Was haltet ihr von diesem Vorprojekt?

Hallo franzmoni

Ja, uns würde euer Projekt sehr interessieren - speziell die Planung des Attikageschoss. Auch wir planen ein Flachdach, da wir 4 Kinder (seufz;) haben, brauchen wir entsprechend viel Raum! Jedoch würde uns ein Attikazimmer mit Bad nur für mich und meinen Mann sehr gefallen. Habt ihr eine schicke Lösung damit es nicht so klobig aussieht?

Vielen Dank

BOBDEBOUMA
Hallo mitenand

Ein Rezept für eine sinnvolle und nicht allzu klobige Lösung habe ich nicht. Ist alles eine Sache der Ansicht, Einstellung und Empfindung. Die Einen mögen Ziegeldächer andere eben Flachdächer.

Zudem ist es nicht in allen Gemeinden Möglich ein Flachdach mit Attika zu realisieren.

Die Idee für ein Attikazimmer mit Dachgarten habe ich schon lange.

Wir wohnen jetzt noch in einer wirklichen Attikawohnung mit halb erhötem, zusätzlichem Wohnzimmer und Dachgarten, daher die Idee.

Zudem kam ich dann darauf weil in der Bauordung Attikageschosse (zurückgesetzt, begrentzt in den m2-grösse, nicht zur AZ-zählt ) erlaubt sind.

Der Vorschlag vom Arch. war ohne Attikageschoss.

Das Attika alleine kostet aber zusätzlich 100T.

Wenn Ihr mehr sehen wollt, ich habe ein Hausbautagebuch:

http://www.haus-forum.ch/hausbau-tagebuch/2576-frmo-haus-am-hang.html

In 2 Wochen beginnt wohl endlich der Aushub.

Gut Ding will Weile haben

Liebe franzmoni

Danke für die Antwort! Leider finde ich eueren Hausblog nicht auf frmo am Hang, jedoch habe ich in euren Grundrissen gestöbert und eine dickes Kompliment: Euer Bjoux sieht sehr elegant aus /emoticons/default_smile.png

BOBDEBOUMA

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu