welches Induktionskochfeld??

Hallo Spatz,

Erfahrung mit einem 3-Feld Induktion haben wir noch nicht.

aber für unsere neue Küche haben wir so eines bestellt. Dazu gibts einen kleinen Combisteam und einen grossen Backofen. Ich habe mir so überlegt, wann überhaupt mal 4 Pfannen auf dem Herd stehen....eigentlich nie!

Nochwas zum grossen Backofen: Da drin kann man halt auch mal mehrere Lagen miteinander backen (z.B. Guetzli).

Gruss, George

@maja: ou sorry, bis jetzt hab ich Warmhalteplatten (meine Mutter hat eine) nur gebraucht, um die Teller vorzuwärmen. Das geht tipptopp auch in der Mikro. Spätzli lieb ich aber kann ich nicht... und deshalb hab ich auch an das gar nie gedacht. Allerdings geht regenerieren im Steamer wunderbar für solche Sachen die nicht austrocknen sollten, bei 100° oder auch weniger...

@arduos: WhiteHouse -Abzug: wir hatten da ganz klare Wünsche (nichts rundes dran, oben flach, 4 Lampen, saugstark und nur ganz wenige Knöpfe und Lämpli... ) da gab es schlichtweg nicht so viel Auswahl. Der Küchenbauer hat uns den gezeigt und er hat uns gefallen. Er hat gemeint es sei eines der stärksten Modelle auf dem Markt (noch bezahlbar) und so haben wirs genommen.

liebe Grüsse an alle und - sind neue Küchen nicht was wunderbares?!!!/emoticons/default_additional/115.gif

Hallo Susu,

ich sehe, Ihr habt die Inselhaube von W.H. Da wir bis auf die Abzugshaube die Küche soweit ausgesucht haben, würde mich interessieren ob Ihr auch die Wesco-Haube angeschaut habt - und wenn ja - wieso die W.H?

Danke & Grüssle
Salü, wir waren bei fast allen Herstellern "Probehören" und haben uns für Wesco entschieden. Wesco ist spezialisiert auf Abzugshauben und Lüftungstechnik generell, die wissen was sie tun! Beim Probehören haben wir klar festgestellt, dass die Comfort-Serie massiv leiser ist als alle anderen bei gleicher oder stärkerer Saugleistung. Service ist angeblich auch Top. Preislich sind sie aber nicht gerade die Günstigsten, aber auch nicht die teuersten! Eigene Erfahrungen haben wir noch nicht sammeln können, ziehen erst im Juni ein.

Salü, wir waren bei fast allen Herstellern "Probehören" und haben uns für Wesco entschieden. Wesco ist spezialisiert auf Abzugshauben und Lüftungstechnik generell, die wissen was sie tun! Beim Probehören haben wir klar festgestellt, dass die Comfort-Serie massiv leiser ist als alle anderen bei gleicher oder stärkerer Saugleistung. Service ist angeblich auch Top. Preislich sind sie aber nicht gerade die Günstigsten, aber auch nicht die teuersten! Eigene Erfahrungen haben wir noch nicht sammeln können, ziehen erst im Juni ein.
Hallo Lukas,
vielen Dank für Deine "Vorabklärungen"! Wir tendieren eben auch zu einer "Quadro Rand" von Wesco. Welche Haube werdet Ihr nehmen? Und habt Ihr auch eine randabsaugende Haube gewählt (resp. wieso nicht)?

Sorry für die vielen Fragen - aber wir werden uns noch diese Woche entscheiden.../emoticons/default_ohmy.png

Grüssle

Hallo Lukas,

vielen Dank für Deine "Vorabklärungen"! Wir tendieren eben auch zu einer "Quadro Rand" von Wesco. Welche Haube werdet Ihr nehmen? Und habt Ihr auch eine randabsaugende Haube gewählt (resp. wieso nicht)?

Sorry für die vielen Fragen - aber wir werden uns noch diese Woche entscheiden.../emoticons/default_ohmy.png

Grüssle
Salü, kein Problem, wir hatten auch viele Fragen und mussten uns entscheiden, kann mitfühlen /emoticons/default_smile.png

Wir wählten eine FHC quadro rand 100 (WESCO - GARANTIERT REINE LUFT - WESCO AG, 5430 Wettingen

Wir wählten extra die Randabsaugende, da diese besser absaugt als die anderen. Dampf gleitet immer zuerst etwas auf die Seite, nie direkt gerade nach oben. Uns hat das überzeugt bei Wesco. Ausserdem sieht sie halt von unten viel schöner aus als alle anderen, wir haben vor der Kücheninsel noch eine Bar, und von da sieht man dann die Haube von unten.

Wir haben eine freihängende über der Insel, da ist der Lärm noch entscheidender!

Betr. Induktion ist heute ein Bericht in der Zeitschrift Schweizer Familie Nr. 5/2008, S. 40 (habe ihn noch nicht gelesen).

Ich bin noch immer überzeugt von Elektrolux, und zwar vom GK 78 TCi Maxima. Dieses hat Topferkennung und strahlt nur gerade unter dem erkannten Topfboden. Ich betreibe seit ca. 5 Jahren ein Induktionskochfeld von AEG, welches eine Warmhalteplatte aufweist - habe diese in diesen 5 Jahren ca. 3 (drei) Mal gebraucht, braucht nur viel Platz und ist zu nichts nütze.

Ich werde in den nächsten Wochen das AEG durch das oben genannte Kochfeld ersetzen.

Viel Erfolg

bigmatty

Hallo zusammen

So, wiede mal eine Küchenfrage....

Bin gerade unsicher, welches Induktionskochfeld ich nehmen soll.

War bis vor wenigen Tagen überzeugt, dass ich das von Elektrolux will, welches nur noch das Kreuzchen hat, die Töpfe also (einigermassen) frei platziert werden können. Mir wurde jetzt aber gesagt, dass dieses in diversen Tests betreffend Strahung extrem schlecht abgeschlossen habe! Gerade mit kleinen Kindern solle man die Finger davon lassen.

Welche Felder / Erfahrungen habt ihr?

Haben eigentlich alle Induktionsfelder Topferkennung? Als Alternative sehe ich im Moment das Teil von Siemens mit 4 Platten und Warmhaltung. Nur, macht eine Warmhalteplatte überhaupt Sinn bei Induktion???

Fragen über Fragen....

Danke für eure Hilfe!!!

Laka

Hallo laka

Eigentlich schade, die Elektrolux Kochfelder Maxima haben Topferkennung. Das heisst, dass die Strahlen nur dort austreten, wo der Topf drauf liegt. Im Weiteren ist noch zu sagen, dass diese Strahlen um ein Vielfaches weniger schädlich sind, als z.B. diejenigen von Mikrowelle und Handy, Wireless etc. Auch reduziert sich die Strahlenbelastung schon nach wenigen cm Entfernung massiv.

Ich betreibe seit ca. 5 Jahren ein Induktionskochfeld AEG, welches eine Wärmeplatte enthält. Ich habe diese in dieser Zeit etwa 3 x gebraucht. Braucht nur viel Platz. Diese Funktion ist etwa im Elektrolux GK 78TCi Maxima in jedem Kochfeld integriert. Ich werde in den nächsten Wochen das AEG durch besagtes Elektrolux ersetzen.

Ich wünsche viel Erfolg

bigmatty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert ein Induktionskochfeld auch mit einer Pfanne aus Alu-Guss (Alessi)?
Alle Pfannen die magnetisch sind, funktionieren bestens. Einfach ein Magnet unten ranhalten und wenns hält, dann klappts auch mit Induktion.

Wir haben ein Gaggenau und sind voll überzeugt davon, hat ein Rad für die Bedienung und nicht die fettfinger-Tasten wie alle anderen :-)

Dann bleib ich beim normalen Ceran-Kochfeld. Diese Pfannen sind sowas von gut, das kann und will ich nicht hergeben!

Wir bekommen auch Induktionsherd von Elektrolux und Induktios -Wok, gleicher Marke.

Gruss

Gittl

Wir bekommen ein Induktionskochfeld der Marke AEG Typ 78001k-in (Typgleich wie Elektrolux, nur viel günstiger).

70 cm breit und von oben flächenbündig in Stein eingelassen.

Wir haben auch den besagten Electrolux Kochfeld. Nichts gegen ihn, alles tip top. Aber jetzt würde ich einen kleineren Herd nehmen, aus 3 Kochstellen und einen Tepan yaki.

Grüsse Inge

Wir haben das Induktionsfeld von Zug. Ausser das (wie praktisch alles von Zug) es bereits nach 1 Woche kaputt war, sind wir damit ausserordentlich zufrieden. UA vermissen wir auch keine Mikrowelle, da Zeug, das 6 Minuten zum Warmmachen in der MW gebraucht hat, jetzt in der Induktionsbratpfanne etwa 1 Minute dauert und viel besser schmeckt aus aus dem Wave (halt so schön ungesund mit Butter anbraten und so...)

@Lukas ch

ja ja... wir leider auch ...hab ich mich falsch ausgedrückt../emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123