Man sagt mit einem Wok auch noch integriert genügen 2. Ansonsten würde ich 3 nehmen. Mir wurde geraten mit Steamer etc. zusammen solle man auf keinen Fall zu viele Platten nehmen, da man sonst wieder zur alt gewohnten Kochmethode zurück fällt und die neuen Öfen nicht nutzt. Ich habe mir 100 Menus ausgedacht und alles einem Herd zugeortnet. Z.b. Nudeln mit Rahmsauce, Filetplätzli und verschiedenes Gemüse und Dessert. Usw. Was würde ich wo kochen.
- Gemüse im Steamer
- Nudeln auf Herd
- sauce auf TY und Herd
- z. B. Dessert im Backofen oder auf TY. Evt. Zabaione aus Wok.
Bei mir bin ich mit 2 Herden bei jedem Menu ausgekommen. Pasta kochen im Wok ginge besser wie in Pfanne. Kartoffleküchlein auf TY ist bestimmt toll. Sogar Älplermakronen sind problemlos. Die Zwiebeln auch auf TY. Der Rest auf einer Herdplatte.
Brauchst du jetzt oft 4 Platten? Hab mich da rumgefragt bei allen Freunden. Die 4. ist quasi unnötig. Wenn 4 dann mit Gemüse, Pasta, Sauce und gebratenes Fleisch. Neu Fleisch und Gemüse haben zukündtig TY und Steamer.
Jeder kocht anders. Darum zwingend dir die Zeit nehmen und deine Menus den neuen Geräten zuordnen.
Bratkartoffeln zukünftig auch auf TY. Ich koche noch viel orientalisch resp Thaï und Curry und super Eintöpfe aus Wok. Auch viel aus dem Ofen.
Lg
- Gemüse im Steamer
- Nudeln auf Herd
- sauce auf TY und Herd
- z. B. Dessert im Backofen oder auf TY. Evt. Zabaione aus Wok.
Bei mir bin ich mit 2 Herden bei jedem Menu ausgekommen. Pasta kochen im Wok ginge besser wie in Pfanne. Kartoffleküchlein auf TY ist bestimmt toll. Sogar Älplermakronen sind problemlos. Die Zwiebeln auch auf TY. Der Rest auf einer Herdplatte.
Brauchst du jetzt oft 4 Platten? Hab mich da rumgefragt bei allen Freunden. Die 4. ist quasi unnötig. Wenn 4 dann mit Gemüse, Pasta, Sauce und gebratenes Fleisch. Neu Fleisch und Gemüse haben zukündtig TY und Steamer.
Jeder kocht anders. Darum zwingend dir die Zeit nehmen und deine Menus den neuen Geräten zuordnen.
Bratkartoffeln zukünftig auch auf TY. Ich koche noch viel orientalisch resp Thaï und Curry und super Eintöpfe aus Wok. Auch viel aus dem Ofen.
Lg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: