und schau dann, wie die Dectabdeckung ist. Dann erst würde ich etwas kaufen.

Ich gab einfach meine alten Gigaset Funktelefone direkt an der Fritzbox verbunden. Fritzbox kann direkt als Dect-Basis fungieren.

Funktioniert prima im ganzen Haus ohne Verstärker.

Gruss Lukas

Der Unterschied ist: das Obere ist inkl. analoger Basistation, das Untere ist nur die Ladestation mit Zusatznetzteil, also das welches du als erweiterung brauchst.... Ich habe das Fritzfon C4 zu meiner Fritzbox und bin sehr zufrieden, wichtig einfach das du für die Fritzbox das Fritzfon nimmst und für das Gigaset die Gigaset Zusatzgeräte nimmst... 

Gruss stromas

Gigaset Mobilteile funktionieren schon an der Fritzbox, aber es werden einfach nicht alle Leistungsmerkmale unterstützt. Werden die verpassten Anrufe angezeigt an den Gigaset Handys? 

Der Unterschied ist: das Obere ist inkl. analoger Basistation, das Untere ist nur die Ladestation mit Zusatznetzteil, also das welches du als erweiterung brauchst.... Ich habe das Fritzfon C4 zu meiner Fritzbox und bin sehr zufrieden, wichtig einfach das du für die Fritzbox das Fritzfon nimmst und für das Gigaset die Gigaset Zusatzgeräte nimmst... 

Gruss stromas
Vielen Dank Stromas. Die analoge Basis-Station ist bei mir also nicht nötig (da ich VOIP machen will...ja?), und ich brauche nur die "kleinen" die jeweils nur am Strom angeschlossen sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Ich danke Euch allen. /emoticons/default_additional/158.gif

(Eine Idee wäre das zwar...bei den  "grossen" habe ich zukünftige Optionen, TT oder nicht TT, habe ich bei den "kleinen" nicht..und kosten fast gleich viel.)

Ankommende Anrufe kommen via sipgate.de, da kann man kostenlos eine deutsche Festnetznummer buchen, wenn man einen hilfsbereiten Bekannten mit Wohnadresse in D hat.

Abgehende Anrufe gehen bei uns via teconisy.com, das scheinen mir äusserst günstige Tarife zu sein und eine Adresse in D ist nicht notwendig.
.postit, wie machst du das mit den verschiedenen Anbietern?

Ist es nicht verwirrend wenn du zwei verschiedene Nummern hast bei sipgate und teconisy?

Über Sipgate auf unserer deutschen Festnetznummer werden wir nur aus D angerufen. Das kommt den Anrufenden sehr günstig.

Bei den abgehenden Anrufen mit Teconisy ins Ausland wird dem Empfänger unsere schweizer Festnetznummer angezeigt.

Grundsätzlich nehmen wir alle Anrufe entgegen, egal über welche Nummer sie kommen. Der Anrufer muss entscheiden, welche Nummer er wählt.

Das Gigaset kann sehr gut mit mehreren Anbietern umgehen. Beispielsweise kann bei Anrufen in ein gewisses Land automatisch ein vordefinierter Anbieter gewählt werden. Der Anrufer muss sich nicht um die Wahl des Anbieters kümmern.

Habe keine Festnetznummer mehr. Muss mal kucken ob ich für abgehende Anrufe einen anderen Anbieter bei der Fritzbox hinterlegen kann. Die Tarife sind bei teconisy schon sehr günstig.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten