Was bin ich?

Sicher bin ich mir nicht...  :D

ich habe zwar Sämli davon, habe ihn aber noch nie angebaut..

das ist ein Projekt für das kommde Jahr

Oxalsäure kann zur Entfernung von Rostflecken oder als Bleichmittel verwendet werden.

In der Steinverarbeitung wird Oxalsäure (Kleesalz) zum Glanzpolieren von Marmor verwendet.

Was beweist, das Oxalsäure nicht wirklich harmlos ist, liebe Rhabarber-, Spinat- und Randenverzehrer...   ;)

(V.a. im Oxalsäure-Calcium-Verhältnis...)

Hmmm, interessant was hier für Gespräche entstehen... auch wenn es weder Minze noch Gartenmelde ist. Aber schön, dass man sich so beim Raten auch noch austauschen kann... :)

Was von dem "Gewächs" ist eigentlich essbar ?

Die Wurzel, der Stängel, die Blätter, die Blüten, der Knollen ???

Gruß

Heinrich

Also, mann kann es essen oder trinken, denn es kann ähnlich wie Salbei verwendet werden...

Aber läuft es unter Kräuter oder Gemüse?

Ein bisschen mehr Beantwortung der Fragen dürften schon sein, Lilo, nur so wahllos Rumstochern macht keinen Spass  :mellow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(  Die Pflanze ist doch noch klein... so schnell wächst die nicht...

Naja, soweit ich das verstanden habe, kann man die Blätter essen - als Gewürz wie Salbei verwenden...

Ist aber meine erste dieser Art. Drum weiss ich auch nicht genau, wie und ob das dann schmeckt...

Ach so, du meinst, das Rätsel dauert noch ein Weilchen, bis die Pflanze so gross ist, dass wir sie erkennen können  :D

Da kennst du uns aber schlecht, Lilo, wir machen uns bei solchen Rätseln sofort an alle Quellen, die uns zur Verfügung stehen  :mrgreen:

Na gut, dann warten wir halt noch ein wenig... Vergiss aber nicht, regelmässig Bilder zu liefern  ;)

Die Rätselfragestellerin weiss es selber nicht, holdrio das ist doch wunderbar...

x hat kartoffeln, y auch

x sagt zu y, wenn du mir eine gibst haben wir beide gleichviel

y sagt zu x, wenn du mir eine gibst habe ich doppelt so viele

wieviele hat jeder ?

Ich weiss was es ist. Habs nur noch nie an Essen getan...
emoji6.png

Huch, dann ist es eine Giftpflanze  :eek:

Gruß

Heinrich

Ach so, du meinst, das Rätsel dauert noch ein Weilchen, bis die Pflanze so gross ist, dass wir sie erkennen können [emoji3]
Na gut, dann warten wir halt noch ein wenig... Vergiss aber nicht, regelmässig Bilder zu liefern [emoji6]
Naja ich dachte, wenn ich schon mal eine etwas speziellere Pflanze hab (die dann auch noch toll aussehen soll... [emoji4] ) seis doch mal spannend, Bilder wie sie wächst mit einem Spiel zu verknüpfen.

Wenns nicht gut ankommt hier,lös ich es auf... [emoji53] ich fände es aber schade... grad im Garten muss man doch mit Geduld arbeiten. Warum also nicht geduldig mitraten und sehen was da wächst...?

Grüessli

Lilo

Meine rätselfrage etwas weiter oben ist kein Witz....

dazu weiss ich auch die Lösung....

Danke, danke, Hausaufgabenfragen meiner Tochter sind noch nicht so lange her ;)  

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu